Berlin (dts) - Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger hat den Plan von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) für eine Reform von Hartz IV zurückgewiesen und davor gewarnt, Arbeitsanreize zu verringern. "Es war richtig, den Zugang zur Grundsicherung für die Zeit der Corona-Pandemie zu erleichtern. ...

Kommentare

(2) slowhand · 11. Januar 2021
>> "Entscheidende Voraussetzung dafür ist, dass die Politik jetzt die richtigen Weichen stellt, damit der Aufschwung gelingt und wir gestärkt aus der Krise kommen", so Dulger. "Je besser dies gelingt, desto schneller kann sich die Wirtschaft erholen und damit Beschäftigung sichern und Arbeitsplätze schaffen" << Also Mindestlohn aussetzen/abschaffen, nur noch prikäre Arbeitsverhältnisse und 40 Stundenwoche abschaffen, Überstunden werden natürlich auch nicht bezahlt.
(1) inuvation · 11. Januar 2021
Hat der gute Mann Angst dass ihm die Billiglöhner aus den Leiharbeitsfirmen wegfallen und die Arbeitgeber anständige Löhne zahlen müssen? Wie viele sind denn aus Hartz IV in Arbeit (auf Dauer und nicht nur bis Ende der Probezeit) vermittelt worden und wie viele haben sich selber Arbeit gesucht?
 
Suchbegriff