Berlin (dpa) - Der Streit um längere Laufzeiten für Atomkraftwerke spitzt sich zu. In der schwarz-gelben Koalition und den südlichen Bundesländern zeichnet sich laut «Spiegel» ab, dass die Betriebszeiten für die Meiler im Schnitt um 14 Jahre ausgedehnt werden könnten. Umweltminister Norbert Röttgen ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 08. August 2010
Allen, die für die Kernenergie eintreten, hat man offensichtlich noch kein(e) marode(n) Endlager wie Asse II, Morsleben, Schacht Konrad und möglicherweise Gorleben unter den Ar***gesetzt, und es winkt mit Sicherheit beim Blick aus dem Fenster auch nicht der direkte Blick auf ein KKW. Kernenergie und auch mit fossilen Brennstoffen betriebene Kraftwerke könnten längst der Vergangenheit angehören, wenn man nicht Jahrzehnte lang die Entwicklung erneuerbarer Energieträger vernachlässigt hätte.
(6) Die_Mama · 08. August 2010
Vielleicht möchten die Kernkraft-Befürworter ja auch ferne den Müll bei sich zu Hause lagern. Allerdings müssten sie dann ihre Wohnung stahlensicher ausbauen, was sie ja sicher gerne machen.
(5) k131161 · 08. August 2010
2-3 neue Atomkraftwerke könnten das Problem lösen denke ich. Überschuss verkaufe usw. Aber das ist ja in D nicht möglich. Da gibt es ja schon Proteste wenn eine Strasse gebaut wird oder ähnliches.
(4) YourShadow · 08. August 2010
@tastenkoenig oder nicht wissen was das ist. Müsli? Birkenstocksandalen? (so Klischees auch bedient) Klar muß man drüber diskutieren was diese AKW machen und nicht. Schweigen und zuschauen ist sicher immer die falsche Lösung, nur nr.1 scheint irgendwie zu glauben seine kleine Welt bricht zusammen, wenn der Strom aus einem Windpark kommt.
(3) k45047 · 08. August 2010
Ich bin ja mal gespannt, wann der Schwenk wieder zurück geht. Es gibt im Moment 3 Möglichkeiten bei einer Abschaltung: 1. Die verbleibenden Kraftwerke schaffen die Last nicht und wir bekommen Zustände wie in den USA. 2. Wir produzieren den Strom über Kraftwerke, die fossile Brennstoffe verfeuern, 3. Wir kaufen den (Atom)-Strom in Frankreich oder Osteuropa ein. Im Moment reichen regenerative Energien jedenfalls noch nicht aus und für einige Probleme (z.B. Speicherung) gibts auch noch keine Lösung
(2) tastenkoenig · 08. August 2010
Wenn ein Grüner das Perpetuum mobile erfindet, wirst Du ihn auch noch beschimpfen.
(1) Big_Frog · 08. August 2010
Wenn ein Schwein vorbeikommt beißt es die Roth, soviel Dummheit auf dem Haufen ist mir noch nicht vorgekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News