Bangui (dpa) - Menschenrechtler haben christlichen Bürgermilizen in Zentralafrika schwere Verbrechen an der muslimischen Bevölkerung vorgeworfen. Amnesty International beschuldigt die internationalen Friedenstruppen, sie hätten die, so wörtlich, «ethnische Säuberung» in dem Land nicht verhindert. ...

Kommentare

(20) TILK · 12. Februar 2014
@18: Das ist wunderschön, das du das so siehst, Tatsache ist aber das Minderheiten IMMER in gewisser Weise unter den Mehrheiten zu leiden haben, egal ob es Christen oder Muslime sind. - Außer in Russland. - Zu behaupten, unprovozierte Gewalt würde regelmäßig von Muslimen ausgehen ist einfach nur falsch und dumm.
(19) Chris1986 · 12. Februar 2014
Achja die gute alte Religion. Mein Gott ist der tollste...Ne meiner ist viel toller...Das kann garnicht sein dein Gott ist nicht so toll wie meiner...Du hast meinen Gott beleidigt, ich bring dich um.....
(18) k246190 · 12. Februar 2014
im himalaja, auf dem dach der welt ist es nicht anders und läuft auch nicht anders ab. muslime fangen an gegen buddhisten zu stänkern und zu morden. als diese sich gewehrt haben; und zwar massiv, hat auch dieses gleiche gejammer angefangen, die b's würden mordend die m's jagen. dabei war es umgekehrt. genauso das gleiche im pazifischen raum, wo die christen gejagt werden; und ebenso in indien, randale zwischen moslems und hindus.
(17) Lady_Clarissa · 12. Februar 2014
@13 Was für Zeilen (nicht vorhandene) liest du denn? Ich habe nur einen Satz aus der Meldung zitiert und die Frage in den Raum gestellt, dass es vielleicht daran liegen könnte. Ich befürworte das absolut nicht aber das wäre evtl. eine Erklärung.
(16) k293295 · 12. Februar 2014
@15: Tip: Ist mit TrueStar alle 4 Wochen dasselbe ;-)
(15) TILK · 12. Februar 2014
@12: Achso und wo ich Kommentar 10 noch mal lese, finde ich auch ganz plötzlich die Auffoderung schachlich mit dir zu sprechen... Fällt dir der Widerspruch zu "[...]&jetz lass mich in ruhe!" auf?
(14) TILK · 12. Februar 2014
@12: Ich lasse dich in Ruhe, oder nicht, wie ich es für richtig halte. Wenn du weniger Blödsinn schreibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass ich es für richtig halte dich in Ruhe zu lassen. ;) - Leider scheint dir das schwer zu fallen, denn das du noch in Kommentar 10 GEFRAGT hast 'wo das steht' hindert dich nicht daran dich für die Antwort zu beschweren... Bitte erkläre mir, wie ich der Versuchung, so lächerliches Verhalten bloßzustellen, widerstehen soll.
(13) BranVan · 12. Februar 2014
@1 Dennoch lässt sich bei Deiner Aussage leicht in "selbst Schuld" zwischen den Zeilen lesen. Ich meine aber, dass die Vorgeschichte nicht mehr interessiert, wenn hier unschuldige Menschen von durchgedrehten Mobs unter dem fadenscheinigen Deckmantel der Religion masakriert werden. Das ist auch nicht nachvollziehbar - in keiner Weise.
(12) k104183 · 12. Februar 2014
@11 deine links interessieren mich kein stück.du hast nicht zu entscheiden was andere denken oder für richtig/falsch halten. denn mit der einstellung die du hier zum besten gibst, machst du dich unglaubwürdig. denn du lässt andere ansichten und meinungen nicht zu außer sie entsprechen der deinen. ich suche hier keine freunde, die besitze ich im realen leben. ich werde mich so äußern wie ich es für richtig halte. im gegensatz zu dir beleidige ich hier keine anderen user&jetz lass mich in ruhe!
