Zicken-Alarm! Der Weiber-Thread (Männer verboten!)

Sorry kinderlos.... aber vom Bauchgefühl her und weil es bei Zahnschmerzen bei Erwachsenen auch hilft würd ich sagen, massier doch bissi das Zahnfleisch ?!

Alles schon versucht aber das tut weh. Sie hat schon 4 Zähne wenn ich da mit dem Finger rein gehe beisst sie zu :biggrin: trotzdem danke für den Tip

ups ok das war dann wohl nix.... also laut google und diversen seiten bist du mti dem Beißring schon nich verkehrt beraten, da das drauf rumbeißen dem kurzen das Zahnen erleichtert und den Druck nimmt, also nimm nich den Finger sondern den Ring....

dürfen babys kamillentee??? hilft doch auch bei erwachsenen aber obs dabei hilft keine ahnung :-?

Ungesüsster Tee und Wasser sind für Baby eh das beste Getränk. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.;)

Hast du beim Kinderarzt abgeklärt, daß der Kleinen nichts anderes fehlt? Vielleicht hat sie ja auch Bauchweh oder so? Leider können die Zwerge ja noch nicht sagen, wo es wehtut. ;)

Ansonsten bin ich mit Zahnungsgel und Globuli ganz gut gefahren. Und natürlich immer was zum "draufrumkauen" fürs Kind. Wobei meine beiden lieber Möhre und Kohlrabi mochten als so einen gekühlten Beißring. Oder Brotkante. :ugly:

Wenn meine beiden viel geschrien haben wollten sie manchmal auch nur beschäftigt werden. Grade mit 10 Monaten ist das ein frustrierendes Alter - sie wollen schon alles und dürfen bzw. können noch nicht. :roll:

huhu *wink

bei meinem Sohn hat das Dentinox Gel gut geholfen. Kannst auch kamillentee nehmen. Aber jedes Kind ist halt unterschiedlich. Wenn hier nicht noch eine hilfreiche idee kommt, heißt es nur Augen zu und durch *g

Ein ganz lieber männlicher Mitleser ist der Meinung, ich wäre heute etwas männerfeindlich drauf und hat mir eine liebe Mail geschickt mit ganz vielen Witzen zum Thema. :biggrin:

Ungesüsster Tee und Wasser sind für Baby eh das beste Getränk. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.;)

Hast du beim Kinderarzt abgeklärt, daß der Kleinen nichts anderes fehlt? Vielleicht hat sie ja auch Bauchweh oder so? Leider können die Zwerge ja noch nicht sagen, wo es wehtut. ;)

Ansonsten bin ich mit Zahnungsgel und Globuli ganz gut gefahren. Und natürlich immer was zum "draufrumkauen" fürs Kind. Wobei meine beiden lieber Möhre und Kohlrabi mochten als so einen gekühlten Beißring. Oder Brotkante. :ugly:

Wenn meine beiden viel geschrien haben wollten sie manchmal auch nur beschäftigt werden. Grade mit 10 Monaten ist das ein frustrierendes Alter - sie wollen schon alles und dürfen bzw. können noch nicht. :roll:

Stimmt das mit der Brotkante hab ich auch grade versucht scheint zu funktionieren jedenfalls weint sie grade nicht. Danke dir

huhu *wink

bei meinem Sohn hat das Dentinox Gel gut geholfen. Kannst auch kamillentee nehmen. Aber jedes Kind ist halt unterschiedlich. Wenn hier nicht noch eine hilfreiche idee kommt, heißt es nur Augen zu und durch *g

Das Dentinox hab ich auch aber hilft bei ihr leider kein bisschen. :(

Moin Mädelz

Hi Sternchen willkommen

Da fällt mir gerade auf, wie lange das doch mit meiner Tochter her ist. Also ich hatte dieses Dentinox Zahngel, harte Brotkante, Beißring und Kamillentee. Wurde hier auch schon alles genannt.

