Berlin (dts) - Unmittelbar vor Beginn des CDU-Parteitags appelliert die deutsche Wirtschaft an die Christdemokraten, die Einführung von Mindestlöhnen abzulehnen. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung (Montagausgabe) sagte der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände ...

Kommentare

(7) klaesi · 13. November 2011
@1 Höhere Personalkosten würden wohl auch höhere Preise nach sich ziehen. Und ob das mit der "Geiz ist geil" Mentalität in diesem Land die Nachfrage signifikant steigert? Und man sollte bedenken, dass wir in Deutschland nicht nur raffgierige Großunternehmen haben. Und wenn Kleinunternehmen Mitarbeiter entlassen oder den Betrieb ganz einstellen müssen, werden diese _Mitarbeiter bestimmt erstmal nicht über den Mindestlohn jubeln.
(6) setto · 13. November 2011
@4 , genau das waren auch meine Gedanken!!
(5) Die_Mama · 13. November 2011
@3: Warum nicht? Fast das Doppelte ist nicht genug?
(4) Platon999 · 13. November 2011
In den 70er Jahren hätte es für diesen Hund(t) höchstens zur RAF Zielscheibe gelangt!
(3) FichtenMoped · 13. November 2011
Ich bin Pro-Mindestlohn, doch man darf nicht außer Acht lassen, dass das Verhältnis von Ungelernten zu Gelernten, Studierten, etc stimmt. Es kann nicht angehen, dass dann ein Ungelernter 8,50 €/h und ein Studierter bloß 16,50 €/h verdient.
(2) hannes_lausi · 13. November 2011
Richtig, es ist ungefähr dasselbe, als ob sich ein "Hund" in seinem Zwinger eine Wurstsammlung anlegen wollte!
(1) teufelchen1959 · 13. November 2011
Wenn die Arbeitgeber nörgeln, dann wird schon was dran sein, dass ein flächendeckender Mindestlohn was Gutes für die Menschen ist! (Übrigens kann man das auch immer daran feststellen, was die FDP ablehnt oder gutheißt...) Die Arbeitgeber haben doch nur Angst davor, dass sie von ihren Milliardengewinnen was abgeben müssen und sehen nicht, dass auch eine steigene Binnennachfrage ihnen wieder Profit einbringen könnte, statt immer nur nach Frankreich, Holland und China exzessiv zu exportieren!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News