Zeit zurückdrehen, Dinge wieder erleben?

Gibt es für dich auch Zeiten (Phasen), wo du alles tun würdet, sie zu wiederholen?

• Umfrageteilnehmer
    93
Ich würd sofort, ohne viel zu überlegen, die Zeit zurückdrehen:
Die Zeiten wo ich 16 Jahre alt war.
Ich würde nicht viel anders machen, aber einfach nochmal diese jugendliche Freiheit spüren ...
(Klingt vlt. doof da ich ja erst 20 bin, aba im Vergleich zu damals fühle ich mich jetzt alt ... verdammt alt!)

Mit dem Wissen von Heute würde ich liebend gerne zurückgehen, Monat zurück reicht mir aus. Das erste was ich dann tun würde, wäre Lotto spielen :mrgreen:

Ohne dem Wissen von Heute würde ich eine Reise nur akzeptieren, wenn ich das mit "Von ... Bis ..." rauspicken dürfte und dannach wieder käme.

lateinarbeiten...

Hehe, ich wünsch mir immer in der Nacht vor den Lateinarbeiten, dass ich nochmal vor einer Woche wäre, und gaaaanz viel lernen würde :LOL:

Mehr eigentlich nich, ...latein ist eben das schlimmst was mir passieren konnte ^^ :-?

Ich bin mit 2 geschwister groß gewurden und hab viel erlebt, einige schöne Dinge und auch ziemlich viel was nicht so gut gelaufen ist. ich weiss nicht warum aber wenn ich meinche lieder höre (die ich darmals gehört habe) denke ich dan diese zeit und würde sie trotz den schlechten dingen definitiv trotzdem zurück drehen wollen....

Ich würde am liebsten alles wiedererleben, aber mit dem Wissen von heute damit ich manche Dinge anders machen kann...

Ich würde meine Brille bei Fielmann kaufen...
Sry, aber der wurde noch nicht gebracht.

Die Zeit zurückdrehen, um Dinge abermals zu erleben ? Nein.
Das einzige, was ich bejahen würde: Die Zeit zurückdrehen, um Dinge anders zu machen. Oder vielleicht auch nur, um mal zu sehen, was wäre denn gewesen, wenn ich ...

"Seven Days"- Fans hier ? :D

Wir haben eine Maschine, mit der wir einen Menschen in die Vergangenheit schicken können und zwar um sieben Tage ...

Ohne, dass sich etwas an der Vergangenheit ändert, würde ich so ein paar ganz kleine Momente im Leben schon gerne nochmal erleben. Aber vielleicht nur noch einmal, um die Erinnerung daran aufzufrischen. "Täglich grüßt das Murmeltier" kann auch langweilig werden.

Viel schöner wäre es, wenn man heute mehr Zeit und weniger Verantwortung hätte, um solche Momente zu erleben, über die man später sagen würde, die möchte ich nochmal...

Aber viel schlimmer wäre es auch, wenn man neben den schönen auch die schlechten Momente wiederholen müsste! Die ganzen Prüfungen die das Leben gebracht hat, um heute da zu stehen, wo man steht. Dann nehme ich doch lieber die schöne Erinnerung;)

Die Zeit zurückdrehen, um Dinge abermals zu erleben ? Nein.
Das einzige, was ich bejahen würde: Die Zeit zurückdrehen, um Dinge anders zu machen. Oder vielleicht auch nur, um mal zu sehen, was wäre denn gewesen, wenn ich ...

"Seven Days"- Fans hier ? :D

Wir haben eine Maschine, mit der wir einen Menschen in die Vergangenheit schicken können und zwar um sieben Tage ...

joa hier ;)

Naja so eine Zeitschleife wie bei Stargate in der Jack und tealc waren wäre auch für ne zeit was feines, wo man alles machen kann, weil man weiß morgen ist eh alles wieder das gleiche...

Quasie wie bei "und täglich grüßt das murmeltier", ist doch spannend mal was verbotenes zu machen, ohne die folgen...

Wahrscheinlich würde jeder gerne irgendetwas nochmal erleben oder auch anders machen, aber meiner Meinung nach wäre es dann nicht das, was das Leben sein sollte. Jeder macht Fehler in seinem Leben. Daraus lernen wir aber.
Es würde natürlich einige Stellen geben, die ich nochmal erleben wollen würde, aber dann wäre es nichtmehr das Leben, was ich nunmal gerade habe.
Auch wenn das Leben viele Höhen und Tiefen hat, ich würde es nicht eintauschen wollen.

greetz, psy

Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe, und nichts was ich erlebt habe, möchte ich nochmal erleben!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wo bleibt der Reiz der schönen Dinge, wenn man sie immer wiederholen könnte? Also, wenn das Leben einen Sinn hat, dann würde es diesen spätestens dann verlieren.

Wenn ich vor der Wahl stünde, mein Leben noch einmal neu zu beginnen oder es weiterzuleben... In den schwärzesten Stunden meines Tages würde ich beide Möglichkeiten ablehnen. Zu den anderen Zeiten hätte der Neuanfang die größeren Chancen.

Natürlich hat mich meine Vergangenheit, jedes schlechte Erlebnis, jede glückliche Minute, jede Zeit der Langeweile, zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. Allerdings komme ich mit diesem Menschen kaum klar. Er ist zu oft schlecht gelaunt, nörgelt ständig, ist selbstmitleidig und -zerstörerisch, lethargisch und wird irgendwann zu einem schwarzen Loch aus Zynismus kollabieren.

Eine zweite Chance für all jene Momente, in denen ich nichts tat, aber etwas hätte tun sollen. Und insbesondere für jene Momente, in denen ich etwas tat, es aber besser gelassen hätte. Ob diese zweite Chance genutzt werden würde, ist fraglich, doch ich hätte gerne die Möglichkeit dazu.