Hannover (dpa) - Ein Preisgeld, das zunächst auf dem Privatkonto von Ex-Bundespräsident Christian Wulff landete, beschäftigt die Staatsanwaltschaft Hannover. Wulff war im vergangenen Herbst vom Zentralrat der Juden in Deutschland mit dem Leo-Baeck-Preis ausgezeichnet worden und erhielt dafür 10 000 ...

Kommentare

(9) tastenkoenig · 24. Juni 2012
@6: Richtig. Das betrifft aber nicht die Ermittlungen, wegen derer Wulff letztlich zurückgetreten ist. Die Sache mit dem vermutlich gesponserten Urlaub werden von der Staatsanwaltschaft in Hannover geführt, nicht der in Berlin.
(8) darkkurt · 24. Juni 2012
@5 so "natürlich" ist das gar nicht, da der Preis personenbezogen an Herrn Wulff verliehen wurde, nicht an das Amt des Bundespräsidenten. Was dabei das Problem ist, steht aber in den News. Er hätte den Erhalt des Preisgeldes wohl melden müssen, und moralisch wohl den üblichen Gepflogenheiten folgen und das Geld spenden sollen. @6: Die Bobbycar-"affäre" war vorbei, bevor sie richtig los ging, und sie hat Wulff Politisch ja nciht das Genick gebrochen... Das war in erster Linie sein Spezi Glaeseker
(7) k131161 · 24. Juni 2012
@5 Immer noch nicht aufgewacht? Raus gekommen ist nur das was man dem Wulff vorwerfen wollte um ihn loszuwerden. Der Man wollte nicht den ESM unterschreiben, was der dappische Gauckler der jetzt an der Reihe ist ohne murren und wissen was er da unterschreibt längst getan hätte, wäre er nicht vom Verfassungsgericht gestoppt worden. Jeder hat irgendwo dreck am Stecken und keine ein weiße Weste, schon gar kein Politiker, sonst wäre sie ja keine Politiker!
(6) toyo · 24. Juni 2012
@2 ..... und manche meldungen sind so "uninteressant", dass sie fast unbemerkt in der versenkung verschwinden <link> :( @5 was ist denn rausgekommen? dass er gegen esm war, dass er gefragt hat "wer rettet denn die retter?", dass er unbequem war? ....... aber es lässt sich immer leichter dem leitwolf "medien" hinterher hecheln. @8 und @9 auch richtig :)
(5) timmpe · 24. Juni 2012
@(4) natürlich der Präsi, wer interessiert sich denn für Herrn Wulff! Das passt doch gut zu allem was sonst so rausgekommen ist bis jetzt.
(4) Die_Mama · 24. Juni 2012
Wer hat denn den Preis bekommen? Der Präsident oder der Herr Wullf? Ich denke das es da einen Unterschied geben muss.
(3) tastenkoenig · 24. Juni 2012
Wenn es die Staatsanwaltschaft genug interessiert, um einen Anfangsverdacht zu prüfen, dann ist das m.E. schon eine Meldung wert.
(2) k17595 · 24. Juni 2012
Wieder mal viel Wirbel um nichts? Wayne interessiert das?
(1) k2991 · 24. Juni 2012
Echt eine sympathische Person, schade dass er nicht mehr Präsi ist ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News