München (dpa) - Ein Asylbewerber, der seine Familie nach Deutschland holen will, harrt seit Stunden auf einem Kran hoch über München aus. Der Syrer drohte damit, sich in die Tiefe zu stürzen, wenn seine Frau und seine Kinder nicht nach Deutschland nachkommen dürften. Bislang ist keine Lösung in ...

Kommentare

(29) k17595 · 06. August 2013
Welcher a n d e r e Staat auf der Erde läßt sich erpressen? Warum soll ausgerechnet Deutschland sich erpressen lassen? Wenn hier alles soo schlimm ist, wie ich manchmal lese, weiß ich nicht, was hier so gut ist, dass diese Menschen noch nicht ausgewandert sind, vorzugsweise nach Nordkorea, China oder Kuba.
(28) Tunichtgut · 06. August 2013
der kommt hierher, erpresst den staat, verursacht nen haufen kosten - aber wir haben es ja. nur ein paar millionen arbeitslose, hartz4-empfänger etc. , die das geld auch brauchen könnten. - wie @26 schreibt - wenn das schule macht, bleibt es kein einzelfall....was ist denn in berlin und münchen - asylanten treten in den hungerstreik und wer bezahlt das... .das hat mit ausländerfeindlichkeit nichts zu tun - wenn ich in ein fremdes land gehe und von denen was will verhalte ich mich nicht so....
(27) Missyweb · 05. August 2013
<link> manchmal hilft nix anderes. Da wird Widerstand zur Pflicht Artikel 20 § GG. Asylbewerber Kosten weil sie nix dürfen. Nicht Parade TV und medien Beispiele die "schwarzen schafe" es in jeder Nationalität gibt.Hinterrücks streicht man Grundgesetze oder ändert sie nach gutdünken. Was bedeutet es wenn sie auch an diesem Grundgesetz rumfuchteln ohne uns zu Fragen? Artikel 79 GG <link> da geht es um ein Großes Wir die Nein sagen
(26) k85186 · 05. August 2013
@25 : Irgendwie verstehe ich dich, aber andererseits auch nicht. Ich würde gerne jedem, der mich fragt, ob ich einen Euro habe (oder etwas Kleingeld) helfen. Aber das geht (bei mir) auf Dauer nicht gut. Denn am Ende habe ich irgendwann wirklich zu wenig. Hier ist es das Gleiche. Es handelt sich zwar um einen Einzelfall, aber wenn ich dem etwas zugestehe, muß ich es am Ende bei ALLEN tun. Und dafür reicht es nicht. Und es wird nicht beim Einzelfall bleiben.
(25) Missyweb · 05. August 2013
Vielleicht könnten die Haifische sich ja doch noch mal informieren, da helf ich gern mal aus mit einem Link. Wir haben andere sorgen als ein paar Asylbewerber die lieber hier als woanders wären. Nur dafür interessiert sich nicht jeder was im eigenen Land so los ist. <link> Mehrklassen Rasissmus schüren und uns still leise und heimlich uns allen die Grundrechte rauben.
(24) Sternensammler · 05. August 2013
Wer irgendwo hin flieht, um sich dort das Leben zu nehmen ... obwohl er in eines der wohl besten Ziele für Flüchtlinge gereist ist ... fraglich was dort wirklich noch helfen würde. Warum ahnte ich irgendwie dass sich nen typisches 68er Jahrgang dahinter verbirgt xD Wie gesagt ... süß.
(23) Missyweb · 05. August 2013
Zum Teil gab es ein Erfolg jedoch wie damit von Staatsseiten umgegangen wurde bis es zu einer Einigung kam und das Bundesverfassungsgericht einlenkte. Peinlich, hier Zustände oft Menschenunwürdig. Das mitten in Deutschland. Das ganze verfahren ist Zivilgesellschatlich völlig überholt. Heist doch immer Fachkräftemangel *Hust* Sie müssen vom Staat leben weil sie nicht Arbeiten dürfen. Wie Vieh zusammengefercht, keine Angst es begehen genug Suizid. Von oben herab geht immer nur nicht informieren
(22) Sternensammler · 05. August 2013
Gefällt dir "weltfremd" besser als naiv? Was ist mit der Nicht-Geiz-Mentalität bei Griechenland und Co? :-) Die Menschheit war im übrigen nie so geprägt die Spezies und sämtliche Artgenossen möglichst bedingungslos zu erhalten. "Mhhh okeee ... komm runter, wir holen deine Leute" ... und die nächsten kraxeln irgendwann aus Geldsorgen oder Beziehungsproblemen auf die Kräne. Ab wann ist dann Schluß mit der Erpressung der Allgemeinheit? Egal ob ein Syrer oder ein Deutscher da oben rumturnt.
(21) Missyweb · 05. August 2013
Die Geiz ist Geil Werbung hat bei mir wohl nicht funktioniert. Auf schwächere rumhacken schon früh Feige fand. Da is mir auch die Hautfarbe wurst Mensch ist Mensch. Naiv? Nich wirklich. Das wär ja viel zu einfach. Wegsehen ist auch bequemer, reflektiertes denken auch für viele mühsam und Alzheimer wohl die Erlösung auch für weniger naive und eh ewig gestrige. Sozialverträglicher man springt vom Turm. Und schwimmt denn weiter mit dem mainstream. Und lässt sich denn lieber vom Staat erpressen.
