Zock.es

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
hab ich etwas verpasst? Wo ist Zock.es hin? Das war doch so ne Seite mit 1 Anteilen im Wert von 1 Mrd. Die Seite gehörte doch Mods und wurde wegen den vielen Anteilen hart kritisiert, aber die Mods meinten immer wieder, dass das alles in Ordnung sei.

Ist ja nun auch egal, wer das war. Was ist mit der Seite passiert?

Edit: Hat sich ja nun erledigt, da endlich mal eine Meldung kommt. Klar, war ich auf der Seite, konnte mich vor kurzem sogar noch einloggen. Ich wurde erst vor paar Tagen gesperrt, daher war das Renommee unnötig, weil er gelogen war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite gehört castingandy und handymanpit.
handymanpit hat sich sehr zurückgezogen und castingandy ist zurzeit geschäftlich unterwegs.
Die Seite funktioniert aber ohne Probleme.

Die Seite gehörte doch Mods und wurde wegen den vielen Anteilen hart kritisiert, aber die Mods meinten immer wieder, dass das alles in Ordnung sei.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie die Anteile in ihrer Eigenschaft als Mod verhökert haben. :mrgreen:

Bei Anteilen wäre ich bei einem Mod genauso kritisch wie bei *hüstel*, allen anderen.

??

Ja, mein ich ja. Das ist mit den Anteilen so typisch: Erstmal
schön sagen, dass die Seite erweitert wird... Und war ja nach
kurzem da schon nichts mehr los.

Durch den Titel Mod hatten die aber schon nen guten Ruf.

Joa und was mit den Anteilen passiert? Fürn Arsch? Ich weiß es
nicht, aber gut, dass ich wohl keine hatte. War damals selber
kurz davor, solche zu kaufen, weil es eben Moderatoren waren...

Wie hieß die Anteilsseite nochmal? Anteil4Lose oder wie?^^

Bei mir geht alles.
Zocken auch leute drauf, sonst hätt ich keinen Refverdienst.
Canon

Deshalb nennen sich ja auch viele Heiratsschwindler Dr. ;) Obwohl, das passt jetzt nicht so gut.

Über Anteile und Verkäufe wollte ich schon lange mal was schreiben, kommt noch.

??

Ja, mein ich ja. Das ist mit den Anteilen so typisch: Erstmal
schön sagen, dass die Seite erweitert wird... Und war ja nach
kurzem da schon nichts mehr los.

Durch den Titel Mod hatten die aber schon nen guten Ruf.

Joa und was mit den Anteilen passiert? Fürn Arsch? Ich weiß es
nicht, aber gut, dass ich wohl keine hatte. War damals selber
kurz davor, solche zu kaufen, weil es eben Moderatoren waren...

Wie hieß die Anteilsseite nochmal? Anteil4Lose oder wie?^^

Man brauchte sich nur anderen Seiten dieser beiden angucken um zu sehen dass das nix wird ;)

Zitat: "Andere Seiten dieser beiden"

1.) Zock.es und anteile4lose.de
Beide Seiten laufen ohne Probleme. Anteile können gehandelt werden. Auf der Seite wird nicht viel gezockt, aber es wird gezockt.
Die Seite gehört castingandy und handymanpit. Das Problem hierbei ist, dass sich handymanpit sehr zurückgezogen hat, was Klamm und Internet angeht. Andy ist zurzeit beruflich sehr angespannt und auch nun gerade wieder 2 Wochen beruflich unterwegs.
Er wird sich darum kümmern, wenn er wieder da ist.

2.) masterjoda.de
Auch die Seite läuft, wenn auch nicht super. Die Seite gehört masterjoda, mone, castingandy und handymanpit.
Soviel ich weiß sind hier ähnliche Probleme vorhanden. handymanpit ist nicht erreichbar, da er sich zurückgezogen hat. Masterjoda und Mone machen da auch nix mehr. Es liegen soviel ich weiß noch einige Slots zum Einbau bereit, aber Mone baut nichts mehr ein.
Ob noch alle 4 Anteilseigner der Seite sind weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es da klemmt, da der ein oder andere seine Anteile nicht verkaufen will, aber selbst auch nichts mehr macht auf der Seite.

3.) emailmonster.de und dream-mailer.de
Dream-mailer.de gehört Andy. Ist aber schwierig dort Schwung reinzubekommen. emailmonster.de läuft erstklassig. Da Andy wie bereits erwähnt unterwegs ist, schicke ich dort zurzeit die Mails raus.

4.) jokersland.de (oder so ähnlich)
Wurde vor langem aufgelöst und verkauft.

5.) ref-club.de
Gleiches Problem wie fast überall. handymanpit hat sich zurückgezogen. Alleine macht Andy dort nichts mehr.

Andy wird, sobald er wieder da ist, sich um alles kümmern, damit alle Projekte versorgt werden und alles geregelt wird.
Andy wird, soviel ich weiß, auch nicht mehr allzuviel in der Klammwelt machen. Evt. konzentriert er sich auf ein Loseprojekt. Genaues kann aber nur er selbst sagen.

