Zocken/Spenden für Pakistan - Komplett abgearbeitet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Aktion auch super.

Gleich mal Sig eingebunden und 50 Mio. direkt überwiesen.

Auf das noch viel zusammen kommt.

Liebe Grüße
Sabine

Sieht doch schon ganz nett aus. Ich hatte noch einige Seiten angeschrieben, aber die meisten haben wohl Vorbehalte gegen Pakistan und/oder wollen sich nicht beteiligen. Das müssen wir respektiveren.

Die zweite Milliarde ist bald voll, ich hoffe das sammelt sich noch was an.

Einige Vorbehalte gegen Pakistan habe ich auch. Aber unabhängig davon trifft diese Katastrophe die Ärmsten. Und die können meiner Meinung nach nichts für unsere Vorbehalte.

Aus diesem Grund helfe ich.

Einige Vorbehalte gegen Pakistan habe ich auch.
Vielleicht sollte man nochmal betonen, dass Cybo das Geld aus dem Erlös an Ärzte ohne Grenzen/MSF spenden möchte:
[...], werden die Erlöse aus den Loseverkäufen an Ärzte ohne Grenzen gespendet.
Nach Pakistan fließt also kein Geld, sondern nur Hilfsgüter für die Zivilbevölkerung. Und bisher hat MSF noch keinen auf Unicef gemacht ;).

Na, die Einzelspenden sammeln sich ja, sehr schön.

Ich hab nochmal ne Runde "Einladungskarten" an befreundete Webmaster verteilt, vielleicht gibt es ja noch ein paar Seiten die mit Aktionen einsteigen.

(Oder falls es gerade jemand liest und was gutes tun möchte ... ;) )

Ich will den Spendenthread ja nicht kapern oder irgendwie die Aktion schlecht darstellen, tut mir auch Leid Cybo, dass ich überhaupt negativ darüber schreiben muss, aber mein Gewissen sagt mir ich muss hier doch mal einen negativen Beitrag schreiben, nimm es mir bitte nicht übel, dein Engagement dich für andere einzusetzen und solch einen Thread zu starten ist wirklich erstklassig, jedoch das Spendenziel Pakistan ist in meinen Augen falsch.

Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr für Pakistan spenden wollt? Ich finde es sehr unmoralisch für gerade dieses Land zu spenden, wenn die Not auf dieser Welt sehr groß ist, es wäre allen anderen Ländern ungerecht gegenüber. Es gibt auch so viele Internetprojekte die Unterstützung dringend benötigen(z.B. wikileaks) würden oder Projekte die wir alle häufig nutzen, wie z.B. wikipedia. Wäre es nicht sinnvoller dahin zu spenden als für Pakistan?

- Ihr wisst, dass wenn in Deutschland eine Naturkatstrophe wäre, die Leute in Pakistan wahrscheinlich Feste feiern würden, dass Allah die Christen im Abendland getötet hat usw. aber Spenden wird es wohl kaum geben.
- Ihr wisst auch das Pakistan Atomwaffen besitzt und unglaubliche Geldmengen darin investiert um der erste islamische Staat mit Atomwaffen zu sein? Ihr wisst auch das Pakistan ständig mit den Waffen droht?
- Ihr wisst sicherlich auch, dass die Pakistaner Deutsche und andere Flaggen europäischer Länder auf offener Straße verbrennen?
- Christen werden in Pakistan seit langem verfolgt und teilweise auf offener Straße ermordet? Es gibt richtige Massaker auf Christen?

Es tut mir Leid, aber für Pakistan zu spenden halte ich für moralisch nicht in Ordnung, man sollte evtl. im Thread umdenken ob man nicht beispielweise an Wikileaks spenden möchte und den Titel einfach austauscht.

Zuletzt bearbeitet:
BSheep2, das ist deine Meinung, die gesteht dir wohl jeder zu ;).

Für Menschen in Not zu spenden ist unabhängig von ihrer Nationalität nie verkehrt und auch in Deutschland gibt es Mord, Anfeindungen und die vereinzelte Verfolgung von "Minderheiten".

Ärzte ohne Grenzen helfen Menschen und die Menschen haben gerade etwas zu viel Wasser in ihrem Leben. Keine Häuser, keine Nahrung, keine Existenz. Das sind auch nicht die Menschen, die Atomraketen im Garten haben.

