News Zittau: Geschäft verkauft Sportkleidung der Marke "Thor Steinar"

Das reicht mir vollkommen, um auf das nicht Antworten zu müssen. Und du bist ein glanzvolles Beispiel das es NeoNazis wirklich nicht vergönnt ist Hirn zu haben und eine Diskussion zu führen ...

Du bist in meinen Augen lächerlich und kannst einem Leid tun, wenn da nur nicht deine Menschenverachtende Grudneinstellung und überzeugung wäre. Diese wiederum ist erschreckend und das gibt mir eher zu denken als deine Stumpfen Versuche zu provozieren ... und nun such dir einen anderen du NeoNase ;)

"Das kleine Hobby Nasen wie Wannebe"

Wer provoziert denn ? Du nennst Menschen "Nazi" ohne sie zu kennen. Du unterstellst einem Grundeinstellungen ohne diese zu kennen. Provokation ist es nur dann wenn du dir den Schuh anziehen kannst und da wissen wir beide das dies ja der Fall ist.

Ich erwähne Tatsachen. Heute beim Autofahren hat man es ja wieder gehört. Linke Gegendemonstranten die auf Polizisten Flaschen und Steine geworfen haben. Keine legitimation von Gewalt weil man sich im Recht fühlt ? Das heißt nicht das wikrliche Nazis besser sind, die können auch gut Gewalttätig sein, dennoch glaube ich daran, dass Arbeitende Menschen weniger zu Gewalt neigen und das ist mir allemal lieber als blinde Wut.

Wannabe ist kein "Neonazi". Aber traurig mit anzusehen wie ihr ängstlichen Gutmenschen an jeder Ecke die Gefahr schnuppert. :mrgreen:

oh mann leute... ich glaub hier giebts n paar verdrehungen der tatsachen. ich glaub nich, dass annabe n nazi is, zwar auch nich grade links...aber egal. und...
@wannabe... ich für mienen teil lauf mit freunden bei der gegendemo mit... wir werfen aber bestimmt keine steine, flaschen oder kloppen uns mit der polizei! es giebt nur EINE situation in der ich gewalttatig werde...das is, wenn ich selber angegriffen oder einer meiner freunde physisch attakiert wird und es keinen anderen ausweg giebt!

also... ich miene linke sind allgemien weniger gewalttatig, als rechte!...leider giebt es ein paar wenige ausnahmen, velche dann immer hochgepusht werden. rechte sind ja dauernd am prügeln...hab ich selber miterlebt...nich nur einmal!

@wannabe... ich für mienen teil lauf mit freunden bei der gegendemo mit... wir werfen aber bestimmt keine steine, flaschen oder kloppen uns mit der polizei!

Hab ich das denn gesagt ? :) Ich hab nur gesagt, dass die Gewalttätigen beider Seiten wohl eher bei den Arbeitslosen zu suchen sind. Das sollte nicht heißen, das aber jeder arbeitslose Linke oder arbeitslose Rechte nun Gewaltpotential mit sich birgt. Aber dennoch findet man dort wohl die meisten frustrierten.

ja ok, dass die arbeitslosen unter den jeweiligen gruppen wohl öfters gewaltätig werden würde wohl auch offiziell bestätigt werden...allerdings muss ich sagen, dass die schlimmsten neonazis immernoch Anzüge tragen... aller Rieger.
so...für mich is das nun gegessen. viel spaß noch
mfg
derAngler

Wannabe ist kein "Neonazi".
Wer sich offiziell um "Verständnis" für rechte Gewalttäter (anderer Thread hier im Forum) bemüht, ist allerdings auch weit davon entfernt, "nur" konservativ zu sein...
Aber traurig mit anzusehen wie ihr ängstlichen Gutmenschen an jeder Ecke die Gefahr schnuppert. :mrgreen:
Angst? :LOL: :LOL: Vor Leuten wie Dir? :LOL: :LOL: Vorsichtig, aber ängstlich? Nie!!! :ugly:

@derAngler: Der Rieger taugt noch nicht mal als Karikatur eines Neonazis. Das Schlimmste an ihm ist, dass er so furchbar ernst genommen wird... ;)

Hmm, erstaunlich, jetzt geht's auf einmal um Gewalt und arbeitslose Rechte... :ugly:

Dabei haben wir ein Sportgeschäft, dass Thor Steinar Klamotten verkauft, und eine Flugblätteraktion sowie Pressemitteilung von Studenten und Mitglieder der Antifa.
Wannabe und Co. werden das natürlich anders sehen, aber mir fehlt die Vorstellungskraft, daß man vor der Aktion nicht bereits den Ladenbesitzer auf den Hintergrund der Klamottenmarke aufmerksam gemacht hat. 2.000 Flugblätter und 'ne PM an die SZ gleich nachdem man bemerkt hat, was da verkauft wird!? :roll:
Nur meine Vermutung, ob's nun wirklich so war, weiß ich nicht.

Dabei haben wir ein Sportgeschäft, dass Thor Steinar Klamotten verkauft, und eine Flugblätteraktion sowie Pressemitteilung von Studenten und Mitglieder der Antifa.
Wannabe und Co. werden das natürlich anders sehen, aber mir fehlt die Vorstellungskraft, daß man vor der Aktion nicht bereits den Ladenbesitzer auf den Hintergrund der Klamottenmarke aufmerksam gemacht hat. 2.000 Flugblätter und 'ne PM an die SZ gleich nachdem man bemerkt hat, was da verkauft wird!? :roll:
Nur meine Vermutung, ob's nun wirklich so war, weiß ich nicht.

