Zuviel Alkohol? Mittel gegen Kater

Meine Entdeckung des Jahres!

Hallo zusammen,

erstmal kann ich alle nachvollziehen die verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung gegen Kater sind. Immer wenn ich mit meinen Mädels weggegangen bin war die Angst vor dem nächsten Tag omnipräsent. Ich konnte die Abende gar nicht richtig genießen weil ich wusste wie sehr mich der Alkohol am nächsten Tag zu Boden reißt. Vor allem meine Kopfschmerzen waren dabei das Schlimme. Mit dem Mut der Verzweiflung habe ich sämtliche Produkte getestet, die der Anti-Kater Markt hergibt. Dabei hat mir keines so richtig geholfen, jedoch habe ich festgestellt, das mit genügend Wasser zwischendurch eine Linderung eintritt. Als ich dann dieses Jahr zum Frühlingsfest nach Stuttgart wollte, haben mich meine Mädels mit einem Geschenk überrascht. Die Anti-Hangover-Shots von one:47. Sind Vitamine, Mineralien und Pflanzenextrakte drin und man soll einen vor dem Feiern und vor dem Schlafen gehen nehmen. Da ich nichts zu verlieren hatte, gab ich den Shots eine Chance und was soll ich sagen? Es war ein geiles Gefühl am nächsten Tag! Neben der Müdigkeit, aufgrund einer kurzen Nacht, hatte ich keine Beschwerden und war perplex was die kleinen Shots geschafft haben! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! :)

LG Laura

Ich hau mir immer auf jeden Fall owas wie Idogetränke rein und ne Kopfwehtablette wenns denn ist, ansosnten einfach elektrolytereich essen und trinken und gesund, und viel Schlaf, dann kann der Kater gar nicht so zuschlagen.

Kaffee mit Zitrone soll auch helfen - wobei ich das noch nicht probiert habe.
Ibuprofen ist immer ganz nützlich wenn man Kopfschmerzen hat.
Ich kenne auch einige Leute die ein "Konter-Bier" trinken und nachher echt wieder gut drauf sind.
Ist allerdings nix für mcih - definitiv.

Nicht so viel Saufen? :ugly::mrgreen:. Das sag ich mir auch immer, muss dazu aber sagen, ich kenne das nicht. Hatte eig noch nie einen Kater.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten nicht trinken

Mittel gegen einen Kater? Eine Katze. Oder am besten gar nicht erst trinken, dann macht Ihr auch nicht so schlechte Witze wie ich :D

Ein gutes Mittel ist, im Verhältnis zum Alkohol eine Menge Wasser zu trinken (eigentlich das beste Mittel). Wenn man am nächsten Morgen schon den Kater hat und es dafür zu spät sein sollte, am besten übergeben. Hat bei mir im äußersten Notfall schon geholfen.

Ansonsten gibt es solche Drops, die das Trinken leichter machen sollen. Habs noch nicht getestet, vielleicht hat wer von Euch bereits Erfahrungen damit machen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor man auf Achse geht einfach eine Tablette Natron (Gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke) schlucken und der Kater ist schon im Vorfeld bekämpft :)

Das wichtigste gegen Kater ist es, zwischendrinnen und vor allem im Nachhinein ausreichend zu trinken.

Mein Tipp: Sobald die "Tour" beendet ist, irgendwo am Kiosk nen Liter stilles Wasser holen und auf dem Heimweg trinken und/oder daheim 0,5 - 1 Liter + Multivitamin/Mineral-Tablette.

Dann sollte sich der Kater in Grenzen halten.

Kater Vorbeugung

Beste Katervorbeugung für mich ist das Wasser trinken vor dem Schlafengehen.
Damit ist so gut wie jeder Kater weg solange es mehr als ein halber Liter ist.

Sollte das mal vergessen werden na dann frühstücke ich mit einer Suppe und einer Magnesium Tablette.

Magnesium muß ich öfter nehmen unser Wasser ist leider Magnesium arm was bei mir nach dem Sport meist zu Krämpfen führt. Leider muß ich dazu sagen. Vitamine und Magnesium kaufe ich Online ...kumples kaufen Online ihre potenzmittel ais dem potenzmittel shop.

Zuletzt bearbeitet:
Was hilft gegen den Kater

Wenn du zwischendurch Wasser trinkst,und am nächsten tag deinen Vitamin Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringst,also obst essen ,Selters trinken,und angeblich soll es auch helfen wenn man Rollmöpse isst.klingt vielleicht ein bisschen eklig zum frühstück,aber wer soviel trinkt der kann auch fisch ab :biggrin:

Also ich trinke vor dem Schlafen 0,5 Liter wasser und esse eine Tomate. Hat bis jetzt immer geholfen

Nicht schlecht, aber bei soviel Wasser muß man nachts auch mal zur Toilette.
Ich nehm einen Powertrunk light (ohne Zucker), aber nicht gleich die ganze Dose.
So bekommt der Körper wieder ein paar Vitamine während des Schlafs.
Und ab morgen nimmt man sich wieder vor: kein Alkohol mehr :ugly:

Einfach Wasser Trinken und abwarten. All dieser Hokuspokus mit Kirschsaft, Tomatensaft und sonst was kannst du vergessen. Besser gesagt wer geht mit einem Kater noch Tomatensaft kaufen ?

Ein Weißbier bewirkt Wunder, es sollte aber auch bei einem bleiben :D

Was scharfes und fettiges essen und trinken.

Ansonsten hilft auch Aspirin.

Wasser, Wasser, Wasser und eine Tomatensuppe, Aspirin, schlaf und an die frische Luft. Aber das alles ist super schwer durchzuziehen nach so einer Nacht, lieber dann ein wenig weniger trinken.

Fisch, ne, oder?
Also ich glaube den würde ich in diesem Zustand nicht vertragen. Wenn mal ein Gläschen zu viel war (was seit Jahren nicht mehr der Fall ist, denn ich vertrage es nicht mehr) habe ich schwer was runterbekommen außer einer Tomaten Suppe.