Karlsruhe (dpa) - Der Attentäter von Halle hat laut einem Medienbericht in seinem ausführlichen Geständnis bedauert, zu wenige Menschen getötet zu haben und außerdem die falschen. Als er die deutschen Namen seiner Opfer gehört habe, sei er zusammengezuckt, berichteten NDR, WDR und «Süddeutsche ...

Kommentare

(12) Wawa666 · 10. April 2020
Mittlerweile wurde wohl von der Staatsanwaltschaft revidiert: Nicht in erster Linie Wahnvorstellungen hätten zu der Tat geführt, sondern der Täter sei hauptsächlich wegen seiner neonazistischen Gesinnung zum Täter geworden - und besitzt nebenher ein irrationales, verschwörungstheoretisches Weltbild (und wohl auch einige Verfolgungsfantasien).
(11) naturschonen · 31. März 2020
@10 wieso muss ich für deine kranke Fantasie eine Lösung finden? Versuch es mal mit Wertschätzung für jeden und jede, meine Tochter arbeitet auf einer Akut-Station der Psychiatrie, da käme keiner auf solche Ideen
(10) Mehlwurmle · 31. März 2020
@9: Na dann mal raus mit deinem Lösungsansatz. Kritisieren ist einfach, andere Lösungen aufzeigen schon schwieriger.
(9) naturschonen · 31. März 2020
@8 mit deinem Gedanken bist du wieder bei der Begründung der Todesstrafe und dann soll er sie auch noch selbst vollstrecken
(8) Mehlwurmle · 31. März 2020
@7: Das sehe ich anders. Es hätte immerhin vielen Menschen das Leben gerettet. Noch besser wäre natürlich gewesen, man wäre ihm habhaft geworden, bevor er überhaupt eine Waffe in die Hand bekommen hat.
(7) naturschonen · 31. März 2020
@6 sorry, aber mit genau solchen Gedanken stellst du dich auf seine Stufe
(6) Mehlwurmle · 31. März 2020
Hätte er mal lieber sich selber zu erst getötet.
(5) Wawa666 · 31. März 2020
In dem Artikel hier kommt es nicht ganz zur Geltung, aber wenn man sich andere Aussagen des Täters so durchliest, dann wird sehr klar, dass der geistig nicht ganz knusper ist. Also nicht nur wegen seiner Hang zur Gewalttätigkeit, sondern er scheint auch einige wahnhafte Gedanken zu haben.
(4) setto · 30. März 2020
"Einer dieser Filme soll zum Beispiel zeigen, wie Anhänger der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) zwei türkische Soldaten bei lebendigem Leib verbrennen." Meine Gedanken dazu sind: lasst es ihn doch selbst spüren, aber im Gegensatz zu ihm weiß ich das falsch ist
(3) k408300 · 30. März 2020
seht traurig was da so rumläuft
(2) naturschonen · 30. März 2020
@1 Spinner laufen so viele rum, dass man sich nicht mehr mit Einzelnen beschäftigt, allerdings setzen nur wenige - Gott sei Dank - ihre kranken Fantasien in die Tat um
(1) slowhand · 30. März 2020
Einfach nur krank, wahrscheinlich kommt er damit auch noch in den Genuß von Strafminderung. Unglaublich das das Niemandem aus dem Bekanntenkreis aufgefallen ist ws der für Störungen hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News