Deine Suche nach 11.04.2024 hat insgesamt 15 Treffer ergeben

Ein Traum von Revolution

Regie: Petra Hoffmann
Darsteller: ?????
Laufzeit: 109min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Deutschland)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: 5,0 (6 Kommentare, 1 Vote)
Vor knapp 45 Jahren ging die Revolution in Nicaragua über die Bühne, bei der eine junge Generation die Regierung übernahm in einem Land großer Utopien. Aus Westdeutschland kommen 15.000 „Brigadist*innen“, um beim Wiederaufbau des ausgebluteten Landes zu helfen. Liberale, Grüne, Gewerkschafter, Sozialdemokraten, Linke und Kirchenvertreter ernten Kaffee und Baumwolle, bauen Schulen, Kindergärten und Krankenstationen. Die Bewegung mobilisiert eine große Anzahl von Menschen. Der Dokumentarfilm fragt, was aus den Wünschen und Träumen der Revolutionäre und ihrer Unterstützer geworden ist.

Das erste Omen

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (6,9)
Original: : The First Omen
Regie: Arkasha Stevenson
Darsteller: Nell Tiger Free, Bill Nighy, Sônia Braga, Maria Caballero
Laufzeit: 117min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: ??? (USA)
Verleih: Walt Disney Germany
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: 8,0 (10 Kommentare, 1 Vote)
Margaret (Nell Tiger Free), eine junge Frau aus einem US-Waisenhaus, begleitet im Jahr 1971 den Kardinal Lawrence (Bill Nighy) nach Rom, um dort ihr Nonnengelübde abzulegen. Ihre Reise führt sie in eine Welt der Umbrüche, geprägt von Studentenprotesten und gesellschaftlichen Veränderungen. Doch bevor Margaret sich ganz dem Klosterleben widmet, lässt sie sich von ihrer lebenslustigen Mit-Anwärterin Luz (Maria Caballero) zu einem unvergesslichen Abend verführen, der sie mit neuen Perspektiven konfrontiert. In ihrem Job in einem katholischen Kinderheim wird Margaret auf ein verstörtes Mädchen aufmerksam, das von den anderen Nonnen offenbar misshandelt wird. Gleichzeitig begegnet sie einem exkommunizierten Priester, der sie auf verstörende Vorgänge hinter den Klostermauern aufmerksam macht. Zunächst skeptisch, beginnt Margaret eigene Nachforschungen anzustellen. Dabei entdeckt sie Hinweise auf unheimliche Vorkommnisse, die mit mysteriösen Teufelsmalen und Kindern, die am 6. Tag des 6. Monats geboren wurden, zusammenhängen. Mit Luz an ihrer Seite begibt sich Margaret auf eine Reise der Selbstfindung und der Suche nach der Wahrheit, die sie tief in die dunklen Geheimnisse der Kirche führt.Prequel zum Horror-Klassiker „Das Omen".

Nilas Traum im Garten Eden

Regie: Niloufar Taghizadeh
Darsteller: ?????
Laufzeit: 102min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ??? (Iran, Deutschland)
Verleih: Little Dream Entertainment
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: 1,0 (5 Kommentare, 1 Vote)
Eine alleinerziehende Mutter ist zusammen mit ihrer Tochter auf sich allein gestellt. Dabei wird ihr Alltag durch eine abwesende Person maßgeblich erschwert. Auch wenn ihr Leben nicht leicht ist und sie immer wieder Rückschläge erleiden und ihnen Steine in den Weg gelegt werden, kämpfen sie unermüdlich für ein besseres und glücklicheres Leben.

La Chimera

DVD / Blu-ray / Trailer · Forum :: IMDB (7,4)
Regie: Alice Rohrwacher
Darsteller: Josh O'Connor, Carol Duarte, Vincenzo Nemolato, Isabella Rossellini
Laufzeit: 133min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Komödie, Tragikomödie, Drama (Frankreich, Italien, Schweiz)
Verleih: Piffl Medien GmbH
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
Jeder verfolgt sein Hirngespinst, ohne es jemals zu fassen zu bekommen. Für manche ist es ein Traum vom schnellen Geld, für andere die Suche nach einer vergangenen Liebe. Zurück in seiner kleinen Stadt am Tyrrhenischen Meer trifft Arthur (Josh O'Connor) auf seine Tombaroli-Bande, die etruskische Gräber und archäologische Wunder plündert. Arthur hat eine Gabe, die er für seine Räuberfreunde einsetzt: Er spürt die Leere. Die Leere der Erde, in der sich die Überreste einer vergangenen Welt befinden. Dieselbe Leere, die die Erinnerung an seine verlorene Liebe Beniamina (Yile Yara Vianello) in ihm hinterlassen hat.

High & Low - John Galliano

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer · Forum :: IMDB (8,6)
Regie: Kevin Macdonald
Darsteller: Penélope Cruz, Kate Moss, Naomi Campbell, Anna Wintour
Laufzeit: 116min
FSK: ???
Genre: ??? (Großbritannien)
Verleih: MUBI
Filmstart: 11. April 2024
Bewertung: n/a (3 Kommentare, 0 Votes)
John Galliano ist eine der herausragendsten und einflussreichsten Modedesigner unserer Zeit. Er prägte die Modeindustrie über fast 15 Jahre bei Givenchy und Dior, indem er die schönsten und einflussreichsten Männer und Frauen der Welt einkleidete. Mit seinen Laufstegshows, die in immersive Fantasien verwandelt wurden, revolutionierte er die Art und Weise, wie Mode präsentiert wird. Darüber hinaus trug er maßgeblich dazu bei, die Haute Couture von einer elitären Nische zu einem globalen Milliardengeschäft zu machen. Im Jahr 2011 kam es jedoch zu einem abrupten Ende von Gallianos Karriere, nachdem ein Video veröffentlicht wurde, das ihn bei schockierenden antisemitischen und rassistischen Äußerungen zeigte. In diesem Film von Oscar-Preisträger Kevin Macdonald werden die vielfältigen Facetten und Widersprüche von Gallianos Persönlichkeit beleuchtet, sowie der Kontext, in dem diese Vorfälle stattfanden. Dieser Kontext beinhaltet den jahrzehntelangen Druck der Modebranche und die Drogen- und Alkoholsucht, die seinen Niedergang und seine anhaltende Genesung begleiteten. Der Film enthält Interviews mit Gallianos engstem Freundes- und Familienkreis sowie mit einigen der bekanntesten Persönlichkeiten der Mode- und Popwelt. Zudem gibt John Galliano selbst Einblick in sein Leben und seine Suche nach Vergebung.