Wer spenden möchte, darf das tun. Wer nicht möchte wird nicht gezwungen.

Achja, wikileaks? Das hier ist humanitäre Hilfe, nicht die Unterstützung einer Webseite. Mit dem Geld soll Leben gerettet werden. Für wikileaks kannst du privat direkt auf deren Seite spenden.

So, die Hälfte meines Klammvermögens habe ich gespendet und den Rest verzocke ich, da ich eh aufhören möchte mit den Klammlosen. Und wenn ich nur alles verzocken würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Somit ist der Spendentopf nochmal um 275mio gestiegen ;)
Es ist wirklich ein tolles Gefühl eine kleine Spende abzutreten :) Ich empfehle es einfach mal weiter ;)

Wikileaks in allen Ehren, meines Erachtens übrigens ein tolles Projekt, aber das hat hiermit wenig zu tun.
Es geht um eine Flutkatastrophe, die bereits als "größere Katastrophe als das Erdbeben in Haiti oder als der Tsunami 2004 im Indischen Ozean" bezeichnet wird und von der annähernd 20 Millionen Menschen akut betroffen sind. Viele Millionen benötigen dringend Hilfe und es wird selbstverständlich nicht gelingen, alle optimal zu versorgen. Die Menge an Hilfsgütern, die die Bundesrepublik aktuell für diese 20 Millionen Flutopfer bereitstellt, entspricht gerade einmal der Menge an Alkoholika, die im Jahr für die Soldaten der Bundeswehr nach Afghanistan geschafft werden. Aber wir können einen Teil zur Versorgung der Opfer beitragen. Ich sehe nicht ein, weshalb das moralisch verwerflich sein könnte.

Ich finde es sehr unmoralisch für gerade dieses Land zu spenden, wenn die Not auf dieser Welt sehr groß ist, es wäre allen anderen Ländern ungerecht gegenüber.
Mit diesem Argument könntest du gegen jedes Spendenziel argumentieren ...

Ihr wisst, dass wenn in Deutschland eine Naturkatstrophe wäre, die Leute in Pakistan wahrscheinlich Feste feiern würden, dass Allah die Christen im Abendland getötet hat usw. aber Spenden wird es wohl kaum geben.
8O
Genau darum geht es hier, radikal vereinfachende und verallgemeinernde Vorurteile und engstirnige Weltsichten wie die deine zu überwinden und Hilfe für Bedürftige zu leisten. Selbst wenn deine Vorstellungen der geistigen Einstellung der pakistanischen Bevölkerung auf einen Teil der Menschen dort zuträfen, gäbe es doch nichts besseres, als ihnen in einer solchen Situation zu helfen und vielleicht ein wenig ihr Bild des Westens zu verändern?

Ihr wisst auch das Pakistan Atomwaffen besitzt und unglaubliche Geldmengen darin investiert um der erste islamische Staat mit Atomwaffen zu sein? Ihr wisst auch das Pakistan ständig mit den Waffen droht?
Bitte unterscheide zwischen dem pakistanischen Staat und der pakistanischen Bevölkerung. In Deutschland möchte sich schließlich auch nicht jeder mit der Bundesrepublik und ihrem politischen Apparat identifizieren.

Ihr wisst sicherlich auch, dass die Pakistaner Deutsche und andere Flaggen europäischer Länder auf offener Straße verbrennen?
Christen werden in Pakistan seit langem verfolgt und teilweise auf offener Straße ermordet? Es gibt richtige Massaker auf Christen?
Und mit solchen polemischen Äußerungen willst du begründen, dass es unmoralisch sei, den zwanzig Millionen Betroffenen und zum Teil schwer Notleidenden nicht zu helfen? Mit christlicher Ideologie hat das auch wenig zu tun :|

edit: stimme mit Cybo überein :)

Schöne Grüße

Heißt das, dass wenn ich dort wette, zocke oder sonst wie aktiv bin, automatisch spende, oder muss ich etwas besonderes beachten?

