Zeitumstellung

hwgro1951

New member
28 März 2011
2
0
was war gestern bei der zeitumstellung mit dem funksignal los ? ich weiß nicht ob ich der einzige bin bei dem das signal 24h später ankam,denn meine funkuhren stellten sich erst in der nacht zum 28.3 um

..ob ich der einzige bin bei dem das signal 24h später ankam,denn meine funkuhren stellten sich erst in der nacht zum 28.3 um
halb und halb, ich denke mal es hängt auch von der Uhr ab. Ich habe eine die nur einmal am Tag das Signal abfragt, sinnigerweise um Mitternacht, die hat auch erst in der Nacht zum Montag umgestellt (ich hab ihr Sonntag mittag eine Stunde mit der Hand "gutgeschrieben"), die andere war morgens umgestellt (da hab ich aber nicht mehr im Kopf wie oft die abfragt...) Meine alte mechanische glich einmal die Stunde ab, die hat dann nachts um 2 "das rennen" angefangen ;)

Meine hatte morgens um 4:00 die passende Zeit, die vergleicht auch jede Minute mit der vorhergegangenen und wenn 2 Minuten hintereinander nicht die logische Fortsetzung der vorangegengenen Minute empfangen wird wird die neue Zeit übernommen. (vorrausgesetzt die beiden neuen Minuten passen zusammen)