Berlin (dpa) - Bundesumweltminister Peter Altmaier hat bei steigenden Strompreisen als Folge der Energiewende Staatshilfe für Geringverdiener angeregt. Strom dürfe nicht zum Luxusgut werden. Der Staat sei da gefordert, Hilfen anzubieten, sagte der Minister dem Magazin «Der Spiegel». Das ...

Kommentare

(5) Tom-Cat · 03. Juni 2012
@1 Der Mann macht sich wenigstens Gedanken wie man den Armen helfen auch wenn sie noch nicht ganz ausgereift sind. Heizlüfter für die ganze Wohnung kosten bei der Anschaffung schon eine Menge Geld - so ein Schwachsinn! Aber du brauchst sowieso nicht so reden denn laut deinem Profil schaust du auf Kosten der Allgemeinheit schwarz TV.
(4) quark007 · 03. Juni 2012
Dass die Politiker und Unternehmen es immer noch nicht kapieren: die Energiewende ist DIE Chance die Deutschland als ganzes für JAHRE Wirtschaftswachstum bringen kann. Aber dann darf nicht gemeckert sondern es muss geklotzt werden. Effizientere Maschinen, Effizientere Technologien, Umdenken bei den Menschen und noch so viel mehr! WEnn wir das geschafft haben, sind wir 99% der Staaten weit voraus, weil die irgendwann auch dahin kommen müssen, geht nicht anders!
(3) Immerklamm · 03. Juni 2012
Es geht noch weiter. Die Unternehmer müssen auch viel Strom bezahen und wollen es nicht <link>
(2) Kava · 03. Juni 2012
Du hast absolut recht, das würde wieder in eine total falsche Richtung laufen.... manchmal frage ich mich wirklich wie die auf solche Ideen kommen. Wenn das alles intelligente, studierte Menschen sein sollen, kommen mir so langsam Zweifel an unserem Bildungssystem auf ...
(1) Immerklamm · 03. Juni 2012
Tolle Idee. Strom-Flat für harzer. Das würde bedeuten: Heizung abdrehen und mit Heizlüftern heizen. Für die Beschäftigten heisst Das dann: Strompreis rauf. Vielen Dank Alt-depp-meier. Wie wäre es mit Strom sparen? Energiesparlampen, LED Lampen, Händewaschen mit kaltem Wasser u.s.w.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News