Tokio/Berlin (dpa) - Als Japans Regierungschef Naoto Kan knapp sechs Stunden nach dem verheerenden Erdbeben den Atomalarm ausrief, war klar, wie ernst die Lage ist. Zwar waren die Kernkraftwerke in der Katastrophenregion wie bei Erdbeben üblich heruntergefahren worden, aber Nachrichten über einen ...

Kommentare

(8) darkkurt · 11. März 2011
Das Problem ist, das die AKW-Betreiber in Japan nicht gerade für ihre Liberale Informationspolitik bekannt sind: <link> @4: Wo ist das Problem? Das Öko-Institut hat tatsächlich ein Büro in Darmstadt (außerdem in Berlin und die Zentrale in Freiburg: <link> )
(7) Speedcore_TSC · 11. März 2011
@3 lol sehe ich genauso, im ndr wurde das thema tsunami aufgeriffen und die frage "ob so etwas in europa möglich wäre" mit einem ja beantwortet :rofl: oh mein gott, erst gehen die akw's in japan hoch und dann lösen sich erdmassen in der nordsee und lösen einen tsunami aus der nl und schließlich auch de erreicht und damit unsere akw's kaputt macht .... rofl² naja, irgendwie muss man ja mit panik geld verdienen ^^ wer schlauchboote braucht sollte mal in meinem shop vorbeischauen ;)
(6) Helene1234 · 11. März 2011
@3 der beste Kommentar!Ich frage mich,was man an Bildern und Berichten der verschiedensten Medien zur dramatischen Lage der Menschen und des Landes nicht begreifen kann bzw. was da übertrieben ist?Ich vermisse schon die Bemerkungen einiger,wonach sicher auch die Erdbebenmeldungen aus Japan ein Machwerk der Bild sind!Ich finde es ganz furchtbar,was da gerade in Japan los ist,und mag mir gar nicht vorstellen,was für menschliches Leid dort herrscht.Wenn jetzt das AKW nicht "hält",mein Gott... :-(
(5) SerkanB · 11. März 2011
Ja mei, dann schaltet doch die dinger aus. Ich will sehn wo wir dann landen. Das interessiert mich wirklich. Was machen wir, wenn die AKWs weg sind ... ich bin dafür, dass die dinger mal 1 Tag vom netz genommen werden, vllt speißt man all Energie nach Cern zum Beschleuniger ... oder macht andere lustige sachen damit xD
(4) homatom · 11. März 2011
@3: Natürlich wird auch in ausländischen Medien über die theoretische Gefahr einer Kernschmelze berichtet... Aber eben nur als Randnotiz im Vergleich zu dem Erdbeben und dem Tsunami... Siehe cnn.com/bbc.co.uk. Bei uns wird aber schön Panik geschürt, Ferndiagnosen aufgestellt und "Experten" von Greenpeace gefragt, die ihre Ideologie an den Mann bringen wollen. edit: Ich könnt kotzen: Im Heute-journal wird ein Experte des "Öko-Instituts-Darmstadt" befragt... ^^
(3) Stiltskin · 11. März 2011
Verständnislos den Kopf schütteln musste ich über Kommentare, wonach die Geschehnisse in Japan übertrieben dargestellt würden. Angeblich würden Grüne und Linke in Deutschland, anstatt sachlich zu berichten, Panik verbreiten. Aber selbst die verschiedensten ausländischen Sender berichteten inhaltlich nichts anderes. Die Bilder die man aus Japan zu sehen bekommt, sprechen eine klare Sprache. Na ja, vielleicht muß in Westeuropa erst ein AKW 'hochgehen', bevor der letzte den 'Irrtum AKW' erkennt.
(2) k412323 · 11. März 2011
Nunja... Atomkraft ist sicher. Manchmal sogar totsicher...
(1) vaultboy · 11. März 2011
Ein AKW mag sicher sein vor Systemfehlern und vor Angriffen durch außen, aber vor einem Erdbeben geht alles in die Knie.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News