München/Peking (dpa) - In Bayern sind inzwischen sieben der insgesamt 14 Menschen, die sich seit Ende Januar mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert hatten, wieder zuhause. Unter ihnen ist eine Familie aus dem Landkreis Traunstein, wie die Leitung der Kliniken Südostbayern am Montag mitteilte. Die ...

Kommentare

(8) raffaela · 18. Februar 2020
@7 Irrtum...es wird vermutet, ist aber nicht bestätigt: <link> Ergo wissen sie es immer noch nicht genau.
(7) k380748 · 17. Februar 2020
@4 doch ist es... die Fledermaus
(6) Jewgenij · 17. Februar 2020
Es wird auch nicht weniger, es werden noch mehr Güter weltweit transportiert. Ebenso nimmt Personen Verkehr zu. Was eigentlich gut ist. Die Wirtschaft wächst zusammen mehr Menschen auf der Welt erreicht der Wohlstand. Was auch, wie man sieht gut für die Viren ist.
(5) Flugsaurier · 17. Februar 2020
Wir sitzen alle in einer Globalisierungsfalle.
(4) raffaela · 17. Februar 2020
Eigentlich hätte man, wie du schon beschrieben hast, aus der Pestplage lernen müssen! Auch da war mangelnde Hygiene mitverantwortlich für die Ausbreitung in dieser Größenordnung. Die Ratten waren Haustiere, deren Flöhe haben Yersinia pestis in sich getragen. Heute ist Hygiene, wenn ich mir so Videos der Märkte in China anschaue, auch kein Thema mehr. Da haben Viren und Bakterien leichtes Spiel. Ich denke, dass bisher auch noch nicht bekannt ist, welches Tier genau diese Viren verbreiten konnte.
(3) Stiltskin · 17. Februar 2020
In Zeiten eines Weltumspannenden Handels und Reisens ist die Gefahr der Ausbreitung von Viren, das mögliche ausbrechen einer Pandemie ungleich größer als zu Zeiten eines regional begrenzten Reisens. Geiseln der Menschheit wie die Pest hat man unter Kontrolle gebracht oder ausgerottet. Dafür breiten sich Krankheiten, die aus Unkenntnis oder Mißachtung elementarster Regeln der Hygiene entstehen, aus.
(2) Jewgenij · 17. Februar 2020
Am besten über Impfstoff Fortschritte berichten.
(1) Jewgenij · 17. Februar 2020
Gibt es schon was neues?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News