"Zero Day": Microsoft spricht Warnung für Windows XP aus

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.315
206
Folgende News wurde am 17.08.2013 um 12:36:00 Uhr veröffentlicht:
"Zero Day": Microsoft spricht Warnung für Windows XP aus
Shortnews

Am 8. April 2014 stellt Microsoft seine Unterstützung für das in die Jahre gekommene Betriebssystem Windows XP ein. Nun hat der Software-Konzern eindringlich davor gewarnt, Windows XP nach dem "Zero Day" weiter zu nutzen. Es wird dringend empfohlen, vor dem 8. April auf ein neueres Betriebssystem umzusteigen. Konsequenzen für Windows XP sind nach dem Stichtag beispielsweise, dass auftretende Sicherheitslücken nicht mehr beseitigt werden und so für immer bestehen bleiben. Sicherheitssoftware in Windows XP, aber auch Anti-Virus-Programme anderer Hersteller bieten keinen ausreichenden Schutz mehr.
 
Als ob Cracker jetzt noch groß Malware / Trojanischen Pferden für XP schreiben würden die haben sich jetzt schon auf Windows 8 eingestellt. Das wäre so als ob die heute noch für Win 95 Viren schreiben würden.
Und solange man kein Windows 8 braucht für irgend eine Software z.B. Spiele sehe ich das auch nicht ein zu wechseln.
 
Dann kann ich ja jetzt beruhigt von Win 98 auf Xp umstellen wenn die Testphase nun beendet ist und es nicht mehr weiterentwickelt wird ;)
 
Da wäre ich vorsichtig ! Win 98 in der SE Verion kann etwas was KEIN anderes OS von M$ danach konnte!

Was denn?

Eigentlich bin ich schon ein Weilchen bei Win 7 angekommen, ich habe nur ein wenig übertrieben um den Sachverhalt zu veranschaulichen ;). Lustig ist irgendwie auch das Microsoft zwischen den "guten" Windows (98, Xp, 7) immer wieder ein Windows einschiebt das eher Murks ist (2000, Vista, "8") ...jedes zweite Windows ist also irgendwie mies - das machen die doch mit Absicht ;)
 
@Wasweissdennich, lege mal eine Musik CD in Deinen Rechner, klicke diese im Explorer an, was zeigt er Dir als Endung?


Wo Du recht hast haste Recht, auch bei mir ist es so das ich ein Muster bei den Win Versionen erkenne.
(ich kenne win seit 3.1 , nicht verwechseln mit 3.11 ;) )

Jede 2. ist Schrott.
 
Ich besitze keine Musik-CD...


Und ich kenne Win auch seit 3.1 .. selbst installiert mit ich glaube 7 Disketten auf dem 486er mit 33 Mhz und 4 MB RAM :)
 
Ich besitze keine Musik-CD...


Und ich kenne Win auch seit 3.1 .. selbst installiert mit ich glaube 7 Disketten auf dem 486er mit 33 Mhz und 4 MB RAM :)

4 MB Ram und dazu noch nen 486er? BOOOO warst Du aber Reich !

Win 98 SE mit M$ eigenem Patch zeigte (und macht es auch noch mit heutigen Musik Cd-S )
den tatsächlichen Inhalt an, sprich Du konntest die sachen im Explorer per Past+Copy auf Deine Festplatte kopieren.
Und das OHNE das es eines zusätzlichen Programmes bedurfte.

Das konnte KEIN anderes OS von M$ danach.
 
4 MB Ram und dazu noch nen 486er? BOOOO warst Du aber Reich !
Ach das waren grad mal irgendwas zwischen 6000 und 7000 DM, das hat man mit 10-11 Jahren über ;) ...ne der gehörte meinen Eltern aber ich war dann schnell der Hauptnutzer davon

Das die sich keine Mühe mit den Musik-CD gegeben haben könnte dann aber auch den gleichen Grund haben warum ich keine Musik-CD habe...es gibt inzwischen MP3 :)
 
Ich habe noch ein paar Schallplatten aber die Technik entwickelt sich halt ;)

Nicht aber immer zum besten. Frag mal einen der Klassische Musik hört was besser ist. Auf Grund der Datenmenge werden bei mp3 bestimmte hohe und Tiefe Frequenzen weggelassen. Bei LP ist das nicht der Fall, daher sind für den pervekten Höhrgenuss nun mal LP das non plus ultra.
 
Mir ist doch bewusst das Schallplatten auch ein paar Vorteile hatten, aber ich lass mich eh nur nebenbei berieseln da ist es mir lieber ich habe nur 1 Suche und/oder 2 Klicks zu machen anstatt zum nächsten Schrank zu gehen mir aus hunderten Schallplatten die richtige rauszusuchen und die dann noch einlegen zu müssen :ugly:

So sind einige Tausend Mp3 auf nur einer Festplatte (bzw. noch auf einer zweiten als Backup), das spart auch Platz, Energie beim Umzug und muss nicht abgestaubt werden :ugly:

Davon das sich Schallplatten auch mechanisch abnutzen reden wir da noch gar nicht...
 
Frag mal einen der Klassische Musik hört was besser ist.

Auf Grund der Datenmenge werden bei mp3 bestimmte hohe und Tiefe Frequenzen weggelassen.

Bei LP ist das nicht der Fall, daher sind für den pervekten Höhrgenuss nun mal LP das non plus ultra.

zu 1, nicht nur die Klassikanhänger, es gibt auch menschen die cd-s von mfsl höhren ;)

zu 2, genau das ist es !
Es nützt keinem mp3 Jünger etwas wenn er einen Kopfhöhrer benutzt der bis auf 7 Hz wiedergeben kann.

zu 3, nunja, es gibt durchaus auch sehr hochwertige cd-s.
Das problen ist dabei, die sind teuer (mitunter sehr teuer) und wenn ein mp3 jünger die zu lauschen bekommt flippt der aus weil er da sachen höhrt die er noch nie gehöhrt hat.... :) :) :)

so, aber genug von Musik, das Thema ist HIER OT