Auf LW läuft derzeit eine Rallye für das Hotel. Nach Ablauf der Rallye erfolgt eine Spende in Höhe des Bonustopfes, also jedes Hotelspiel erhöht die LW-Spendensumme. Derzeit liegen 73.713.226 im Topf. Normalerweise kommen 300-500 Mio zusammen, die wird LW dann zusätzlich spenden ;)

Danke Mid, du solltest öfter mit den Losen aufhören :ugly:

- Ihr wisst, dass wenn in Deutschland eine Naturkatstrophe wäre, die Leute in Pakistan wahrscheinlich Feste feiern würden, dass Allah die Christen im Abendland getötet hat usw. aber Spenden wird es wohl kaum geben.
- Ihr wisst auch das Pakistan Atomwaffen besitzt und unglaubliche Geldmengen darin investiert um der erste islamische Staat mit Atomwaffen zu sein? Ihr wisst auch das Pakistan ständig mit den Waffen droht?
- Ihr wisst sicherlich auch, dass die Pakistaner Deutsche und andere Flaggen europäischer Länder auf offener Straße verbrennen?
- Christen werden in Pakistan seit langem verfolgt und teilweise auf offener Straße ermordet? Es gibt richtige Massaker auf Christen?

Es tut mir Leid, aber für Pakistan zu spenden halte ich für moralisch nicht in Ordnung, man sollte evtl. im Thread umdenken ob man nicht beispielweise an Wikileaks spenden möchte und den Titel einfach austauscht.

Deine Vorurteile finde ich unverschämt, das grenzt wirklich an Rassismus.

Für Wikileaks spenden? Eine Gute Idee! Dann können noch mehr Afganistan-Berichte veröffentlicht werden, in denen Amerikansiche Soldaten, ISLAMISCHE Zivilisten, oft auch Kinder und Mütter darunter, einfach erschießen und und manchmal auch noch darüber lachen. ZDF kann dir auch noch einiges erklären: https://www.youtube.com/watch?v=5hxtV9zzl3I

Zuletzt bearbeitet:
@ Cybo: Ich würde auch gerne etwas spenden, aber bist du sicher, dass das Geld auch 100% in pakistan ankommt? ich spende scho nviel für andere Projekte auf der Welt, aber hier möchte ich sicher sein, dass auch alles ankommt...

Ich denke schon, das man Ärzte ohne Grenzen da schon vertrauen kann... ist ja eine weltweit aktive Organisation.

Mich wundert es auch, dass hier so wenig Resonanz ist. In einem anderen, relativ aktuellen SpendenThread wurden in 2 Tagen 10 Mrd gesammelt - da wundert es mich schon, das das hier nicht auch klappt (ohne den Zweck kritisieren zu wollen, haben es die Pakistanis wohl deutlich dringender nötig).

Naja, hoffen wir das Beste für die kommenden 10 Tage!

LG

Finde ich auch schade, meine Statistiken sind auch nicht der Kracher (leider).
Vor allem erlaube ich ja nach Bestätigung durch den Support den Bettellink in autom. Besuchertauschsysteme einzubauen... So spendet man etwas und bekommt noch was, damit man das durch den Arthur jagen kann und dadurch nochmal spendet - und durch den traffic gehen dann auch noch Besucherlose in den Topf... Hat also alles irgendwie miteinander zu tun.

Falls welche meine Seite testen wollen, ich habe noch viele unbenutzte Gutscheine im System, welche ich euch per PN zu Verfügung stellen würde.

Grüße!

ja hier tut sich nun wirklich nichts mehr ich hab noch mal einen aufruf auf losruebe.de und loserente.de gestartet

bis sonntag sollten noch paar lose zusammen kommen :) lg

[...]
@ Cybo: Ich würde auch gerne etwas spenden, aber bist du sicher, dass das Geld auch 100% in pakistan ankommt? ich spende scho nviel für andere Projekte auf der Welt, aber hier möchte ich sicher sein, dass auch alles ankommt...

Zu 100% kann ich nichts garantieren, außer wenn ich selber runterfliege, dann stehe ich aber vernünftigen und ausgebildeten Rettungsteams im Wege ;)

Schau dir aber mal die Webseite an (ÄoG). Da gibts aktuelle Infos zu den Arbeiten in Pakistan, jede Menge Kontaktmöglichkeiten, bei denen auch wirklich eine vernünftige Antwort kommt und eine ehrliche Auflistung wie das Geld genutzt wurde (prozentual gesehen).

Privat spende ich seit vielen Jahren an diese Organisation und bisher wurde mein Vertrauen immer gerechtfertigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.