Goodgame Empire

Goodgame Empire

Goodgame Empire zählt zu den beliebtesten und meist gespielten Browsergames, die im Netz zu finden sind – und das hat seine Gründe. Innerhalb kürzester Zeit nimmt dich dieses kostenlose Onlinegame mit in eine faszinierende mittelalterliche Welt, der du schon bald gar nicht mehr entkommen möchtest.

Du wirst auf einen mittelalterlichen Burgfried katapultiert und hier beginnt dein großes Abenteuer. Zuerst einmal gilt es für dich, eine funktionierende Festung zu erschaffen. Dazu gehören die Landarbeiter ebenso wie deine Schutzkräfte. Stelle also Soldaten ein, kümmere dich um deine Rohstoffe und beauftrage somit Handwerker und Bauern, dir zu bauen, was auch immer du benötigst oder dein Feld für die nächsten Monate zu bestellen, um dein Gefolge zu ernähren.

Doch Goodgame Empire bietet noch weitaus mehr, denn an dieser Stelle verschmelzen Städtebau- und Strategiespiel in ihren schönsten Formen. Entscheide dich, ob du als Einzelkämpfer versuchst, deine Umgebung in Angst und Schrecken zu versetzen oder schließe Bündnisse mit deinen Nachbarn, um eine größere Streitkraft zu erlangen und die aufkommenden Gegner in die Flucht zu schlagen.

Freigegeben ab  Jahren
Browsergames, Strategie
Mittelalter

Du allein entscheidest, ob du lieber ein wirtschaftlich stark ausgebildetes System verfolgst, an dem viele Arbeiter, zum Beispiel im Steinbruch und der Schmiede mitarbeiten, oder ob die die Ausbildung deiner Truppen zur Verteidigung und im Angriff wichtiger erscheint. Nebenbei solltest du deine Bürger im Blick behalten, denn nur glückliche Bürger zahlen dir gern Steuern und helfen, wo auch immer du sie einsetzt. Erstelle deine eigenen Taktiken und bedenke deine Strategien gut und schon wird der Name deiner Burg bald im ganzen Reich zu bekannt sein.

Sammle Ressourcen, kämpfe um das, was dir zusteht und schon bald wird dich das gesamte Reich fürchten oder rühmen. Mit der richtigen Strategie bist du nicht mehr weit entfernt davon, Herrscher des Königreichs zu werden – doch die Konkurrenz schläft nicht, also sei allzeit bereit.

 
 
Goodgame Empire Screenshot
Goodgame Empire ScreenshotGoodgame Empire ScreenshotGoodgame Empire ScreenshotGoodgame Empire Screenshot
Suchbegriff