Zusammenstellung Okay? Günstig?

jfhp

Well-known member
ID: 48344
L
8 Mai 2006
51
0
Hallo!
Könnt mal jemand bitte diese Zusammenstellung checken? Sollte sich so um die 500 Euro bewegen excl. der Maus und dem Headset. Restliche Komponenten wie diskettenlaufwerk und co. hab ich und will ich weiter benutzen. Also ich brauch nur die Komponenten die ich aufgelistet hab.

Benutzen will ich den PC für Office, Internet (DSL 3000), Programmierung, Bildbearbeitung, gelegentlich Videobearbeitung und natürlich auch mal zum CS zocken. Mehr mach ich eigentlich nicht mit der Kiste, dafür 5 Stunden am Tag :)

Also hier mal meine Wunschliste bei hardwareversand:

Kritik Anregungen und Verbesserungen im Preisrahmen 500 euro gerne erwünscht!

AMD Athlon64 3000+ S.939 BOX 512kB, 200 MHz 0,09u "Venice"
sofort lieferbar 103,22 €

ASUS A8V-E SE, Sockel 939 VIA K8T890, ATX
sofort lieferbar 64,31 €

512MB DDR PC3200/400 CL 3
sofort lieferbar 35,62 €
512MB DDR PC3200/400 CL 3
sofort lieferbar 35,62 €

Jou Jye JJ-2029 black, ATX 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE
sofort lieferbar 57,00 €

MSI NX6600GT-TD128E LITE NVIDIA 6600GT, 128MB, PCIe
sofort lieferbar 97,44 €

Samsung SH-S162L schwarz bare SH-S162L/BEBN
sofort lieferbar 43,56 €

Samsung HD080HJ P80,80GB 7200, 8MB Cache, S-ATA II
sofort lieferbar 41,19 €

Zitat:
Das Zeugs hol ich mir so oder so. Also nur andere Komponenten wichtig!

Raptor-Gaming M1 Gaming Mouse USB
sofort lieferbar 16,85 €

WAVEMASTER HPX 2000M
sofort lieferbar 9,89 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 514,69 €

Vielen Dank im Voraus!
MfG jf

birdman01 schrieb:
Der Rechner hat schon seinen Preis...
ja das hat er, nämlich 514,69 € :LOL: Aber das liegt ja im Rahmen des möglichen!

flashas schrieb:
tray statt boxed und 'nen anderen cooler holen.
Warum, der standarscooler sollte es doch tun für den Anfang, oder?! Meinste wegen dem Geräusch? Da bin ich ziemlich unempfindlich, der Rechner kommt untern Tisch...

MfG jf

Tach auch,
mit dem cpu bist du wie ich finde ausreichend gut bedient. Auch der standart kühler sollte es da tun weil der proz net besonders heiß wird. Nur am mobo würd ich noch was machen. Hatte das teil auch und war nicht zufrieden damit. Naja ok. War schon zufrieden, nur dann hab ich bei nen kumpel gesehen was der gleiche rechner nur mit nem anderen mobo an zusätzlicher leistung gewinnen kann. A8N-SLI SE(etwa 90€) heist das mobo das ich jetzt habe. Alles am rechner ist gleich geblieben, nur das mobo hat sich geändert und das hat zu ca. 20% mehr leistung geführt. Alles läuft etwas flotter und auch messtechnisch läst sich die mehr leistung nachweisen. Also am mobo etwas mehr zu investieren ist meiner meinung nach kein fehler.
MFG

Keylen schrieb:
Tach auch,
mit dem cpu bist du wie ich finde ausreichend gut bedient. Auch der standart kühler sollte es da tun weil der proz net besonders heiß wird. Nur am mobo würd ich noch was machen. Hatte das teil auch und war nicht zufrieden damit. Naja ok. War schon zufrieden, nur dann hab ich bei nen kumpel gesehen was der gleiche rechner nur mit nem anderen mobo an zusätzlicher leistung gewinnen kann. A8N-SLI SE(etwa 90€) heist das mobo das ich jetzt habe. Alles am rechner ist gleich geblieben, nur das mobo hat sich geändert und das hat zu ca. 20% mehr leistung geführt. Alles läuft etwas flotter und auch messtechnisch läst sich die mehr leistung nachweisen. Also am mobo etwas mehr zu investieren ist meiner meinung nach kein fehler.
MFG

Danke für den Tipp!!! Habe das Board "A8N-SLI SE" auch schon mal im Konfigurator gehabt, habs dann aber wieder durch das billigere ersetzt. Aber ich werds mir nochmal überlegen.

Was haltet ihr von der Graka? Welche soll ich nehmen? Die gute "alte"
MSI NX6600GT-TD128E LITE NVIDIA 6600GT, 128MB, PCIe
sofort lieferbar 97,44 €

oder die abgespeckte "neue":
MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe
Artikel Nr.HV1022MMDE
sofort lieferbar 103,92 €

Kosten fast gleich!
MfG jf

hab auch nen 3000+ und Standardkühler (72mm). Habe sogar den Lüfter der mit 3000 Umdrehungen gelaufen ist gewechselt durch einen 80er Papst der mit 1500 dreht. Temperaturen sind kein Problem. Wichtig ist halt ein Gehäuselüfter. Bei vielen PCs wird ja keiner eingebaut. Das war vielleicht bei P3-Zeiten noch akzeptabel, aber bei 80W Prozessoren und GPUs mit ähnlichen Wattagen ist das einfach nur krank, wenn das Netzteil die ganze Luft aus dem Gehäuse ziehen muss.

MfG respawner

THX @ all: Meine Z8usammenstellung reift! Dert Bestellknopf ist bald erreicht :)

Zum Kühler: Werde auf jeden Fall mit dem Standardkühler starten. Preisunterschied zur Tray Version sind knappe 10 Euro. Also erstmal mitbestellen.

Wichtig wäre mir noch ne Meinung zu denoben erwähnten Grafikkarten! Kennt die jemand und hat Erfahrungen gemacht.

MfG jf