Bonn (dts) - Der Afrikanische Krallenfrosch bedroht Europa - und sein mögliches Invasionsgebiet weist eine Fläche von fast zwei Millionen Quadratkilometern aus. Das haben Forscher vom Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig in Bonn errechnet. Damit sei der mögliche Lebensraum für den ...

Kommentare

(17) galli · 22. Januar 2021
@14 z,B wurde der Buchsbaumzüsler eingeschlept .kein einheimicher Vogel hat die Rauben gefressen. Haben sie wieder ausgespuckt
(16) Marc · 21. Januar 2021
@15 fette Schenkel hat er definitiv...
(15) Platon999 · 21. Januar 2021
@12 Das sollen ja die Franzosen rausfinden! :D
(14) Stoer · 21. Januar 2021
@11: wieso soll der keine natürlichen Feinde haben? Ein Reiher oder Storch oder Was auch sonst noch Frösche frisst...die haben ja kein Biologiebuch dabei.Die sehen einen Frosch ...und schon haben wir einen Feind.Die Frage wäre wie bekömmlich ist dieser Frosch der heimischen Tierwelt?
(13) Sonnenwende · 21. Januar 2021
@11wie ich schrieb: auch eine Art von Virus.
(12) Stoer · 21. Januar 2021
@10: haha ja wäre halt die Frage ob diese Sorte geniessbar ist.
(11) galli · 21. Januar 2021
tolle Kommentare .Habt ihr in Biologie geschlafen Gehören nicht ins einheimische Ökosystem ,verdrängen einheimische Tiere ,haben keine natürlichen Feinde. Z,b. wascbär auch
(10) Platon999 · 21. Januar 2021
Unsere Nachbarn und Freunde, die Franzosen haben hervorragende Rezepte, in denen Frösche eine große Rolle spielen!
(9) ProjektAutobahn · 21. Januar 2021
ich bin beruhigt, dass der afrikanische Krallenfrosch keine 200 Meter groß ist... Damit wird Europa schon fertig. -.-
(8) pullauge · 21. Januar 2021
@4 @5 eine invasive Art kann Dutzende heimische Arten verdrängen (Reduktion der Artenvielfalt)
(7) sonic7 · 21. Januar 2021
Klarer Fall von Integration :-)
(6) rotherhund · 21. Januar 2021
Ich nehme an, wegen der hohen Population verdrängen sie heimische Frösche und fressen alles weg. Das geht aber leider nicht aus dem Bericht hervor. ;~\
(5) Stoer · 21. Januar 2021
Richtig...wenn man von Bedrohen spricht..in welcher Form denn? Wie sieht diese Bedrohung denn aus?
(4) ticktack · 21. Januar 2021
Was für mich nicht deutlich wird: Welchen Schaden richten sie an?
(3) marcusb · 21. Januar 2021
(3) Sheba mit Krallenfrosch? ;-)
(2) pullauge · 21. Januar 2021
haben meine Katzen was zu futtern
(1) Sonnenwende · 21. Januar 2021
Auch eine Art von Virus? Jedenfalls nicht zu unterschätzen. Die Natur ist stark....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News