PHP Zufallslink über eine php Datei in eine Signatur einbinden

winstown

Well-known member
ID: 212997
L
25 April 2006
758
25
Moin,

Hab etwas gegoogelt aber nichts gefunden, deshalb nun hier das Thema.

Wie kann ich einen Zufallslink in eine Signatur reinstellen? Also mit einem BB Code...
Es sollen z.b. 5 Links sein und davon soll immer nur einer bzw 2 angezeigt werden.
Hab ein ähnliches Beispiel gefunden, in dem man eine php Datei erstellt und zufällige Bilder anzeigen kann aber geht das auch mit Links?

Danke im voraus.

Text geht nicht, aber du kannst die Texte ja auf ein transpatentes *gif schreiben, dann geht es mit .
Einige Signatursponsoren machen das so....

Text geht nicht, aber du kannst die Texte ja auf ein transpatentes *gif schreiben, dann geht es mit .
Einige Signatursponsoren machen das so....[/QUOTE]

Hab ich nicht ganz verstanden, hast du evtl ein Beispiel dazu?

Wundert mich nur etwas, dass es mit Bildern geht und mit Links nicht :roll:
Trotzdem danke für die beiden Antworten.

Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert es wie folgt:

Bei der IMG Variante (verwendet von den Signatursponsoren)

Das angezeigte Bild in der Signatur ist ja mit einer URL angegeben, es ist also von einer externen Quelle abhängig. Soll heißen: Wenn ich bei der externen Quelle das Bild ändere, ändert sich auch das in der Signatur angezeigte Bild. Auf dem externen Server befindet sich dann das Zufallsscript, welches immer zufällig die Images auswählt. Der Forenserver von klamm fragt dann das Image (vom externen Server) ab, und was der klamm Server als Antwort bekommt hängt ja vom externen Server ab, dieser kann bestimmen und somit auch einen Zufall einbauen.

Verstanden?

Bei einem Link ist ja nichts mit einer externen Quelle verbunden. Also müsste das Zufallsscript in der Signatur direkt enthalten sein und dies ist nicht möglich.

Mfg
Max

sigview.php

So zum Beispiel ^^

Schade....

Kann ich den Zufallsbildern dann auch keine eigenen Links zuteilen?

So das der Quellcode für die Bilder aus:

PHP:
<?
header("Content-type: image/jpeg");

$bild[0] = "Messe-8.jpg";
$bild[1] = "Messe-5.jpg";
$bild[2] = "Messe-3a.jpg";
$bild[3] = "Messe-2a.jpg";
$bild[4] = "Messe-1a.jpg";
$bild[5] = "Messe-11.jpg";

srand((double)microtime()*1000000);
$zahl=rand(0,(count($bild)-1));

$img = imagecreatefromjpeg('https://www.flash4all.de/sonstiges/images/'. $bild[$zahl]);

imagejpeg($img);
imagedestroy($img);
?>

Du kannst KEINEN dynamischen Link in die Signatur einbinden, da du ja keinen Zugriff auf die gespeicherten Daten in der Signatur hast, allerdings könntest du einen statischen Link auf deinen Webspace setzen, der auf eine von dir gebaute Weiterleitungsseite zeigt. Diese Weiterleitungsseite kann dann natürlich dynamisch umleiten, wohin du willst...

Ich bin froh und dankbar dafür, dass ich hier Hilfe bekomme, nur leider kann ich mit solchen Antworten nicht viel anfangen.
In solchen Codes kann ich höchsten mal paar Sachen ändern und hoffen, dass ich das Richtige geändert hab :ugly:

Falls also noch paar Beispiele oder Lösungsversuche kommen, wäre ich dankbar.

Ja, am besten mit einem mehrdimensionalem Array
Bringt aber nix, weil du den Besucher nicht mehr zuordnen kannst.
Wenn der Request für den Klick kommt, weißt du nicht mehr, welches Bild du ihm geschickt hattest.
Ich bin froh und dankbar dafür, dass ich hier Hilfe bekomme, nur leider kann ich mit solchen Antworten nicht viel anfangen.
In solchen Codes kann ich höchsten mal paar Sachen ändern und hoffen, dass ich das Richtige geändert hab :ugly:
Dann bist du aber in einem Programmiererforum denkbar falsch gelandet ;)

Wir versuchen Dein Problem zu verstehen und geben Lösungsansätze.
Was wir nicht geben, eine fertige Lösung (hinschmeißen) und sagen, da nimm (und friß) und werd glücklich damit.
Dann bist Du hier falsch.
Wenn Du Erfahrung mit Programmierung hast, dann kannst Du gern hier bleiben.
Ansonsten, nimm Dir ein Buch mit einer Befehlsreferenzübersicht der Sprache, in der du programmieren willst oder möchtest, lies sie, wende Dinge an um ein besseres Verständnis davon zu erlangen und dann frage, wie man Dein Problem angeht, wenn Du nicht weißt, wie Du es anstellen sollst!

Ich denke ein Forum ist dafür da anderen zu helfen? ;)

Wenn Du so etwas im Prinzip selbst programmieren kannst und nur Denkanstöße suchst, dann bist Du im "Programmierung"-Unterforum richtig.

Wenn Du hingegen jemanden suchst, der Dir das Ding komplett schreibt, so dass Du es höchstens noch anpassen musst (Zitat: "In solchen Codes kann ich höchsten mal paar Sachen ändern und hoffen, dass ich das Richtige geändert hab"), dann wirst Du wohl jemanden beauftragen müssen es Dir zu schreiben, da wäre Lose4Scripts vielleicht das passendere Unterforum. ;)