Wieso soll ich das anders sehen ? Ich denke auch das der Ladenbesitzer von dem Ruf der Modemarke weiß. Mir fehlt halt nur die Vorstellungskraft dafür, wieso man gleich immer alles Schwarz oder Weiß sehen muss. Wenn dem Ladenbesitzer eine Kollektion gefällt , na dann bitte. Die Aktion ansich ist ruf und Geschäftsschädigend. Gegen den Ladenbesitzer wie auch gegen die Herstellerfirma des Labels. Um andere Tatsachen geht es nicht. Und ich denke das du sogar meiner Meinung sein solltest. Nur das du das Toll findest und ich empfinde das als nicht rechtens :)

Darkkurt schrieb:
Wer sich offiziell um "Verständnis" für rechte Gewalttäter (anderer Thread hier im Forum) bemüht, ist allerdings auch weit davon entfernt, "nur" konservativ zu sein...

Ach zeig mir doch mal bitte wo ich Verständnis für Gewalt fordere ? Das find ich ja höchst interessant. Deine Phantasie möchte ich mal haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt halt nur die Vorstellungskraft dafür, wieso man gleich immer alles Schwarz oder Weiß sehen muss.
Was wäre denn in diesem Falle "weiß"!?
Es geht in diesem Falle um "Thor Steinar" - eine Marke, die hauptsächlich in der rechten Szene getragen wird und, das ist der entscheidende Unterschied zur Marke Lonsdale, von einer Firma produziert wird, die genau dieses Klientel als seine Zielgruppe betrachtet und deren Geschäftsleitung mit der rechten Szene "Sympathisiert". Zumindes hab ich keine gegenteilige Informationen.
Die Aktion ansich ist ruf und Geschäftsschädigend.
Kommt drauf an, was genau auf dem Flyer stand. Wenn darauf im Prinzip steht, das man nicht mehr in diesem Sportladen einkaufen soll, dann geb ich dir Recht. Wenn's im Prinzip ein Infoflayer über die Hintergründe der Marke und das der Laden diese verkauft, dann nicht.
Und ich denke das du sogar meiner Meinung sein solltest. Nur das du das Toll findest und ich empfinde das als nicht rechtens
Warum sollte ich deiner Meinung sein!?
Im Großen und Ganzen begrüß ich solch eine Aktion. Wenn ein Geschäftsinhaber eines Sportgeschäftes (der sicherlich auch diverse Vereine der Region sponsort) trotz hinweise meint, 'ne rechtsextreme Modemarke zu verkaufen, dann ist das anzuprangern.

.
Warum sollte ich deiner Meinung sein!?

.
Wannabe und Co. werden das natürlich anders sehen, aber mir fehlt die Vorstellungskraft, daß man vor der Aktion nicht bereits den Ladenbesitzer auf den Hintergrund der Klamottenmarke aufmerksam gemacht hat

In dem Punkt hab ich dir sozusagen Recht gegeben und wollte nur sagen das wir da wohl das selbe glauben, dass der Ladenbesitzer darüber bescheid weiss. Ich es also auch nicht anders sehe. Keine sorge wollte dich in keinster weise irgendeiner aussage bezichtigen. Aussagen verdrehen ist das Hobby andere user hier, wobei ich nicht sagen möchte wer.

In dem Punkt hab ich dir sozusagen Recht gegeben und wollte nur sagen das wir da wohl das selbe glauben, dass der Ladenbesitzer darüber bescheid weiss. Ich es also auch nicht anders sehe. Keine sorge wollte dich in keinster weise irgendeiner aussage bezichtigen. Aussagen verdrehen ist das Hobby andere user hier, wobei ich nicht sagen möchte wer.

Feigling :mrgreen:

Ich für meinen teil stehe zu meinem Irrtum und habe mich dafür auch entschuldigt... Wenn du dir die Mühe machst, findest du die Entschuldigung sogar... :p

8<--------------- Schnipp ------------

Der Händler ist wohl auf die Tatsachen hingewiesen worden, hat aber wohl geäußert, das die vorhandene Ware verkauft wird, aber nicht nachbestellt wird.

ist na nicht das erste mal ... die antifa lässt sich ja praktisch magnetisch zu unüberlegten aktionen hinziehen.

also ich find die marke gut ... auch wenn manch verblendeter meint sowas dürften nur nazis tragen.

also ich find die marke gut ... auch wenn manch verblendeter meint sowas dürften nur nazis tragen.

Wieso nur? Die Marke erfreut sich besonderer Beliebtheit in der rechten Szene (warum wundert es mich dann nicht, dass sie dir gefällt? :oops:)

Von daher sollte man sich darüber im Klaren sein, WAS man da kauft/verkauft...

Also ich hab mir nun mal im onlineshop die Sachen angesehen. Mir gefallen sie nun nicht, aber täten sie das würd mich das kaufen auch nicht stören. Frag mich auch wieso ihr immer so pseudomoralisch seid. Mode die durch Kinderarbet in der dritten Welt entsteht und durch ausbeutung tragt ihr doch mit sicherheit auch .