Athen (dpa) - In Griechenland steigt die Hoffnung auf eine baldige Auszahlung weiterer Milliardenhilfen. «Die Ampel steht in der Phase von gelb auf grün», titelte die Athener Zeitung «Ta Nea» am Donnerstag. Allerdings traten Brüssel und Berlin auf die Euphorie-Bremse. Es gebe noch offene Fragen, ...

Kommentare

(15) lhscodnus · 16. Februar 2012
KEINEN CENT GEBEN, aber man wird ja nicht gegfragt.....
(14) watchi · 16. Februar 2012
Da weinen die Griechen wegen dem 13. und 14. Monatsgehalt, da wird Jahrelang an verstorbene eine Rente ausgezahlt und die Hälfte aller Bürger verbeamtet, die mit 40 in Pension gehen! Und damit man diesen Luxus weiterbezahlen kann soll die EU Gelder freigeben. Der Sparwille der Griechen ist genauso vorgegaukelt, wie damals das Erreichen der Stabilitätskreterien, um den Euro einzuführen. In Deutschland wird gespart, damit man die Griechen bezahlt! Mit Griechenland geht die EU pleite !!!
(13) jdmolay · 16. Februar 2012
das foto ist doch bezeichnend - vielleicht putscht ja auch das heer wieder - und dann sieht europa überhaupt keinen cent mehr wieder. wahrscheinlich so ja auch nicht. erschütternd ist bloss die unfähigkeit und hilflosigkeit der politischen nullen in athen und in brüssel - die haben alle versagt.
(12) Spock-Online · 16. Februar 2012
Diese Woche hat mir ein GR geschrieben, er wäre v. 1.110 Euro/Monat auf 700 Euro/Monat zurückgefallen. Wohnt aber weiter in einer Wohnung, die 500 Euro im Monat kostet, weil es da keine billigeren Wohnungen gibt. Und da er so nicht rundkommen kann, ist er jetzt regelmäßig auf Diebestour. Darin sieht er nichts Verwerfiches, sondern findet, dass "wir" daran Schuld sind, dass er jetzt stehlen gehen "muss". Und solche Leute sollen wir dann tatsächlich helfen (und uns täglich beschimpfen lassen)?
(11) k12134 · 16. Februar 2012
Die Griechen können sich totsparen, es reicht nicht... Sie brauchen 10 Jahre Hilfe.... wettbewerbsfähige Wirtschaft brauchen sie. Die Deutschen waren kluger, kurz nach der Einheit haben damit angefangen.
(10) k13465 · 16. Februar 2012
Griechenland fühlt sich bevormundet? Hört, hört! Dann sollten sie sich nicht so benehmen das sie eine Vormund brauchen.
(9) k276656 · 16. Februar 2012
@8 Griechenland ist das schwarze Loch wo die Steuergelder hinwandern... weil die "Sicherheiten" eh in absehbarer Zeit nicht zurückgezahlt werden können. Wenn die das überhaupt mal irgendwann tun.
(8) k131161 · 16. Februar 2012
@6 Haben wir! Tun es aber nicht mehr! :) Griechenland? Was war das noch mal?
(7) Wannabe · 16. Februar 2012
Jaja, so fragt man nach Geld, in dem man die Geldgeber beleidigt "Wer sind denn die Finnen, etc"... Alles nur, weil man sich fragt ob Griechenland nach einem Machtwechsel noch spart. Wobei die alternativen Parteien ja offen sagen, dass sie sich nicht gängeln lassen wollen.
(6) aboehm · 16. Februar 2012
da ist zu lesen dass sich die griechen sehr anstrengen. wenn man so die sachlage verfolgt und die reportagen liest, in denen genau das gegenteil berichtet wird dann weiss ich nur einer luegt. und mit hoher wahrscheinlichkeit wohl eher die politiker... all das schoene geld, einfach mal so weg... und ich hab mal steuern in deutschland bezahlt *heul*
(5) Ramik · 16. Februar 2012
«Ich akzeptiere es als Grieche nicht, dass mein Land von Herrn Schäuble beleidigt wird» - meine Änderung dazu: «Ich akzeptiere es als Deutscher nicht, dass mein Land von diesen Griechen beleidigt wird» @4, weil er im 2.WK gekämpft hat, hat er also das Recht uns zu beschimpfen? tolle Logik von dir.
(4) k293295 · 16. Februar 2012
Was bildet ihr euch eigentlich ein? @3: Er ist nicht WAS sondern WER. @2: Nämlich ist er jemand, der gegen die verbrecherischen Nazis sein Leben eingesetzt hat und im eigenen Land ebensolche Militär-Verbrecher bekämpft hat. @1: Und jetzt kommt wieder einer, der MENSCHEN einfach WEG will. SO wird D noch LANGE als NAZILAND da stehen. edit @5: Er beschimpft nicht sondern verbittet sich das von Schäuble. Und noch so ein brauner Geschichtsrevisionist!
(3) setto · 16. Februar 2012
Ich mag es nicht mehr hören oder lesen: " nein ja , nein ja, nein, in letzter Minute usw. Sie haben ihr Land so runtergewirtschaftet und ziehen ganz Europa mit in den Sumpf( weil die EU es zugelassen hat). Also, was glauben Sie, wer Sie sind Herr Papoulias??
(2) k153242 · 16. Februar 2012
Was glaubt dieser Papoulias eigentlich, wer ER ist? Ein ganz armer Willi ist das! Aber die Schnauze aufreissen. KEINE Gelder mehr für die Griechen! Die verarschen das übrige Europa doch nur! @1: Agree!
(1) Bruce_will_es · 16. Februar 2012
laßt die endlich pleite gehen, denn so eine chance die griechen loszuwerden muß man nutzen....weg mit denen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News