zum Geburtstag in die Therme

sepplmaier

Member
15 September 2013
20
0
Hallo liebe Leute!

Mein sohn hat bald Geburtstag, er wird 8 und ich plane eine Überraschung für ihn. Ein Klassenkamerad hat ihm erzählt dass es in der Eurotherme in Bad Schallerbach eine Piratenwelt gibt. Selbstverständlich will er das jetzt auch unbedingt sehen. Da hab ich mir gedacht, das wär ja eine super Gelegenheit, zum Geburtstag dort hin zu fahren. Ich habe auf der homepage gesehen dass auch Kinderbetreuung angeboten wird. eine Überlegung ist, er kann seine besten Freunde mitnehmen, ich fahr mit den Jungs hin und sie können dort gleich eine Piraten-Party feiern. Ich weiß aber nicht ob dort auch Geburtstagsfeste möglich sind, da muss ich mich erst erkundigen. Oder ist es besser wenn ich einfach einen schönen Tag mit ihm gemeinsam dort verbringe, Papa-Sohn also. Womit wird er mehr Freude haben? Fragen will ich ihn aber nicht, denn er darf ja nichts davon wissen, und ausserdem ist er da immer sehr diplomatisch und will mich nicht kränken;);)

Hallo liebe Leute!

Mein sohn hat bald Geburtstag, er wird 8 und ich plane eine Überraschung für ihn. Ein Klassenkamerad hat ihm erzählt dass es in der Eurotherme in Bad Schallerbach eine Piratenwelt gibt. Selbstverständlich will er das jetzt auch unbedingt sehen. Da hab ich mir gedacht, das wär ja eine super Gelegenheit, zum Geburtstag dort hin zu fahren. Ich habe auf der homepage gesehen dass auch Kinderbetreuung angeboten wird. eine Überlegung ist, er kann seine besten Freunde mitnehmen, ich fahr mit den Jungs hin und sie können dort gleich eine Piraten-Party feiern. Ich weiß aber nicht ob dort auch Geburtstagsfeste möglich sind, da muss ich mich erst erkundigen. Oder ist es besser wenn ich einfach einen schönen Tag mit ihm gemeinsam dort verbringe, Papa-Sohn also. Womit wird er mehr Freude haben? Fragen will ich ihn aber nicht, denn er darf ja nichts davon wissen, und ausserdem ist er da immer sehr diplomatisch und will mich nicht kränken;);)
Also ich denke er wird mehr Spaß haben mit seinen Freunden und er kann dann später angeben vor ihnen :biggrin:, aber du kannst ja danach nochmal mit ihn dort hin und könnt dann einen Vater&Sohn Tag haben.

Spaßbad + Piraten ist natürlich super, wobei man die Betreuung von vielleicht 10 Kindern oder sowas erstmal gewährleisten können muss :mrgreen: (also wenn ich nicht mindestens 1 Erwachsenen je drei Kinder aufbieten könnte + wenn Mädchen dabei sind auch Frauen wegen der Umkleidekabine würde ich das vermutlich lassen)

Danke erstmal für eure Antworten!:D:DIch hab mir das jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich auch direkt bei der Therme erkundigt. Am besten wird es wohl sein dass mein Geburtstagskind seinen besten Freund mitnimmt und ich fahre mit beiden gleich in der früh los. Wir werden den Tag gemeinsam verbringen, und die beiden können ja dann für eine Stunde oder so alleine im 5D kino sein während ich mir entweder eine Massage gönnen werde, oder die Saunahütten im Außenbereich (weniger für kinder geeignet:mrgreen::mrgreen:) nutzen werde.
Trotzdem wird das ganze eine Überraschung, und ich hoffe, sein Freund bzw. dessen Mutter verplappert sich nicht;)

Die Therme

Die Idee finde ich interessant und originell.
Wenn die Kinder unter 18 sind, sollte ein Erwachsene dabei sein.
Bestimmt wird lustig.

Ich finde ein Vater-Kind-Tag ist eine tolle Idee! Wenn dein Kind noch eine Wasserratte ist, dann wird es ein supertoller Tag für euch!
Solche Geschenke finde ich übrigens viel besser als z.b. den zehnten Nintendo DS-Spiel :biggrin:

Thermen sind toll, da kann man den ganzen Tag verbringen. Ich finde die Idee super und würde mich an seiner Stelle sehr darüber freuen! :)

Die Therme hört sich sehr interessant an! Ich würde gerne so was geschenkt bekommen :D Ich glaube, du planst die Geburtstagsfeier am Wochenende, oder? Dann vielleicht am Samstag die Therme und am Sonntag einen Vater-Sohn-Tag.

Hör auf dein Gefühl

Ich finde, beide Optionen sind gut: einerseits ist es eine schöne Sache, wenn Vater und Sohn Zeit miteinander verbringen. Und mit acht Jahren freut sich Ihr Sohn sicherlich darüber. Andererseits ist es natürlich für ihn eine tolle Sache, mit den Freunden in der Therme zu feiern. Ich würde aber nur ein oder zwei Freunde mitnehmen. Es soll ja auch keine "Angeberaktion" und die anderen Kinder, die sich solche Aktionen nicht leisten können, kommen dann in die Situation, sich nicht angemessen revanchieren zu können.
LG, Christine