Zu Gast in einer Talkshow?

eBusiness-Man schrieb:
Wie schwer ist das eigentlich dort genommen zu werden?

lg.
stefna

Du must dich an die Casting-Agentur wenden, die die jeweilige Talk-Show "bestückt". Siehst Du im Nachspann wer das Casting macht und dann über die Telefonauskunft die Adresse herausfinden.

Am besten schriftlich bewerben mit einer kurzen Beschreibung Deiner Person, Vorlieben, Neigungen, Interessen und wichtig: ein gutes Foto (kein Passbild).

Dann kommst Du in die Datei, dann heisst es warten...

Früher, als ich beruflich noch damit zu tun hatte, zahlte man je nach Sender und Talkshow zwischen 250 und 500 DM (da gabs die Mark noch), dazu Anreisespesen und Unterbringung in einem Mittelklassehotel (Ibis, Novotel).

Die staatlichen Sender sind geiziger und bringen dich in ihre eigenen Herbergen unter, die den jeweiligen Rundfunkanstalten gehören. Sie zahlen auch am wenigsten.

Die privaten sind spendabler, aber das soll sich auch geändert haben.

Tipp: Bewerb dich für eine Gerichtsshow, da sind die Chancen grösser, weil die jeden Tag etliche Statisten "verbraten".

hI

Hi,

so jetzt muss ich auch hier mal was sagen. Ich werde nächste woche in eine talkshow gehen und zwar als gast. und warum ich dahin gehe ist folgender: ich möchte meinen ex zurück und dadurch will ichs versuchen. ist dann mein letzter versuch. und auch wenn hier alle gegen talkshows sind, dann ist das eure meinung. wenn man nämlich so sehr wie ich meinen ex liebe, liebt, dann würde er mich verstehen. die gefühle für ihn sind einfach unbeschreiblich. und wenn ihr ehrlich seid: wenn euch beispielsweise günter jauch einladen würde, dann würdet ihr auch hingehen oder? wenn ihr dadurch eure große liebe wieder bekommen könntet. wenn ihr das nicht versteht, dann habt ihr noch nie so geliebt wie ich. ist einfach so!!!
und zum thema geld: man bekommt die fahrtkosten und ein hotel für dich und eine begleitperson bezahlt. ob man so ne gage bekommt, weiß ich nicht. ist mir aber auch egal, da ich nicht wegen dem geld hingehe!!!

In welcher Talkshow werden wir dich dann sehen? Und hast du schonmal privat versucht, deinen Ex zurückzubekommen?

hi

klar ich hab wirklich schon alles versucht um ihn zurückzubekommen. in der talkshow britt werdet ihr mich sehen. wann des ausgestrahlt wird weiß ich noch nicht. ich hätts ganz ehrlich auch lieber privat geklärt, weil ich nicht unbedingt ins tv will, aber da es meine große liebe ist, versuch ichs so. wenn er dann sagt, es wird nichts mit uns, dann weiß ichs auch. weil die ganze zeit hat er nur gemeint er is wegen uns am überlegen. naja

Das ist doch alles totaler Quark^^ Freunde von mir wurden schonmal auf der Straße angesprochen und gefragt, ob du nicht Lust hätten, für ein kleiens Entgeld bei einer Talkshow mitzumachen. Über die Stories würden die dann aufgeklärt werden und dann müssen die einfach nur da steht und schauspielen....

@ badgirl:

so ein quark, nur weil du in eine talkshow gehst und es nicht schaffst es privat zu klären kannst du uns nicht vorwerfen, dass wir nicht so eine liebe empfinden würden wie du.
wenn er wegen euch am überlegen ist, dann setz ihm nicht mit einer talkshow unter druck sondenr lass ihm zeit oO ganz einfache kiste...es geht alles privat, und du kannst das auch. ist es nur deine ungeduld, die dich ins fernsehen treibt?
liebe kann man nicht erzwingen...so nebenbei bemerkt...

