- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Um das zu tun, müsste man den Thread auf moderiert stellen (geht leider technisch nicht). Das würde zum einen dafür sorgen, dass die Posts nicht im Sekunden-Takt eintrudeln und zum anderen, dass Leute mit einer 4fach negativen Reno-Latte schon gar nicht zu Wort kommen.Kann man denn nicht einmal wirklich vernünftig diskutieren und sich mal damit auseinander setzen?
Bei solchen Themen wirst du sonst nie ne vernünftige Diskussion rein kriegen, weil jeder sieht "Oh cool, über Mods lästern. Ja, ich hab schon mal n Hinweis bekommen, weil ich die Regeln nicht lesen konnte. Da mach ich gleich mit und beschwer mich".
Ich habs im anderen Thread oder sonstwo - kp, mehr - schon mal gesagt, was wir für eine Anzahl an Hinweisen und Verwarnungen haben. Und wie lange läuft dieses Forum schon mal.
Es gibt nun mal Mods, die quasi rund um die Uhr damit beschäftigt sind, Regeln vorzulesen. Mal als Beispiel: witti is so eine gequälte Seele, die nur Regeln runterbetet und kräftig bunte Karten austeilt. Na klar gibts über den mehr zu schimpfen, als über anddie, wo der Otto-Normal-User hier erstmal nachgucken muss, wer das überhaupt is.
Zu den bunten Karten kommt noch hinzu, wenn man von einem Moderator die "böse PN" einfach nur so bekommt. Oder was auch noch sein kann, wenn ein Moderator einfach nur moderierend in einen Thread eingreift.
Sind genug Sachen, wo man sich beschweren kann. Und jetzt gucken wir mal die Userzahl und Moderator-Stärke an und kann sich ausrechnen, im Schnitt, wie viele User haben was gegen genau einen Moderator?
Ne ganz Menge (das sie zu 99,9999% wohl selber schuld sind, steht auf einem Papier, das sie selber nicht angucken). Und jetzt kommt so ein Thread, weil ein User meint, er muss jetzt seinen Frust öffentlich im Forum ablassen... und los gehts.
Äh ja, viel Text, was wollt ich eigentlich? Vernünftig diskutieren: Nein, nicht über so ein Thema.