Deine Suche nach 30.05.2024 hat insgesamt 13 Treffer ergeben

Golda - Israels eiserne Lady

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,9)
Original: : Golda
Regie: Guy Nattiv
Darsteller: Helen Mirren, Camille Cottin, Ellie Piercy, Rami Heuberger
Laufzeit: 100min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Biopic, Drama, Historie (Großbritannien, USA)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 30. Mai 2024
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Die israelische Premierministerin Golda Meir (Helen Mirren), auch bekannt als die „Eiserne Lady Israels“, muss 1973 äußerst wichtige Entscheidungen treffen. Als Ägypten, Syrien und Jordanien am heiligen Tag einen Überraschungsangriff auf Israel starten, darf sie nicht lange fackeln, sondern muss handeln. Sie ist verantwortlich für die Sicherheit ihres Landes. Während des später als Jom-Kippur-Krieg bezeichneten Konflikts liegt das Leben unzähliger Menschen in ihrer Verantwortung und sie muss sich gegen die rein männlichen Kabinettsmitglieder durchsetzen, die ihr gegenüber feindselig gestimmt sind.

Das Klezmer Projekt – Eine Reise auf der Suche nach den Wurzeln jiddischer Musik

Original: : Adentro mío estoy bailando
Regie: Paloma Schachmann
Darsteller: ?????
Laufzeit: 110min
FSK: ab 0 freigegeben
Genre: Dokumentation, Musik (Argentinien, Österreich)
Verleih: Film Kino Text
Filmstart: 30. Mai 2024
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Leandro ist Hochzeitsfilmer und macht sich nicht viel aus der Religion seiner Familie. Als er sich jedoch in die Klezmer-Klarinettistin Paloma verliebt, erfindet er ein Dokumentarfilmprojekt, um Zeit mit ihr verbringen zu können. Sein Projekt schickt ihn quer durch Osteuropa. Zusammen mit Paloma sucht er nach verschollenen Klezmer-Melodien, die in der Obhut der Roma überdauert haben, weil diese vor dem Zweiten Weltkrieg Tür an Tür mit den Juden lebten.

Alle die du bist

Regie: Michael Fetter Nathansky
Darsteller: Aenne Schwarz, Carlo Ljubek, Youness Aabbaz, Sara Fazilat
Laufzeit: 108min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Drama, Romanze (Deutschland, Spanien)
Verleih: Port au Prince Pictures GmbH
Filmstart: 30. Mai 2024
Bewertung: 5,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Um einen Job als Fabrikarbeiterin in der Kohleindustrie anzunehmen, verlässt die alleinerziehende Mutter Nadine (Aenne Schwarz) mit 24 Jahren ihre brandenburgische Heimat. Als sie in Köln auf Paul (Carlo Ljubek) trifft, ist sie hin und weg. Er kommt ihr so außergewöhnlich und interessant vor, dass sie gar nicht anders kann als sich zu ihm hingezogen zu fühlen. Das ist das erste Mal seit einer langen Zeit, dass sie sich wieder gut fühlt. Sie werden ein Paar und ihre Liebe scheint eine unumstößliche Tatsache zu sein. Doch mit der Zeit verändert sich ihre Sicht auf ihn und sie muss gegen den Verfall ihrer Liebe ankämpfen.

Nathalie – Überwindung der Grenzen

Original: : La Dérive des continents (au sud)
Regie: Lionel Baier
Darsteller: Isabelle Carré, Théodore Pellerin, Ursina Lardi, Ivan Georgiev
Laufzeit: 90min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Schweiz, Frankreich)
Verleih: Lighthouse Home Entertainment
Filmstart: 30. Mai 2024
Bewertung: 8,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Der französische Präsident Emmanuel Macron will zusammen mit Angela Merkel ein Geflüchtetenlager auf Sizilien besuchen. Das setzt die Diplomatin Nathalie Adler (Isabelle Carré) gehörig unter Druck, denn sie ist für die Organisation des Treffens verantwortlich. Nicht nur geht es um einen reibungslosen Ablauf, auch die Bilder müssen stimmen. Denn der Umgang mit den anhaltenden Fluchtbewegungen wirft bisher kein sonderlich gutes Licht auf die Köpfe der beiden mächtigsten Staaten in der Europäischen Union. Zuerst läuft für Nathalie auch alles nach Plan – bis sie überraschend auf ihren Sohn trifft. Der ist für eine NGO als Helfer im Lager unterwegs und ganz und gar nicht gut auf die Arbeitgeber*innen seiner Mutter zu sprechen. Und so muss Nathalie ganz plötzlich eine ganz andere diplomatische Aufgabe bewältigen…

May December

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,9)
Regie: Todd Haynes
Darsteller: Natalie Portman, Julianne Moore, Charles Melton, Cory Michael Smith
Laufzeit: 117min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Drama (USA)
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmstart: 30. Mai 2024
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Gracie Atherton-Yu (Julianne Moore) und ihr Ehemann Joe (Charles Melton) bereiten sich auf den Highschool-Abschluss ihrer Zwillinge vor, die in den Sommerferien in ihr Studentenwohnheim ziehen werden. Offenbar hat sich der Skandal um das Paar gelegt, der sich vor zwanzig Jahren ereignete, als Gracies Affäre mit Joe die Titelseiten der Boulevardpresse beherrschte – vor allem, weil Joe 23 Jahre jünger ist als sie. Kurz vor ihrem Abschluss kommt die berühmte und beliebte Hollywood-Schauspielerin Elizabeth Berry (Natalie Portman), um die Familie zu besuchen und einige Zeit mit ihnen zu verbringen, da ihr nächstes Projekt auf Gracies Leben basiert und sie die Vergangenheit und die Entscheidungen für ihre Rolle besser verstehen möchte. Ihre Ankunft beginnt das Paar zu erschüttern und zwingt sie dazu, sich mit den Realitäten des Lebens in einem leeren Nest und einem deutlichen Altersunterschied auseinandersetzen.