badgirl-111 schrieb:
Hi,

so jetzt muss ich auch hier mal was sagen. Ich werde nächste woche in eine talkshow gehen und zwar als gast. und warum ich dahin gehe ist folgender: ich möchte meinen ex zurück und dadurch will ichs versuchen. ist dann mein letzter versuch. und auch wenn hier alle gegen talkshows sind, dann ist das eure meinung. wenn man nämlich so sehr wie ich meinen ex liebe, liebt, dann würde er mich verstehen. die gefühle für ihn sind einfach unbeschreiblich. und wenn ihr ehrlich seid: wenn euch beispielsweise günter jauch einladen würde, dann würdet ihr auch hingehen oder? wenn ihr dadurch eure große liebe wieder bekommen könntet. wenn ihr das nicht versteht, dann habt ihr noch nie so geliebt wie ich. ist einfach so!!!
und zum thema geld: man bekommt die fahrtkosten und ein hotel für dich und eine begleitperson bezahlt. ob man so ne gage bekommt, weiß ich nicht. ist mir aber auch egal, da ich nicht wegen dem geld hingehe!!!

Mal ganz ehrlich. Wenn mich ein Mädel in eine Talkshow schleppen würde um mich zurückzubekommen würde ich ihr eher einen Termin bei einem Psychodoc machen als wieder mit ihr zusammenzukommen.

Cya Nightfire

hi

naja ihr müsst es ja nicht verstehen. er geht ja gerne mit. ihr kennt mich nicht und ihn auch nicht. denkt nur weiter. viel spaß!!!!

badgirl-111 schrieb:
klar ich hab wirklich schon alles versucht um ihn zurückzubekommen.
Und in der Talkshow machst du dir ernsthafte Hoffnungen? Meinst du dein Ex findest es toll, wenn du eure Probleme vor der ganzen Nation vorträgst? :-? Weiß er denn wenigstens schon von seinem "Glück"?

Gut zu wissen, dass es bei den Shows auch echte "Fälle" gibt...! :ugly:

morello schrieb:
Das ist doch alles totaler Quark^^ Freunde von mir wurden schonmal auf der Straße angesprochen und gefragt, ob du nicht Lust hätten, für ein kleiens Entgeld bei einer Talkshow mitzumachen. Über die Stories würden die dann aufgeklärt werden und dann müssen die einfach nur da steht und schauspielen....

Keine seriöse Castingagentur sucht Talkshowgäste auf der Strasse.

Es handelt sich hier um reine Abzocke: zuerst wird eine tolle Gage in Aussicht gestellt, dann sind erst Probeaufnahmen nötig und dafür soll man zahlen, So wie es viele unseriöse Agenturen für Fotomodelle machen.

Ich weiss es, weil ich in einer Werbeagentur arbeitete. Die TV-Spots werden genau auf die Themen der Talkshows ausgesucht und der Ablauf wird mit kritischen Auge beobachtet.

Wenn die Castingagenturen da Mist bauen, laufen die Werbekunden weg und die Produktionsfirmen wiederum wechseln die Agenturen, weil sie Druck vom Fernsehsender bekommen.

also ich habe schon von mehreren Fällen gehört, wo Gäste ihre Gage, die Unterkunft und die Anfahrt nachher zurückzahlen mussten, weil aufgeflogen ist dass sie gelogen haben.
Ich dneke besonders größere Talkshows wie Oliver Geissen o.ä. haben genügend Anfragen, sodass sie nicht auf solche Mittel zurückgreifen müssen.

Gähn, diese Fälle sind doch genauso gestellt wie der ganze Rest.

Cya Nightfire
Warum sollten diese Fälle gestellt sein? Ich denke schon, dass das meiste was da gesagt wird zumindest halbwegs wahr ist. Wenn man sich diese Asis da mal anschaut die da teilweise teilnehmen kann ich mir das schon sehr gut vorstellen...;)

Wie wär das denn:

In Talk-Show mit Klamm-T-Shirt? Und auch noch Geld für die TV-Werbung...

Das ist laut vertragsbedingung verboten kein Werbung auf der Bekleidung

meine schwester war da... hat knapp 100 euro bekommen.

das ist ja auch nur eine Aufwandsentschädigung

Ich rede da aus guter Erfahrung

Ansonsten kann ich Britt nur empfehlen
ist zwar immer knapp mit der zeit bei der Sendung aber sonnst ist cool da :LOL:

Ansonsten kann ich Britt nur empfehlen
ist zwar immer knapp mit der zeit bei der Sendung aber sonnst ist cool da :LOL:
Ist britt ne recht bekannte? Weil sagt mir so spontant nicht wirklich viel.

Gibt es eigentlich Zahlen darüber welches so die größten sind von den Zuschauerzahlen her?