News Zuhälter vor Gericht - 18-Jährige musste bis zu 25 Männer pro Nacht bedienen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.484
209
[N] Zuhälter vor Gericht - 18-Jährige musste bis zu 25 Männer pro Nacht bedienen

Folgende News wurde am 08.12.2007 um 11:45:00 Uhr veröffentlicht:
Zuhälter vor Gericht - 18-Jährige musste bis zu 25 Männer pro Nacht bedienen
Shortnews

Seit letztem Donnerstag wird dem 28-jährigen Ricardo W. vor dem Landgericht Hamburg der Prozess wegen Zuhälterei gemacht. Er wurde von zwei Frauen angezeigt, die er über Monate hinweg finanziell ausgenutzt hat. Die jungen Frauen musste teilweise mehr als 50 Prozent ihrer Einnahmen an ihn abführen. Den Frauen gegenüber gab er sich als Lebemann mit Aussicht auf ein Luxusleben aus. Dazu eine 18-jährige Zahnarzthelferin vor Gericht: "Er zeigte mir seine dicken Autos, einen BMW und einen Jaguar. Und er hielt mir ein Bündel Scheine unter die Nase und sagte: damit du weißt wie Geld riecht". Ricardo W. hat zu Beginn ein Geständnis abgelegt, weshalb seine Strafe verhältnismäßig milde ausfallen wird. Er wird jetzt mit einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und acht Monaten rechnen müssen. Voraussichtlich wird das Urteil am nächsten Mittwoch verkündet.

Naja ganz ehrlich, wer sich von Geld und tollen Autos blenden läßt, der hat es nicht anders verdient.

Naja, die Gutgläubigkeit so auszunutzen da wären nicht 2 Jahre und 8 Monate angebracht sodnern eher 8 Jahre uns 2 Monate!

Immer diese unpassenden Überschriften, ich habe im Bericht nirgends gelesen das sie wirklich gezwungen wurden. Scheinbar haben sie es gutgläubig von sich aus mitgemacht und waren einfach nur naiv. Schlimmer ist in meinen Augen da schon eher Zwangsprostitution und die liegt hier scheinbar ja nicht vor.

Ob eine Strafe nun angemessen ist oder nicht, das mag im Auge des Betrachters liegen, aber dazu gibt es halt Gesetze welche das Strafmaß regeln.

Scheinbar haben sie es gutgläubig von sich aus mitgemacht und waren einfach nur naiv.
So habe ich das verstanden, trotzdem sind das genau die Mistkerle, die ein schelchtes Bild auf alle Männer werfen. Überhaupt, Leute die den Guten glauben so schamlos ausnutzen machen mich wütend.

du schreibst gequirlte sch......!

fuer das was da in den news steht, gibt es keinen straftatbestand, nachdem man das aburteilen koennte.

allerdings kannman davon ausgehen, dass die news nicht vollstaendig ist.

irgendwas mit noetigung werden sie schon hinbasteln.

peter

Jain, Peter.

Zuhälterei ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz dann eine Straftat, wenn der Tatbestand der Ausbeutung und der Ausnutzung einer Person, welche der Prostitution nachgeht, feststeht.

Das ist natürlich eine "tolle" Definition, sicher haben Gerichte aber schon Grenzen festgelegt.

Edit: Hier ist es genau(er) beschrieben:

§ 181a Zuhälterei.

(1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

1. eine andere Person, die der Prostitution nachgeht, ausbeutet oder 2. seines Vermögensvorteils wegen eine andere Person bei der Ausübung der Prostitution überwacht, Ort, Zeit, Ausmaß oder andere Umstände der Prostitutionsausübung bestimmt oder Maßnahmen trifft, die sie davon abhalten sollen, die Prostitution aufzugeben, und im Hinblick darauf Beziehungen zu ihr unterhält, die über den Einzelfall hinausgehen.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer die persönliche oder wirtschaftliche Bewegungsfreiheit einer anderen Person dadurch beeinträchtigt, dass er gewerbsmäßig die Prostitutionsausübung der anderen Person durch Vermittlung sexuellen Verkehrs fördert und im Hinblick darauf Beziehungen zu ihr unterhält, die über den Einzelfall hinausgehen.

(3) Nach den Absätzen 1 und 2 wird auch bestraft, wer die im Absatz 1 Nr. 1 und 2 genannten Handlungen oder die in Absatz 2 bezeichnete Förderung gegenüber seinem Ehegatten vornimmt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zuhälter#Recht und
https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitutionsgesetz

Zuletzt bearbeitet:
Naja BadBoy (btw., bist du Fliesenleger?), wenn du (oder jemand anderes) in den Puff gehst, dann nutzt du die Frauen letztenendes auch aus (auch wenn du dafür bezahlst). Somit würdest du genau in obige Definition fallen.

demnach,

kannst du jeden ehemann einer hobbyhure, auch callgirl genannt verurteilen :)

auch den vermieter, der ihr eine wohnung vermietet hat....
also ein gummiparagraph, der missbrauch zulaesst, wenn nicht sogar foerdert.

peter

[ironie]
Hm mal überlegen

also würde mein Chef auch auch ein Zuhälter sein, weil ich für ihn, gegen Geld eine Dienstleistung erbringe !

[/ironie]

demnach,

kannst du jeden ehemann einer hobbyhure, auch callgirl genannt verurteilen :)

auch den vermieter, der ihr eine wohnung vermietet hat....
also ein gummiparagraph, der missbrauch zulaesst, wenn nicht sogar foerdert.

peter

Da frag ich mich mal wer hier, ich zitiere:
du schreibst gequirlte sch......!

fuer das was da in den news steht, gibt es keinen straftatbestand, nachdem man das aburteilen koennte.

allerdings kannman davon ausgehen, dass die news nicht vollstaendig ist.

irgendwas mit noetigung werden sie schon hinbasteln.

peter
schreibt.

Peter,

interessante Frage. ;) Da aber der erzwungene Beischlaf in der Ehe selbst auch strafbar ist, stellt sich der Absatz als logische Schlussfolgerung dar. ;)

Birnchen,

nein, Fliesenleger können zwar gut schwarz Geld machen, dafür wären in meinem reifen Alter wohl auch die Kniescheiben im Eimer. Der Paragraph soll glaube ich, etwas anderes bezwecken.

Immer diese unpassenden Überschriften, ich habe im Bericht nirgends gelesen das sie wirklich gezwungen wurden. Scheinbar haben sie es gutgläubig von sich aus mitgemacht und waren einfach nur naiv. Schlimmer ist in meinen Augen da schon eher Zwangsprostitution und die liegt hier scheinbar ja nicht vor.

Ob eine Strafe nun angemessen ist oder nicht, das mag im Auge des Betrachters liegen, aber dazu gibt es halt Gesetze welche das Strafmaß regeln.

moin moin,

bei bis zu 25 Freiern pro Nacht war das bestimmt freiwillige Naivität:wall:

so nach dem Motto: " ich hab hier 25 Freunde....wenn du mich liebst....musst du die auch lieben"

unfassbar auf was für Ideen manche kommen

greez worzelsepp

Die Mädels sind für mich nicht nur naiv,sondern auch total blöde.Wie kann man sich für einen Mann so erniedrigen lassen.Egal ob Geld,super Autos,oder Liebe dahinter steckt.So sind die Kids,das Geld ist verlockend,und macht vorallem Blind,wenn sie noch nicht reif sind.

Die haben sich das sicherlich auch anders vorgestellt..., aber wenn dann einmal Gewalt im Spiel ist..... ist doch dann ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr so schnell rauskommt:-?