Ansonsten Augen zu und durch :biggrin: Tragen, beschäftigen, reden etc. Wenn es ganz schlimm wird, einfach noch mal mit dem Arzt Rücksprache halten. Manche Kinder sind in dieser Zeit einfach nicht zu bändigen mit dem Weinen.

Ansonsten Augen zu und durch :biggrin: Tragen, beschäftigen, reden etc. Wenn es ganz schlimm wird, einfach noch mal mit dem Arzt Rücksprache halten. Manche Kinder sind in dieser Zeit einfach nicht zu bändigen mit dem Weinen.

Ich habe auch grad festgestellt, wie weit das schon wieder weg ist bei mir. :biggrin:
Das klingt ja auch immer so leicht - Augen zu und durch - aber ich kann Sternchen schon verstehen. Es gab Zeiten, da haben meine Kinder mich zur Verzweiflung getrieben. :-?
Sie waren auch so unzufrieden, weil sie laufen wollten und nicht konnten, noch nicht überall dran durften usw. - wobei ich beim Schreiben grad feststelle, daß sich da noch nicht soviel dran geändert hat - nur daß sie jetzt nicht mehr laufen wollen. 8):biggrin:

@BloodyMary :mrgreen:

Ich weiß klingt leicht, ist aber ziemlich schwer. Nur irgendwie haben wir das doch alle überstanden. Gerade Zähne kriegen ist eine schwierige Zeit und jedes Kind ist anders. Wenn sie dann erstmal laufen können, ist man auch nur am Rennen etc. Es sind eben Kinder und da muss man durch :ugly:

HUHU

Für meine Süßen Zicken
hab ich schnell mal eine Torte und Kaffee gemacht

08-Smiley-msn.com-Buveurs-.gif

und heute abend gibts noch selber gemachte Soljanka

Es sind eben Kinder und da muss man durch :ugly:

Das denke ich mir im Moment immer, wenn meine Tochter meint, Schule ist doof, sie hat keine Lust zu irgendwas, Schularbeiten sind überflüssig, usw. :roll:
Kann das mit neun Jahren schon Pubertät sein? 8O

Mein Kleiner ist ja grad eingeschult, der findet Schule klasse und meckert, daß er so wenig Hauaufgaben aufhat. :biggrin:

Stimmt das mit der Brotkante hab ich auch grade versucht scheint zu funktionieren jedenfalls weint sie grade nicht. Danke dir

Das Dentinox hab ich auch aber hilft bei ihr leider kein bisschen. :(

huhu,

in der phase des zähne kriegen sind wir auch..

dentinox kannste total knicken.. kind futtert das zeug wie blöde, aber helfen? - nich wirklich^^

wir geben ihm einfach seinen beissring und wenn es ganz schlimm ist und er wegen schmerzen überhaupt nicht mehr schlafen kann... naja, dann doch chemie in form von paracetamol-zäpfchen (wirklich nur im schlimmsten fall, wenn nur noch schmerzen und fieber dabei)
ne zahnbürste lindert auch.. einfach zum spielen geben... ;)

@missely: DU BIST DIE GRÖSSTE^^ :kiss:

Das denke ich mir im Moment immer, wenn meine Tochter meint, Schule ist doof, sie hat keine Lust zu irgendwas, Schularbeiten sind überflüssig, usw. :roll:
Kann das mit neun Jahren schon Pubertät sein? 8O

Ja, laut meinem Kinderarzt gibt es eine Vorpubertät. Kommt zwischen 7 und 9 Jahren ca. Wenn sie in die Schule kommen und mehr Verantwortung dann tragen, kriegen sie so einen Schub und wissen alles besser, meckern über alles rum, wollen das alles nicht mehr und alles ist eh bäh ;)

Misselly noch mal auf diesem Weg:

Herzlichen Glückwunsch. Mach dir einen Super Tag
toertchen.gif