(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Oh ja, ein Arbeiter von zum Beispiel Airbus, in der Montage wohlgemerkt, kann sich sicherlich selbständig machen und seine Dienste dann für 62€ anbieten.
Wo lebst du? Sicherlich nicht in Deutschland.
Weißt Du, ich rede von konkreten Sachen, die ich miterlebe, die ich einschätzen kann, unter anderen, weil ich mit Leuten Bier trinken gehe, die für 61,50 € die Stunde vermietet werden.
Ich weiß auch, dass ich bei Airbus für den Stundensatz um die 60 € anfangen könnte, da die entsprechende Leute suchen.
Zugegebener Maßen würde ich da keine Kloschüsseln im Airbus installieren, aber trotzdem bin ich nur ein stinknormaler Facharbeiter.
Das sind doch geanu die Leute die es zuerst trifft. Die Kosten die Firma 35-40€/Std, wemm sie festangestellt sind.
Werden sie rausgeworfen und dann über eine selbstgegründete Leihfirma (vormehm Auffanggesellschafft), wieder angeliehen, dann bekommt die Auffanggesellschafft 25€ und der Arbeiter 10€, wenn er Glück hat.
Wenn er Glück hat...
Ich verwette ne Kiste Bier, dass das Beispiel nicht belegbar ist.
Weißt Du auch warum?
Ein Lackierer, mit dem bin ich in die Schule gegangen, ist zu ner Firma gegangen, die für Airbus arbeitet.
Lackierer verdienen hier zwischen 11 und 12 Euro.
Warum sollte er für weniger Geld woanders arbeiten und dabei mehr Kosten haben?
So wird Geld verdient und sowas treibt auch die Aktienkurse nach oben. Sind alle zufrieden, bis auf die Arbeiter natürlich, dann werden die Vorstandsgehälter um 30% erhöht, weil man ja in USA viel mehr bekommen würde, ob so eines dubiosen Erfolges wegen.
Jaja, erst ist das System schuld, dann die Vorstände...
Rate mal, was unzufriedene Mitarbeiter produzieren!
Kleine Gedankenstütze:
Qualitätsprobleme bei allen namenhaften Autoherstellern Deutschlands.
gruss kelle!