Zwiebeln --- überall Zwiebeln *aahh*

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
So, ich habe jetzt dann (warum auch immer) 8 ganze Zwiebeln daheim, 7 Weiß und 1 Rot. Was kann man damit alles zum essen machen?

Folgende Sachen weiß ich schon und werd ich demnächst machen:
- Zwiebeln in Salat
- Zwiebelsoße mit Leberkäs
- Zwiebeln auf ner Pizza

So, und jetzt ihr. Nix kompfliziertes, sonst muss ich mir erst wieder Rezepte dafür raussuchen ;)

EDIT (Sammlung von euch, was mich intressiert)
Wurstsalat
Zwiebelsuppe

Zuletzt bearbeitet:
Zwiebelkuchen ... immer wieder lecker.

h040.gif

Stampfkartoffeln mit Zwiebeln, Spinat und Rührei... dazu noch Zwiebeln anbraten!

Wurstsalat
Fleischpflanzerl (Buletten)

Ach ja, Zwiebeln kann man auch prima füllen... aushöhlen und alles mögliche reinpacken :)

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir doch einfach nen Steak mit angebratenen Zwiebeln! Da geht auch einiges drauf! Einfach die Zwiebel in Ringe schneiden und dann in Fett anbraten! müssen ja nicht 100% braun sein und dann mit Salz würzen! Das auf ein Steak mit Bratkartoffeln *schwärm* gibt nichts besseres!

Oder auch Zwiebelsuppe! die ist auch verdammt lecker!

Gruß QuArK007

Mach dir doch einfach nen Steak mit angebratenen Zwiebeln!
Da hab ich nen Rezepttipp dazu: Scharfe Curry-Zwiebeln
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und (getrocknete oder frische) Chilies (zerbröselt bzw. kleingehackt) etwas andünsten. Dann Zwiebelringe dazugeben und weichbruzzeln. Das ganze dann noch mit Salz und Currypulver und evtl. noch etwas Kurkuma-Pulver (wegen der Farbe) würzen. Das ganze über ein saftiges Steak geben. Mhhhmm....

schneide die zwiebeln in halbe ringe, kauf ein paket frische champignons. zwiebeln in gemüsebrühe statt fett andünsten und die kleingeschnittenen champignons dazu. das ganze mit salz, paprika und pfeffer würzen und brutzeln lassen. dazu schmecken salzkartoffeln oder auch kartoffelpüree. hat alles kaum fett und ist sehr lecker :)

leber mit püree und zwiebeln...

thunfischsalat:
thunfisch - gehackte zwiebeln - mayo - salz, pfeffer - nach belieben tomate 8)

schmeckt besonders mit der roten verdammt lecker und auch mild :)