(20) DerKommentator · 05. August 2013
Gibt es Fälle, in denen jemand so Erfolg hatte? Falls keiner irgendwelche Belege dafür bringt, glaube ich es nicht. Von daher geht es nun rein darum sein Leben zu RETTEN! Dafür sind Polizei & Co. da. Zum Schutze ALLER!
(19) Perlini · 05. August 2013
"Ein Staat darf sich nicht erpressen lassen!!" Welch Staatshörigkeit! Aber bei manchen Leuten bei diesem Thema kein Wunder.
(18) notte · 05. August 2013
Bei manchen hier könnte ich Kotzen, nein falsch, die könnte ich ankotzen. Ich schluck es aber lieber runter weil ihr es nicht wert seit.....
(17) Sternensammler · 05. August 2013
Süß, aber naiv
(16) Missyweb · 05. August 2013
Mir ist jeder der die Gewalt nicht mitmacht und geht,statt zu Töten vielleicht lieber als eine Truppe die bewaffnet auf Demonstranten losgeht nur weil sie Ihre Meinung zur Politik Kundtun. Ein Bürgerkrieg kann schneller entfachen als man Nein sagen kann.Was tun?In welches Land würdet ihr vor Gewalt fliehen um die Familie zu schützen?Das Wort wir und Zivilgesellschaft sind Große Worte.Was ist uns ein Menschenleben Wert in €? Scheint ja wichtig zu sein.Angst wovor? Gastfreundschaft schafft Freunde
(15) Sternensammler · 05. August 2013
@12 Alternative? Er bleibt auch dort. Sollen wir sämtliche Zivilbevölkerung aus Krisenregionen importieren? Das wird nix. Das ist glaub ich weniger Hass und Feindseeligkeit sondern eher Gleichgültigkeit. Es werden Maßstäbe an DE gelegt die in der Heimat nicht mal ansatzweise gelten gelassen würden, noch dazu für Menschen die "uns" etwas kosten und belasten (nicht so fies gemeint wie es klingt, aber schlichtweg Fakt). Nachvollziehbar ist sie, aber hilfreich nicht.
(14) Missyweb · 05. August 2013
Menschen die aus einem Kriegsgebiet kommen, sind meist schwerst traumatisiert. Ich möchte da auch zurzeit nicht wohnen müssen. Ihm muss nur einer mal erklären das der rest der Familie ja schon ein Visum in Kairo beantragt hat. Vielleicht hat ihm das noch keiner gesagt? Ihm dauert es zu lange. So viel Infos geben die News ja nicht her. Es ist teilweise schon erschreckend wie überhaupt mit dem ganzen Thema und den Menschen umgegangen wird. Anderes langes Thema..
(12) Missyweb · 05. August 2013
Erpressung ist nicht die beste Lösung stimmt. Gewalt erzeugt gegen Gewalt. Damit müsste sich Deutschland ja auch auskennen. Nur andersrum welcher Vater und Ehemann würde nicht verzweifeln wenn man diese dort zurücklassen musste. Und Deutschlands Behörden können einen auch zermalmen. Papier ist geduldig. Schon erschreckend zu lesen die anderen Kommentare. Wie viel muss im Leben schiefgelaufen sein für so viel Feindseeligkeit und Hass? So eine Verzweiflungstat wäre eher nachvollziehbar,menschlich
(11) Helene1234 · 05. August 2013
@9 da hätten sie ihn einfach sitzen lassen bis zum Sanktnimmerleinstag oder schon anderweitig runter"geholt"
(10) Sternensammler · 05. August 2013
Es ist immer eine Frage wie man mit jemandem umgeht von dem man Hilfe erwartet. SO jedenfalls eher nicht. Um die Gesundheit nicht akut zu gefährden wäre wohl die Zusage als Bluff das beste. Er wird kaum dort oben bleiben bis die Familie tatsächlich in DE ist. Und "unten" kann er nochmal überlegen ob er tatsächlich so sehr an der Familie hängt oder ob er (erneut) Richtung Suizid tendieren möchte.
(9) k17595 · 05. August 2013
Erpressen lassen darf sich der Staat nicht. Vielleicht sollte der das Spiel mal im Iran versuchen.
(8) Missyweb · 05. August 2013
Leute ist das euer ernst? Haben wir nicht Sommer? Zu viel Sonne, liest sich wie Deutschland im Herbst. <link> Sorry, aber Da hat er ja Pech gehabt das seine Eltern Syrer waren und er auch einer ist. Wow Glück hatte der der eine andere Nationalität hat? Menschen ohne Empathie. Da konnten wir ja damals auch froh sein das man uns nicht hat verhungern lassen Trotz Blockade. Hier ist es ja schon lange friedlich watt kümmern uns Frau und Kinder anderer Menschen?
(6) Helene1234 · 05. August 2013
@1 So ist es... @8 dann nimm sie auf und zahl für sie! Wenn das Schule macht,das wir erpressbar sind,sitzen sämtliche Baukräne in den nächsten Wochen voll Erpresser (Ironie) Außer dir hat vorher übrigens niemand angemerkt,das er springen soll,weil er Syrer ist,es ging um die Erpressbarkeit des Staates,und das gilt für uns Deutsche ebenso ;-) Euer "früher" etc. Gerede machts nicht besser...
 
Suchbegriff