Lörrach (dpa) - Die Amokläuferin von Lörrach ist vermutlich mit der noch frischen Trennung von ihrem Mann und dem fünfjährigen Sohn nicht klargekommen. Es liege nahe, «dass eine Beziehungsproblematik Auslöser für die Tat war», sagte der der Leitende Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer am Montag in ...

Kommentare

(14) Paddix · 20. September 2010
@7 Bei Fußball Gibts Hooligans die kloppen sich auch regelmäßig und veruhrsachen hohen Sachschaden also auch mit verbieten (fußball) Bevor man rummault erstmal Kopf einschalten. Ich mach jetzt auch schon seit 8 Jahren SPORTschießen udn bis jetzt noch nicht Amok gelaufen (für die die es falsch verstehen !!>>ICH HAB ES AUCH NIE VOR<<!!) Nur weil eine/einige Person/en nicht psyhisch damit klarkommen sind gleich alle schuld udn werden über einem kamm gezogen @12 danke du sprichst mir aus der Seele
(13) k58409 · 20. September 2010
Tja, mal sehen, was die Politiker sich jetzt wieder für Ausreden einfallen lassen, warum Menschen solche Taten verüben. Letzten Endes wird niemand solche Taten verhindern können, dafür gibt es einfach zuviele verschiedene Gründe. Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Amoklauf niemals geplant sein kann. Bei ihr sieht es nämlich eher nach einer geplanten Tat aus.
(12) GermanBigfoo · 20. September 2010
Ja ja, die bösen Sportschützen sind wieder einmal schuld und die Killerspiele natürlich auch. So ein blödes Gelaber. Ich habe selber 15 Jahre mit dem Luftgewehr geschossen und bin noch nicht Amok gelaufen.Klar müssen solche Waffen eingeschlossen sein, aber immer zu sagen die Sportschützen sind schuld, finde ich einfach nur flach.
(11) Irgendware · 20. September 2010
@9: Fußballspieler gehen dieses Risiko bewusst ein, genauso wie Dachdecker und andere Gefahrenberufe. Wer Sportschütze sein möchte, soll das machen dürfen, es wäre aber sinnvoll, dass die Waffen nur noch gesichert beim Schützenverein gelagert werden (z.B. Öffnung der Kammer nur durch 2 Personen möglich oder so). Es passieren auch über Amokläufe hinaus weitere, nicht immer tödliche, Unfälle mit solchen Waffen, aber auch hier wird nicht alles breitgetreten.
(10) i-ben-i · 20. September 2010
sollte eine trennung ursache sein... männer gebt acht, wenn ihr so was vorhabt^^
(9) k405220 · 20. September 2010
@7: durch Fussball sterben pro Jahr mehr Menschen, als durch Amokläufe. Allerdings sterben da in der Regel halt nur die Spieler. Ansonsten gebe ich @8 Recht: hier werden pro Jahr vermutlich wesentlich mehr Menschen erstochen, allerdings ist solch eine Tag wie gestern natürlich sehr spektakulär und entsprechend medienwirksam.
(8) dimmenhau · 20. September 2010
Sorry, aber mit Messer und Auto's bringen sich auch genügend Menschen um. Nur leider wird das in der Presse nicht so breit getretten, als wenn ein Sportschütze davon betroffen ist. Darum alle Sportschützen zu verdammen und auf den Scheiterhaufen zu werfen ist auch nicht das richtige.
(7) k251998 · 20. September 2010
Schon wieder ein SPORTSCHÜTZE. Der Vater vom Typ aus Winnenden, ebenfalls Sportschütze, steht momentan vor Gericht. Und bevor jetzt alle schreien, dass das als "normaler" Sport anzusehen ist. Ich kenne keine Sportart, z.B. Schach- oder Fussballspierer, wo regelmäßig mit dem Sportgerät andere Menschen umgebracht werden. Wenn Autorennen auf öffentlichen Straßen verboten sind, muss man auch die scharfen Waffen verbieten. Ein Luftgewehr tut es auch.
(6) mouhtaram · 20. September 2010
Ich gehe mal zu 99% davon aus, dass der Mutter vom Jugendamt das Sorgerecht, inkl. dem Kind entzogen werden sollte ! ! Da ich selbst ein Opfer, dieser Kinderklaubehörde bin, geh ich wirklich davon aus, dass das JA der Mutter das Kind entziehen lassen wollte, und wer weiss, warum die Fehlgeburt war.........letzteres kann auch durch anhaltenden psychischen Terror zustande kommen ! ! ! Wenn man sich mit Eltern auseinander setzt, die vom JA terrorisiert, stigmatisiert, sowie ihrer Kinder beraubt
(5) Wolkenstein · 20. September 2010
Irgendetwas stimmt an der ganzen Sache nicht. Da ist was faul, ich kann mir keinen Reim machen auf das, was berichtet wird.
(4) flughafengirl · 20. September 2010
@3 du hast recht.ich verstehe nicht, wieso menschen zu solchen taten faehig sind. ist es die gesllschaft? das kind war erst 5. ich fasse es nicht.
(3) dee123 · 20. September 2010
Hört endlich auf mit eurer Sensations-Berichterstattung!! Wen interessiert es, ob die 100- oder 500 Patronen gefunden haben. Wo bleibt die gut alte nüchterne Reportage? Schlimm genug, dass durch so eine sinnlose Tat Menschen sterben müssen, erst recht Kinder.
(2) k114805 · 20. September 2010
Du hast sicher recht. BILD hat ja zwei Telefon-Standleitungen: Eine in den Himmel - Gebühren pro Minute um die 10.000,- EURO. Und eine in die Hölle - Minutenpreis 15 Cent. Ist ja auch logisch - ORTSGESPRÄCH ...
(1) schlendrian01 · 20. September 2010
BILD wird schon recht haben. Die haben sicherlich bereits mit der 43-jährigen, toten Anwältin gesprochen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News