Zwei Fragen zu Plesk 8.2

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Hallo,
nachdem mein neuer Root Server jetzt Plesk statt Confixx hat, stand ich erstmal vor einem großen Haufen Probleme. Viele haben sich durch lesen der Bedienungsanleitung :)ugly:) und ausprobieren erledigt, jedoch 2 Probleme habe ich immer noch.
1.: Lege ich im Confixx einen Web an, heißt dieser "web1" und ich kann mit https://web1.servername.hoster.de auf das Projekt zugreifen. Bei Plesk heißt der Web ja nicht web1 etc. sondern bekommt seinen eigenen Namen, nehmen wir jetzt mal den Namen "klamm". Wie lautet die URL um auf das Projekt zuzugreifen?
https://klamm.servername.hoster.de funktioniert nicht.

2. Um mich ein wenig mit Plesk einzuarbeiten, habe eine Sicherung von mein Projekt www.buntu.de auf den neuen Server geladen. Es funktioniert eigentlich alles soweit, nur kann ich mich nicht einloggen. Melde ich mich an und will mich einloggen, bekomme ich Fehler "User existiert nicht". Wie kann das sein das der eine Tabelle in der Datenbank nicht ausliest obwohl das Projekt eins zu eins umgezogen ist?

Gruß Champ

ich versuchs mal....

In Plesk kannst du nur Domains,Subdomains oder Webuser anlegen.

d.h.

deinedomain.de

subdomain.deinedomain.de

deinedomain.de/webuser

Als erstes legts du einen Kunden an.Diesem kannst du einen Login Namen geben.
Dann müsstest du eine Domain für ihn einrichten(ist wieder ne eigene Geschichte).
UNter der Domain kannst du nun Subdomains und webuser mit eigenem Login (ist gleich FTP Login) einrichten.
ich hoffe ich konnt'n bischen helfen.
Auf jedenfall brauchst du mindestens eine Hauptdomain die du anlegen musst und die auf deinen Server verweisen muss (NS einträge!).

1.) Im Plesk gibt es im Bereich der jeweiligen Domain einen Vorschau-Button.

2.) Hast du schonmal mit phpMyAdmin nachgeschaut, ob in der DB alles
richtig eingetragen wurde?

Champ2000 schrieb:
Ist das der einzige Link? Das wäre ja richtig blöd.
Sicherheit geht vor. Das geht nämlich noch weiter, eine Vorschau
kann nur von einem berechtigten Benutzer betrachtet werden.

Champ2000 schrieb:
Ja es wurde 100% alles korrekt übertragen. Ich habe die DB inzwischen mehrfach umgezogen, immer wieder der gleiche Fehler.
Dann solltest du mal das Skript an sich debuggen. :think:

Sicherheit geht vor. Das geht nämlich noch weiter, eine Vorschau
kann nur von einem berechtigten Benutzer betrachtet werden.:think:[/quote]
Mit welchem Link kann ich ein Script online stellen wenn ich keine TLD habe? Das gibts doch nicht, das das nur mit dem Vorschaulink funktioniert.

Dann solltest du mal das Skript an sich debuggen. :think:
Das Script läuft seit Jahren absolut fehlerfrei. Das Problem muß vom Server kommen.

Zu deinen beiden Problemen:
Ersteres löst du, indem du einfach für die Domain noch einen Alias anlegst. Zum Beispiel eine entsprechende Subdomain in Form von einer bereits geschalteten Domain. Plesk macht sowas nicht automatisch.

Die Sache mit der IP Funktioniert nur beschränkt. Und zwar kann man eine Domain als Standard-Domain für eine IP einstellen. Jedoch bringt einen das nicht wirklich weiter, wenn sobald man auf eine zweite Seite zugreifen möchte, funktioniert das mit der Domain wieder nicht.

Beim Zweiten:
Hier sehe ich den Fehler eher im Script oder im erstellten Backup als beim Server. Denn zur Kontrolle des Backups mal in der Datenbank überprüfen, ob der Benutzer überhaupt existiert bzw. richtig geschrieben ist? Wenn er fehlt oder anders lautet, liegt der Fehler auf der Hand.
Wenn er vorhanden und richtig geschrieben ist, würde ich mal kontrollieren, was sich geändert hat.
- PHP-Version: Ggf. wird ein Befehl oder eine Befehlsyntax nicht mehr unterstützt oder braucht ein anderes Format.
- MySQL- oder PostGreSQL-Version
- Eventuell ist die Tabelle beschädigt oder unvollständig?

Viel Erfolg.