Deine Suche nach 29.08.2024 hat insgesamt 9 Treffer ergeben

Sleeping Dogs – Manche Lügen sterben nie

Original: : Sleeping Dogs
Regie: Adam Cooper
Darsteller: Russell Crowe, Karen Gillan, Marton Csokas, Thomas M. Wright
Laufzeit: 110min
FSK: ???
Genre: Action, Krimi, Thriller (USA, Australien)
Verleih: Paramount Pictures Germany
Filmstart: 29. August 2024
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Im Zuge einer hochmodernen Alzheimer-Behandlung wird der ehemalige Mordkommissar Roy Freeman (Russell Crowe) damit beauftragt, den grausamen Mord an College-Professor Dr. Joseph Wieder (Marton Csokas) erneut zu untersuchen. Kurz darauf verschwindet auch Laura Baines (Karen Gillan), die bis zu dessen Tod mit Dr. Wieder zusammen geforscht hat. Roy ist fasziniert und kämpft darum, seine krankheitsbedingt verflogenen Erinnerungen wiederzuerlangen und bittet seinen ehemaligen Partner Jimmy Remis (Tommy Flanagan), ihm bei der Wiederaufnahme der Ermittlungen zu helfen. Diesmal jedoch entwickeln sich die Dinge ganz anders, als sie auf eine faszinierende und geheimnisvolle Frau stoßen. Ein verworrenes Netz von Widersprüchen und Geheimnissen schält sich langsam aus dem Dunkeln hervor und Roy ist gezwungen, sich einer schrecklichen Realität zu stellen, die seine Welt plötzlich für immer verändert.Basiert auf dem Roman "The Book of Mirrors" von E. O. Chirovici.

Alles Fifty Fifty

Regie: Alireza Golafshan
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Valentin Thatenhorst, David Kross
Laufzeit: 113min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland, Italien)
Verleih: Leonine
Filmstart: 29. August 2024
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) sind als Eltern so sehr von sich überzeugt, dass es für sie selbst nach ihrer Trennung voneinander eine Selbstverstädlichkeit ist, sich weiterhin gleichberechtigt um ihren elf Jahre alten Sohn Milan (Valentin Thatenhorst) zu kümmern. Selbst in den Sommerurlaub nach Italien, bei dem sogar Marions neuer Partner Robin (David Kross) dabei ist, fahren sie noch gemeinsam. Nur wird ihnen dabei schlagartig klar, dass sie sich an ihre eigene Nase fassen müssen, weil ihr kleiner Milan wohl doch keine so gute Erziehung genossen hat und damit beginnt, seine Eltern nach Strich und Faden gegeneinander auszuspielen. Marion und Andi beschließen also, sich fortan mit neuer Ernsthaftigkeit und Strenge um die Erziehung ihres Sohnes zu kümmern. Dabei lernen sich die beiden selbst neu kennen und beginnen vorsichtig, sich wieder anzunähern. Kann die alte Familie wieder zusammenfinden?

Schirkoa: In Lies We Trust

Regie: Ishan Shukla
Laufzeit: 103min
FSK: ???
Genre: Animation, Fantasy, Sci-Fi (Indien, Frankreich, Deutschland)
Verleih: Rapid Eye Movies
Filmstart: 29. August 2024
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
In der hochentwickelten, nahezu perfekten Gesellschaft „Schirkoa" leben die Bürger mit Papiertüten auf dem Kopf, um Meinungsverschiedenheiten zu beseitigen. Die Spannungen steigen, als die Gerüchte über ein mythisches Land ohne Papiertüten die Runde machen und ein neues Ratsmitglied eine versehentliche Revolution auslöst.

Die Unzertrennlichen - Zwei durch dick und dünn

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,0)
Original: : The Inseparables
Regie: Jérémie Degruson
Laufzeit: 99min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie, Familie (Belgien, Spanien, Frankreich)
Verleih: Splendid Film
Filmstart: 29. August 2024
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Wenn der letzte Vorhang des Tages im alten Puppentheater am Central Park fällt, ist der Tag jedoch noch lange nicht vorbei. Denn dann erwachen die Puppen erst zum Leben. Unter ihnen ist auch der Hofnarr Don (Stimme im Original: Dakota West), der jedoch keine Lust mehr auf seine alberne Rolle hat. Also nimmt er sozusagen die Beine in die Hand und verschwindet aus dem Theater. Er will endlich die Welt sehen und mehr als nur der Clown sein. Dabei lernt er das Kischeltier DJ Doggie Dog (Jordan Baird), das unbedingt Rapper werden möchte, kennen. Gemeinsam stürzen sie sich inmitten der pulsierenden Metropole New York ein ein großes Abenteuer.

Die Unbeugsamen 2 - Guten Morgen, ihr Schönen!

Regie: Torsten Körner
Darsteller: ?????
Laufzeit: ???
FSK: ???
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Majestic-Filmverleih
Filmstart: 29. August 2024
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Dokumentarfilmer Torsten Körner richtet den Blick auf die DDR und ihre Frauen. Brunhilde Hanke, ehemalige Oberbürgermeisterin von Potsdam, Landwirtin Solveig Leo, DEFA-Regieassistentin Barbara Mädler, Schriftstellerin Katja Lange-Müller, Punkerin Gabriele Stötzer, Friedensaktivistin Ulrike Poppe, Schauspielerin Katrin Sass, Schlagzeugerin Tina Powileit, Metallurgin Karin Seyfarth, Comiczeichnerin Anke Feuchtenberger, Zahnarzthelferin Kerstin Bienert und Amrei Bauer als Tochter der Malerin Annemirl Bauer sprechen über ihr Aufwachsen in einem Staat, der zwar im Gesetz die Gleichberechtigung stehen hatte und letztlich doch von Männern regiert wurde.
1
2