Zippo-Feuerzeuge: Was haltet ihr davon?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Habe mir grad eins bei eBay gekauft, für 21,99€ inkl. Versand. Hab' gestern bei Galileo gesehen wie die gebaut werden, dass da 'ne lebenslange Garantie drauf ist hat mich dann auch zum Kauf bewegt, außerdem sind die einfach cool :mrgreen:
Mich würde mal interessieren, was haltet ihr von Zippo-Feuerzeugen? Habt ihr vielleicht selber eins oder mehrere?

Hotwave schrieb:
Habe mir grad eins bei eBay gekauft, für 21,99€ inkl. Versand. Hab' gestern bei Galileo gesehen wie die gebaut werden, dass da 'ne lebenslange Garantie drauf ist hat mich dann auch zum Kauf bewegt, außerdem sind die einfach cool :mrgreen:
Mich würde mal interessieren, was haltet ihr von Zippo-Feuerzeugen? Habt ihr vielleicht selber eins oder mehrere?

Habe eins, habe mir das 1996 im Urlaub in Amsterdam gekauft, mit einem gravierten Spruch:

"After all it´s only a weed that turns to a flower in your mind".
Fand den Spruch gut, habe selber noch nie Gras geraucht.

Mich würde mal intressieren ob bei E-Bay auch "nicht" gefälschte zu haben sind 8)
Naja ... Zippo ist zippo und halt Kult, jedoch halte ich selber nicht allzuviel von den dingern. Selber hatte ich nur mal ein originales mit dem Camel-Trophy dingsbums druf weil ich jemand kannte der des zeugs verkauft 8)
Aber mir sind sie eigentlich zu gross, zu unhandlich und halt einfach altmodisch :Þ
Aber gibt wunderschön gemachte zippos joa

Hab zu meinen Raucher-Zeiten mir auch 3 Stück geleistet
- Oxx (das Lager-Bier unserer Lokal-Brauerei Gold Ochsen) in komplett schwarz
- Silber mit HARLEY DAVIDSON Schriftzug
- Eins zum Gedenken "50 Jahre D-Day"

Die Dinger sind superklasse und kriegste normalerweise echt nicht kaputt. Aber die Lebenslange Garantie is echt was feines.

Ich habe auch noch 1-3rum liegen, da haben bei mir immernoch Kultstatus da sie halt einfach auch super geil aussehen, aber bei ebay sind doch sowiso alle nur gefälscht oder nicht?;)

ich hab auch eins, hab es mal geschenkt bekommen zum Geburtstag. Das Ding ist nicht schlecht.

Aber ich werd mit dennoch mal von Tristar nen Gastank dazu holen. ISt manchmal praktischer.

Ich hab auch eins. Hab mir das vor nem Jahr mal geholt.. bin zwar kein großer raucher aber find die dinger einfach geil :)

gastank?

wie banal :)

das ding ist als sturmfeuerzeug ausgelegt und machen ihrem ruf alle ehre.

ich habe ein paar echte und ein paar imitationen fuer 1.95 , der unterschied ist aber weder sichtbar noch anfaenglich spuerbar.

man merkt den qualitaetsunterschied erst nach einiger zeit, wenn sich das billigding zerlegt :)

peter

Hab 3 Orginale Zippos gehabt, allesamt "Trödelmarktfunde".. Zwei hab ich mittlerweile noch, das dritte habe ich irgendwann mal irgendwo verloren.

Seit ich neulich die interessante Reportage auf N24 gesehen habe bin ich stark am überlegen mir mal wieder ein Nagelneues zuzulegen!

Zippos sind, auch wenn ich sie sehr selten nutze, meine absoluten Favoriten unter den Feuerzeugen :D

PS: ich hab auch noch ein Benzinfeuerzeug von meinem Opa ausm 2. WK! Das haben wir letztes Jahr wieder flott gemacht, steht dem Zippo ausser in der Optik in nichts nach wie ich finde, ist nur ein wenig schwerer

Nightwalker schrieb:
PS: ich hab auch noch ein Benzinfeuerzeug von meinem Opa ausm 2. WK! Das haben wir letztes Jahr wieder flott gemacht, steht dem Zippo ausser in der Optik in nichts nach wie ich finde, ist nur ein wenig schwerer

hehe cool mach mal nen Pic von.

@PeterLV banal mag sein, aber in vielen Sachen einfach praktischer.

ewin12000 schrieb:
hehe cool mach mal nen Pic von.

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)
Da ich leider keine Batterien und Akkus mehr habe für meine DigiCam hab ich einfach mal nach dem Feuerzeug gegoogelt, und siehe da bei ebay findet sich das selbe Ding :D

nicht übel hab auch mal gerade bei ebay geschaut gibt ja echt heiße Sachen noch von damals.

ka
zippos sind mir zu groß und zu schwer für die tasche...glaub ich zumindest. hatte auch noch keins.

@sonnenhexer: nice ^^

Zippos sind schon cool.

Ein Ex-Kamerad hatte mal statt dem normal üblichen Feuerzeugbenzin eine etwas - hmmm - weniger offizielle Variante verwendet: Das gab eine dreißig Zentimeter hohe rußende Stichflamme... *lol* :ugly: :mrgreen:

BassHammer schrieb:
Warum nicht? Alle meine Zippos stammen von ebay und sind Original. Du mußt eben nur die richtigen Händler dort kennen ;)
Seh ich genauso ;)

Das wär übrigens ein Hobby das ich mir noch gönnen würde wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte.. Schöne Zippos sammeln in einer eigens dafür angefertigten Vitrine oder einem große Setzkasten *träum*

Seemann schrieb:
Zippos sind schon cool.

Ein Ex-Kamerad hatte mal statt dem normal üblichen Feuerzeugbenzin eine etwas - hmmm - weniger offizielle Variante verwendet: Das gab eine dreißig Zentimeter hohe rußende Stichflamme... *lol* :ugly: :mrgreen:
WIE geht das bitte?^^ zippos sind cool muss mir auch mal wieder eins zulegen...