Berlin (dpa) - Asylbewerber sollen nach ihrer Ankunft demnächst schneller einen Job annehmen dürfen: statt wie bisher erst nach zwölf Monaten künftig schon nach neun Monaten. Dies sieht eine Grundsatzeinigung der EU-Mitgliedstaaten vor, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Dienstag in ...

Kommentare

(11) Kojak · 24. Juli 2012
@10 sie DÜRFEN arbeiten, sie müssen nicht. Heisst unterm Strich sie haben die gleichen Chancen n Job zu bekommen wie n Deutscher, wo ist das Problem? Ob sie letztendlich einen bekommen steht doch auf nem ganz anderen Blatt. Wie gesagt, leben sie in ihren Ghetto wird mit dem Finger auf sie gezeigt und gemeckert das sie vom Steuergeld leben, gibt man Ihnen nur die Chance das zu ändern ists auch wieder verkehrt, weil sie dann Arbeitsplätze wegnehmen, also egal was, der Asylant ist immer der Dumme
(10) k5250 · 24. Juli 2012
hab es in nem anderen beitrag bereits gesagt gibt es keine deutschen arbeitlosen mehr oder sind die restlichen doch alles schmarotzer? oder wollen diese einfach auch leben können vom lohn. aber vielleicht sollte nen arbeitloser seinen lebensstil anpassen an den asylanten in dessen heimat, mit einer lehmhütte, ner ziege, ner feuerstelle vor dem haus. dann reichen auch 3€ die stunde zum leben.
(9) Kojak · 24. Juli 2012
@8 und was spricht dagegen wenn er anstelle der Hilfe, Lohn bekommt und dem Staat nix kostet? Aber ich weiss am Ende bleibt er hier, findet ne Festanstellung und, Gott beware, er integriert sich sogar noch. Da ists doch viel einfacher man sperrt ihn mit hunderten anderen in nen Ghetto und erhöht seine Bezüge dann weiss der Urdeutsche wenigstens auf wen er dreschen kann wenn er mal wieder frustriert ist...Gott schütze das Schubkastendenken, mit mehr wären einige auch überfordert.
(8) k5250 · 24. Juli 2012
@6 nein ein echter verfolgter braucht nunmal hilfe und bekommt hier eine weile unterstützung bis er wieder in die heimat kann da sagt niemand etwas.
(7) k5250 · 24. Juli 2012
als ob nen asylant arbeiten will. bekommt doch alles geschenkt. knallhart ausweisen wer hier ohne ausweis auftaucht und klagerecht haben gäste schonmal garnicht. entweder nehmen was man bekommt oder heimat willkommen. die ausgaben unserer sozialkassen steigen täglich, wir wissen bald nicht mehr wie wir unsere rentner bezahlen sollen, retten halb europa und jetzt noch jeden hampel der ein auf asyl macht. wann raffen die gutmenschen das irgendwann schluss ist.
(6) Kojak · 24. Juli 2012
Mein Gott hier tut man ja so als ob ab morgen 130k Asylbewerber arbeiten MÜSSEN, sie DÜRFEN. Aber bei dem Thema ists eh Wurst, dürfen sie nicht arbeiten sinds Schmarotzer die uns auf der Tasche liegen, dürfen sie arbeiten nehmen sie uns die Jobs weg....
(5) Helene1234 · 24. Juli 2012
sorry, aber im Grunde hat @1 doch mal ausnahmsweise recht? Wo nehmen sie denn die Jobs her? Zusätzlich geschaffen werden ja wohl keine,also nimmt man die,die sowieso rar sind,und die von uns,die wirklich arbeiten wollen,und davon gibt es genug, bleiben auf der Strecke.Denn jetzt muß man ja in Deutschland erst wieder den "Samariter" machen,und den Asylbewerbern den Job zuschustern (natürlich noch mehr unter Tarif,so das es sich wenigstens für Arbeitgeber die nix zahlen wollen lohnt)
(4) 2fastHunter · 24. Juli 2012
@1: Asylanten dürfen nur Jobs bekommen, für die sich die Deutschen zu schade sind. Wenn also der ach so arbeitswillige Solzialhilfeempfänger den Job nicht haben will, dann ist er selbst schuld. Und jetzt nicht mit Unterbezahlung kontern!
(3) Zottelbaer · 24. Juli 2012
gibt es das eigentlich schon? hohlraumversiegelung fuer gehirnlose schaedel?
(2) k10272 · 24. Juli 2012
@1 genau, trauriges und armes deutschland. wer nicht selbst nach deutschland kommt, der ist selbst schuld!(hohn)
(1) Wannabe · 24. Juli 2012
Noch mehr Menschen, die dann das Lohnniveau senken... Zudem kann es doch nicht sein, dass wir so viele Sozialhilfeempfänger haben und dann anderen einen Job geben.
 
Suchbegriff