Suche Zelt und Co

nedu

Well-known member
20 Mai 2006
1.359
64
hi leute,

such ein großes Zelt 6-8 personen mit standhöhe von min. 1.9m .
dazu brauch ich noch 2 kühlboxen mit strom betrieb und kamping klap sitze aus stoff.
Camping lampen ect.

bitte um ein paar gute angebote :D

mfg
nedu

Solls ein 6-8 Mann Zelt sein oder ein Zelt wo 6-8 Mann (mit Klamotten) reinpassen?
Erfahrungswerte sind bei mir nämlich, dass die Angaben sehr eng bemessen sind und man für 6-8 Mann eher ein Zelt braucht, dass laut Hersteller für 10-12 Mann bemessen ist.

Wofür soll das Zelt sein? Eher einmaliger Einsatz auf einem Festival oder durchaus für mehrere Campingurlaube?

Und schlussendlich, was stellst du dir preislich unter einem guten Angebot vor?
Also ich kann dir sagen, dass du allein für das Zelt, in der Größenordnung schon mit einem (Neu-)Preis von ca. 400-500 € aufwärts rechnen kannst.

Also egal was du vorhast, ich würde dir empfehlen, verzichte auf das "Gangbangerlebnis" im Zelt, pack stattdessen 3-4 günstige, handelsübliche Igluzelte (für 3-4 Mann) ein und ein Tarp als Sonnensegel...

und leichter ist stabiler?

Schon klar dass man sich nicht unbedingt zum Camping nen SG20 kauft, aber von der Qualität und Stabilität kommt da so schnell nix ran.

Kommt drauf an ob's für eine Aktion reichen soll oder für mehrere Jahre...
Bei ersterem würde ich ja das billigste nehmen was man irgendwo finden kann :ugly: