Essen (dpa) - Eines der größten Insolvenzverfahren der deutschen Nachkriegsgeschichte ist eröffnet: Bei den wichtigsten Gesellschaften des Handels- und Touristikriesen Arcandor hat der Kölner Sanierungsexperte Klaus Hubert Görg als Insolvenzverwalter das Ruder übernommen. Görg hatte schon zuvor eine ...

Kommentare

(6) setto · 01. September 2009
@5, hat ihn jemand gezwungen seinen alten Job aufzugeben? Er wußte, daß er auf ein sinkendes Schiff geht, also hätte er auch bleiben können. So hat er das Geld für weniger Arbeitszeit bekommen, vielleicht war das sogar der Grund zu Arcandor zu wechseln
(5) pblaw · 01. September 2009
An diesen Kommentaren sieht man, wie Unwissenheit die Meinung verfälscht.Eick war Vorstand bei Telekom, sein Vertrag lief noch 3 Jahre.Die Arcandor Eigentümer wollten ihn aber engagieren,er sagte zu,verlangte aber,dass sein noch gültiger Arbeitsvertrag erfüllt werde.Dem stimmte das Bankhaus Sal.Oppenheim zu.Eick war nur ein halbes Jahr im Amt und konnte Karstadt und Co nicht retten.Was ist daran verwerflich,wenn er nun seinen Vertrag ausgezahlt bekommt?Sein alter Job ist dahin.
(4) uebi · 01. September 2009
auch ich habe meinen job durch die finanzkrise verloren... ich kann aber keine 5 millionen von meiner abfindung spenden, lieber herr eick...
(3) lukki · 01. September 2009
... DIE RATTEN verlassen das sinkende Schiff !!! ----
(2) k4579 · 01. September 2009
bei dem Bericht krieg ich das grosse KOT... :-((( Wie wär's denn noch mit dem Bundesverdienstkreuz für Ihre Inkompetenz Herr Eick ??? Trio Eick-Seeger-Matschull .......neues Mafia-Trio ???
(1) notime · 01. September 2009
Eick nimmt seinen Hut - würg - und die millionen - FRECHHEIT
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News