(11) TILK · 12. Februar 2014
@10: <link> Hier steht das zum Beispiel. Und das es so ist ist nun wirklich Allgemeinbildung... Die kann man von dir erwarten, bevor du jemandem Scheinheiligkeit vorwirst. Und das ist nicht das erste mal, dass du hier ohne Rücksicht auf Verluste Vorwürfe gegen alles und jeden der dir grad nicht passt austeilst und dich am Ende wunderst, dass das nicht auf Gegenliebe stößt.
(10) k104183 · 12. Februar 2014
@8 haben sie? wo steht das??? und ich werde mich und das sage ich hier in aller öffentlichkeit nicht weiter beleidigen lassen. sprich mit mir vernünftig und sachlich oder lass es bleiben. du erwartest das man mit dir ordentlich umgeht, dann verhalte dich anderen erst einmal gegenüber vernünftig. Ich gebe zu den News meine Ansichten aber das was du dir erlaubst, so trete ich nie jemandem entgegen... ich hab dich auf jeden fall gemeldet. mir reicht es, ich geh dir aus dem weg & du beleidigst.
(9) TILK · 12. Februar 2014
@7: Wie ich dir vorhin durch Ironie versucht habe deutlich zu machen ist diese Einschätzung einfach nur falsch. BEIDE Seiten haben sich 'schon immer' gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Jetzt das eine als isolierte Reaktion auf das andere hinzustellen ist weltfremd.
(8) TILK · 12. Februar 2014
@6: Gut. - Dann erkläre bitte, inwiefern Kritik am Lynchen von 100 Muslimen scheinheilig ist. Amnesty International hat mit Sicherheit das Lynchen der Christen ebenso kritisiert.
(7) Lady_Clarissa · 12. Februar 2014
@4 Was ist dein Problem? Hab ich gesagt das ich das gut finde?NEIN, habe ich nicht und das schlimmste es trifft fast immer Unschuldige Menschen. Aber wenn ein xxx geprägtes Land überfallen wird und mit Gewalt zum Glauben yyy gezwungen werden soll, das man dann gegen die Anhänger von yyy vorgeht kann ich nicht akzeptieren aber evtl. nach vollziehen.
(6) k104183 · 12. Februar 2014
@5 jetzt reichts wirklich... das habe ich nicht gesagt das es ok ist... in keinster weise habe ich das gesagt, aber das wäre eine erklärung dazu das die christen jetzt so loslegen.. aktionen führen immer zu re-aktionen. das ist so und daran wird sich kaum was ändern und daran bin ich nicht schuld das die sich da meinen die schädel einzuschlagen...
(5) TILK · 12. Februar 2014
@3: Das Lynchen von 100 Muslimen zuzulassen ist also ok, wenn vorher Christen getötet wurden? Bist du bescheuert?
(4) TILK · 12. Februar 2014
@1: Achso. Vielleicht ist der Grund für die Existenz der muslimischen Rebellen Langeweile. Wir wissen alle, dass es in Afrika allen Menschen so gut geht und alle so friedlich miteinander umgehen, da müssen Muslime einfach irgendwann durchdrehen... Und dann muss man sie töten, das ist korrekt.
(3) k104183 · 12. Februar 2014
amnesty ist auch nen scheinheiliger haufen!!! die friedenstruppen haben "ethnische säuberung" nicht verhindert?? wer hat denn verhindert das muslimische fanatiker christen abgeschlachtet haben??? wäre das nicht passiert und würden die sich nicht aufspielen, würd denen keiner an die wäsche gehen... da wird wohl mal eher nen schuh draus. und wieder sieht man was religionen anrichten, wenn einigen die religion ins hirn fährt.
(2) papasslf58 · 12. Februar 2014
Das rechtfertigt absolut keine Massaker, was für ein Rechtsverständnis hast du, das des Stärkeren ?
(1) Lady_Clarissa · 12. Februar 2014
Vielleicht ist der Grund für die Verfolgung der Muslime, dieser: "Das christlich geprägte Land versinkt im Chaos, seit muslimische Rebellen im vergangenen Jahr die Macht an sich gerissen hatten."
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News