Aber ich denke, bisher hat keiner Lose vermisst oder sonst was. Die EFs sind immer gedeckt und es läuft alles soweit, wenn auch nicht gut.
Sollte es zu Problemen kommen, bitte bei mir melden.

Hallo zusammen,

Ich habe mich zwar schon in einem anderen Thread dazu geäussert, aber da es hier massive Vorwürfe gab, gibts hier die ausführlichen Daten.

Also erstmal ist es mal wieder typisch kindliches Bockverhalten des Threaderstellers, nichtwahr mein Freund. Du hast natürlich ganz zufällig unterschlagen, dass du ja sowieso auf allen Seiten von Handy und mir gesperrt bis, weil du damals bei Jokersland mit einem externen Script gezockt hast. Ich dachte zwar das Thema wäre durch aber manche können es halt nicht lassen......Sorgen machen, von Leuten die Anteilseigner bzw. die bei zock.es aktiv angemeldet sind, verstehe ich gut, aber zu beiden Kreisen gehörst du ja nicht ;)

Aber zum Thema:

Zock.es war nie weg, es lag lediglich am Routing der Domain, die nicht mit auf dem Server bei Server4You liegt, sondern bei Hosting4Lose, die gerade umgezogen sind.

siehe auch hier: https://klamm.de/forum/showpost.php?p=867598&postcount=8

Dazu kam, dass ich etwas über 2 Wochen geschäftlich unterwegs (und daher nicht online) war. Ich konnte demzufolge nicht sofort reagieren. Die Sache wurde heute Nachmittag mit headshoot geklärt und nun sollte die Seite auch wieder über die Domain erreichbar sein. Jeder der sich die Mühe macht, wird feststellen, dass alles beim Alten ist :mrgreen:

Thema Anteile (obwohl das eigentlich nur die Eigner angeht):
Wir haben damals Anteile ausgegeben, die jeder freiwillig geordert hat. Der Wert der Anteile ist nach wie vor durch den Gegenwert der Seite gedeckt und wir haben in der ersten Zeit, wo zock.es gut betrieben wurde mehr als 172 Millionen an Gewinnen ausgeschüttet, was in etwa 17% in 10 Monaten ergiebt. Sicher ein Ergebnis, das viel besser sein könnte aber das liegt nicht nur an meiner Wenigkeit. Ihr wisst selbst, dass Handy sich kurzentschlossen von Klamm fast kompl. verabschiedet hat. Mir blieb nur, Flickarbeit zu leisten und der Versuch allein zu schaffen, was für zwei Leute mit viel Onlinezeit geplant war. Was dabei raus kam, ist ja allen bekannt. Im Übrigen trage ich seit nunmehr 10 Monaten die Kosten für den Server fast komplett aus eigener Tasche ohne dass die als Kosten bei der Gewinnermittlung für die Ausschüttung herangezogen wurden, nur mal nebenher gesagt.

Zur Zukunft von zock.es:

Ich werde versuchen zu klären, ob Handy mit einem Verkauf einverstanden ist, da ihm 25% der Seite gehören muss er zustimmen. Wenn dem so sein sollte, wird es eine Abstimmung unter den Eigner geben, ob die Anteile mit verkauft werden und der neue Betreiber wie bisher 50% Gewinn ausschüttet oder ob wir komplett verkaufen und der Verkaufspreis zu 50% an die Anteilseigner geht. Die Mehrheit wird entscheiden.

Ich lege das hier offen, damit nicht weitere "Möchtegernweltverbesserer" weiter gegen die Seite hetzen, was nicht mir schadet, sondern der Seite allgemein. Das ist das Letzte was ich möchte. Ich finde es sehr schade eine solche tolle Seite in der Brache liegen zu lassen, doch ich habe nicht die Zeit drüber um mich wirklich intersiv um so eine Zockseite zu kümmern. Auf jeden Fall wird im Verkaufsfalle ein Weiterbetrieb Bedingung der Übergabe sein.

Soweit mir bewusst ist, schulde ich weder jemandem Lose noch habe ich etwas veruntreut etc., wenn mich jemand per ICQ oder PN angesprochen hat, gab es immer eine korrekte und wahrheitsgemässe Antwort von mir und nichts anderes. Also erwarte ich, dass du (Rahi) dir solche Äusserungen wie diese hier:
J
oa und was mit den Anteilen passiert? Fürn Arsch?

in Zukunft einfach sonstwo aufbewahrst und nicht in die Menge wirfst, zumal dein Fäkalausdruck m.E. hier sowieso nicht ins Forum passt, aber auch das ist eine andere Sache.

Wenn es noch Fragen, Hinweise oder Sonstiges gibt, kennt ihr ja die PN Funktion und auch meine ICQ steht öffentlich erkennbar hier links.

mfG
Andy