Washington (dts) - Ein Achtjähriger aus dem US-Bundesstaat New Jersey steht aufgrund einer Namensgleichheit bei jeder Flugreise mit seiner Familie unter Terrorverdacht. Wie US-Medien berichten, ist der Name des Jungen, Michael Hicks, auf der "Terrorist Watchlist" der Vereinigten Staaten verzeichnet. ...

Kommentare

(6) k280934 · 14. Januar 2010
Wer Italien für eine Insel, europäische Sprachen für Dialekte hält, (Umfrage vor einer US-Hochschule), hält auch 8jährige für Terroristen. Sofort nach Quantanamo mit dem Zwerg.
(5) k75765 · 14. Januar 2010
empfehle brain.exe
(4) Memphis · 14. Januar 2010
Nur eines ist in den USA unbegrenzt: die menschliche Dummheit! Da werden Sicherheitsverfahren und Methoden noch und nöcher entwickelt und am Ende machen sie ein simples Namensvergleichen! Und anstelle von Logik, arbeiten Volldeppen für die Flugsicherheit - ein normaler Mensch würde schnallen, dass es hier um ein (Klein-)Kind geht und die Terrorgefahr folglich nicht gelten wird, nicht so bei der exekutiv werdenden Flugsicherheit, da regiert die volle Dummheit und es wird geprüft noch und nöcher!
(3) scooter01 · 14. Januar 2010
:D Die Amis mal wieder; unglaublich. Dabei wäre das "Problem" so einfach zu umgehen, indem man einfach das Geburtsdatum überprüft. Aber naja, Amis eben ^^
(2) k295921 · 14. Januar 2010
Amerika: Das Land der unbegrenzten möglichkeiten... und unbegrenzter Lacher. Aber typisch, was soll man da noch erwarten ?
(1) sonja73 · 14. Januar 2010
So Fortschrittlich und das können sie nicht in Ordnung bringen. Lacher. Es gibt Fotos, Fingerabdrücke ect. Mein Gott der Bengel ist 8 Jahre. Traurig sowas.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News