Athen (dpa) - In Griechenland kochen die Emotionen hoch. Die auferlegten Sparzwänge lösen Wut und Verzweiflung aus. Ungerecht behandelt und erniedrigt fühlen sich viele von internationalen Finanzkontrolleuren und insbesondere vom großen Geldgeber Deutschland. Deutsche, die schon seit langem in ...

Kommentare

(9) GlobalCash · 11. Februar 2012
Erschreckend wie sich da "die Griechen" u. "die Deutschen" verallgemeinernd gegenseitig Schuld zuschieben u. die wirklich Schuldigen völlig ungeschoren bleiben. Griechen haben ebenso wie Deutsche Jahrhundertelang gut allein leben können bevor die unsägliche EU wie eine Krake alles in Besitz genommen hat um einer Handvoll Drahtzieher (d.s.namentl. die Rothschilds, Rockefellers, Morgans, Carnegies u. ein paar andere Finanzhaie) noch mehr Geld und Macht zu geben. Gegen die sollten wir uns empören.
(8) feewi · 11. Februar 2012
Er reicht! Ein Land lebt Jahre maßlos über seine Verhältnisse, alle spielen mit, selbst heute sind die Politiker die das Ganze iniziert haben noch im Amt und bekommen super Gehälter (und verzichten nicht mal freiwillig auf 2/3 ihrer Bezüge!) und schuld sind mal wieder die bösen Deutschen. Anstatt mal vor der eigenen Haustür zu kehren und zu fragen wieso ihr Staat so krank ist. Todsparen ist keine Lösung, aber auf Kosten anderer weiterwurchteln wie bisher auch nicht!
(7) Memphis · 11. Februar 2012
Man muss viel essentieller denken: 1) Ähnlich wie der Untergang Rom, hat auch die Griechenlandkrise nicht die Mittel- und Unterschicht fabriziert, sondern ausschließlich die Oberschicht! Die Korruption war da auch ein netter Handlanger. 2) Für den Beitritt Griechenland haben mehrere Kontrollinstanzen versagen wollen. 3) Die EU-Regierungen investieren das Geld der Bürger, klar dass sie hier vertrauensvoll agieren wollen - das sollte auch Griechenland verstehen. Reformunwillen hift da nicht weiter
(6) klaesi · 11. Februar 2012
@1 Leider? Zum Glück! So eine miserable Qualität kann man doch wirklich niemandem zumuten.
(5) quigonjin · 11. Februar 2012
Das Lied ist wirklich, nur dumm !!! wenn jetzt jemand sagt das ist nur Spaß, comedy, dann schaut auch die Kommentare darunter an. Wirklich wiederlich, sowas kann ich garnicht und will es auch nicht verstehn.
(4) luke66 · 11. Februar 2012
das ist kein Vergleich, LR.wir haben die Hausaufgaben gemacht und sind wirtschaftlich fit...Griechenland war, ist und wird immer ein armes Land sein und bleiben. Sich Milliarden zu pumpen und zu glauben man ist wer reicht nicht wenn die Basis fehlt. Der Staat UND das Volk haben auf Pump gelebt, kein Mitleid mit den kleinen Betrügern, siehe "100" jährige Rentner...
(3) k293295 · 11. Februar 2012
@2: Auch D hat sich zum € tricksen müssen. Wenn Waigel die Aktien der hochverschuldeten Telekom nicht der KfW zugeschoben hätte, wären die Beitrittskriterien für uns unerreichbar gewesen.
(2) slowhand · 10. Februar 2012
alle haben gewusst das die GR nur mit Lug und Trug den EU-Beitritt geschafft haben, alle haben es hingenommen, an erster Stelle natürlich die Griechen, damit meine ich nicht nur die (Regierungs)Verantwortlichen sondern auch den kleinen Mann auf der Straße. Das ein Gebäude das auf Lügen aufgebaut ist nicht lange hält war vorrauszusehen, aber es wurde nichts dagegen unternommen nur Vorteile genutzt. Heut schimpft man dann nur auf die Anderen, die Ursache bei sich selbst suchen ist natürlich Unfug
(1) Growl · 10. Februar 2012
<link> Leider im deutschen Qualitätsmedien zensiert, aber noch kann man es in Youtube genießen. "In 100 Jahren wird man sehen, da wird es uns schon besser gehen..." - Aha. Ist ja noch genug Zeit zum "Retten".
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News