Saarbrücken (dpa) - Verbraucherministerin Ilse Aigner rät Autofahrern, bei freien Tankstellen zu tanken. Damit werde für mehr Wettbewerb gesorgt, sagte Aigner der «Saarbrücker Zeitung». Der Preistreiberei müsse ein Ende gesetzt werden. Sie unterstützt das Vorhaben des Bundeskartellamtes, es den fünf ...

Kommentare

(5) k371274 · 27. Mai 2011
@3 Naja, Du zahlst den Preis sicher gern, oder? Immer dieselbe Leier. Aber wie schon jemand in nem anderen Thread schrieb - nimm die Steuern weg und warte ein halbes Jahr, spätestens dann ist der Preis wieder der alte! Wäre hier echter Wettbewerb, würden sich die Tanken gegenseitig unter- und nicht überbieten, und der Preis würde sinken - erst recht vor Wochenenden, Ostern, etc.!
(4) setto · 27. Mai 2011
@2, was bringt das, wenn alle Abhandlungen vor dem Verkauf immernoch in der Hand der Konzerne ist?
(3) aboehm · 27. Mai 2011
der staat kassiert mit abstand das meiste am benzinpreis, jammert aber rum. kranke welt.
(2) alorie · 27. Mai 2011
Machen wie beim Strom: Tankstellen dürfen nicht den Mineralölkonzernen gehören. Oder: Tanken und dann an der Kasse die Mineralölfirma wählen dürfen.
(1) Samuel_Verner · 27. Mai 2011
vielleicht sollte der Staat nicht mal nur dumm quatschen sonderen mal die horror Mineralölsteuer was senken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News