Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Freitag mindestens 11 242 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Diese Zahl ist vergleichbar mit dem Rekordwert von 11 287 Fällen vom Vortag und liegt deutlich über den 7334 gemeldeten ...

Kommentare

(14) gabrielefink · 23. Oktober 2020
@4+13 Inzwischen schon 1.121 mit intensivmedizinischer Behandlung, und 478 beatmet. <link>
(13) Pontius · 23. Oktober 2020
@4 aktuell sind es 1030 mit intensivmedizinischer Behandlung, wovon 459 beatmet werden. Etwas über 8000 Intensivbetten (von 30.000) sind noch unbelegt: <link>
(12) smailies · 23. Oktober 2020
@5 Wenn ich all die VPf. mit Maske erlebe, die mir quasi in die Hacken laufen, weil sie nicht (mehr) kapieren, dass ABSTAND wichtiger ist als MASKE könnte ich k.... Wenn ich 2 m weg bin ist die Maske sinnbefreit. Aber danke, dass Du das nicht kapierst und hier auch noch entsprechend postest
(11) e1faerber · 23. Oktober 2020
Anstatt sich auf das heute zu konzentrieren, träumen viele Politiker schon von der Wunderwaffe Impfstoff. Putin hat seinem russischen Volk mitgeteilt, wie erfolgreich der Impfstoff sein werde und dass er jetzt schon mit 100 Milliarden $ bewertet wird. Gibt es denn aber schon Umfragen die aussagen, wieviel Menschen überhaupt bereit sind sich impfen zu lassen. Ich glaube nämlich, dass das, bei all den Risiken, die in der Diskussion aufgeworfen werden, sehr wenige sein werden.
(10) Maru · 23. Oktober 2020
Am besten nicht mehr rausgehen das schützt am besten
(9) hichs · 23. Oktober 2020
Ist doch Toll, Jetzt kann man Idioten echt an der Nase erkennen.
(8) Anathas · 23. Oktober 2020
@2 wird sich wohl demnächst als Realität erweisen. @5 Brav! Gute Einstellung und zuvrläsige Loyalität (Treue)
(7) Anathas · 23. Oktober 2020
Es geht schon lange nicht mehr nur um die BDR. Bei 11.242 positiv getesteten Fällen pro Tag werden die ca. 80 Millionen deutschen Bundesbürger nervös (gemacht). Scheint aber nicht sehr viel (man nehme den Rechner zu Hand!). Würde mich nicht wundern. wenn wenn alle Länder um uns herum die Grenzen dicht machen würden und keinen De-Menschen mehr in andere EU-Länder reinlassen, trotz Inland-Corona-Lockdowns. Da helfen keine Geldgeschenke
(6) setto · 23. Oktober 2020
Wenn ich immer lese, wir haben genug Intensivbetten, könnte ich k.... Klar die Betten sind da, aber frage nur nicht nach Personal, was daran arbeitet. Ein paar mehr Patienten und es würde genauso als Lüge entlarvt werden wie vor einiger Zeit die Aussage: wir können die Masken nach China schicken, die helfen eh nicht
(5) nadine2113 · 23. Oktober 2020
Wenn ich die Vollpfosten in den Fußgängerzonen ohne Maske sehe, wird mir schlecht.
(4) Grizzlybaer · 23. Oktober 2020
Wichtig ist vor allem wieviel davon schwere Verläufe haben und beatmet werden. Denn es darf nicht soweit kommen, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird.
(3) k496878 · 23. Oktober 2020
@1...das meine ich auch.
(2) skorpy1611 · 23. Oktober 2020
ich würde her sagen, der Lockdown lässt nicht mehr lange auf sich warten
(1) SunnyBrB · 23. Oktober 2020
Ich vermute mal der Lockdown wird nicht mehr lange dauern :(
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News