(Zeit-/Lose-)Investitionen in bzw. Führung von Loseseiten

verplant

endlich frei
ID: 20479
L
21 März 2007
2.253
383
Mich würden mal grundsätzlich einige Sachen interessieren, die meiner Meinung nach derzeit so nach und nach aus dem Ruder laufen:

Alle drei Punkte betreffen das Thema "Investition in die (eigene) Loseseite":

1. Aussage: "Ohne ein gescheites Design brauchst gar nicht anfangen... da sind 500 Mio. Lose Investition Minimum".

Zählt Design mehr als Ideen und Inhalt?

2. Gerade heute wieder gesehen: Lizenz für einen Raging Robbots-Slot kostet 3 Mrd. Lose. Aussage: "Aber dafür ist es höchste Qualität"

8O - mal ganz ernsthaft: Für was? Ein 3-Walzen-Slot inkl. Bonus-Freegames... aber deshalb das 1.000 (!!)fache von Billig-Slots zahlen?

3. Aussage aus einem Interview: "Rein Losetechnisch würde ich für eine durchschnittliche Seite ca. 5-10 Mrd einplanen, das ist aber schon ein ziemliches Minimum. Ohne eigene Fähigkeiten wie Fertigkeiten als Designer oder Scripter kann das dann schonmal sehr schnell viel teurer werden."

Bis zu 10 Mrd. Lose Investitionen für eine durchschnittliche Seite, wenn man selbst designt und die Scripte schreibt. 8O

Wann macht man denn bitte schön dann jemals wieder Gewinn? Bei 100 Mio. Lose Reingewinn (!!) in der Woche wären es 2 Jahre, um die Investionen wieder drin zu haben. Drin haben bedeutet hierbei "wieder auf null".

Im gleichen Zeitraum könnte man seine Lose auch bei anderen Lose-Banken anlegen, dann hätte man auch bei der schlechtesten Anlage (4% im Monat, über 20 Mrd. Lose Totalverlust bei diversen Seitenpleiten) noch das gleiche Ergebnis. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ad 1.) Ein ansprechendes Design gehört einfach dazu, denn der erste Eindruck ist schon sehr wichtig. Viele entscheiden innerhalb weniger Sekunden ob die Seite gefällt oder nicht. Da ist es egal was man alles anbietet. Daher sollte man beim Design nicht sparen.

ad 2.) Ob man 3 Mrd. für so einen Slot ausgibt, muss man selbst abwägen können. Einbringen könnte der Slot die Aussgaben schon wieder, jedoch befindet sich der Preis schon in einem Bereich, wo man ev. an einen exklusiven Slot denken kann. Ist auf jeden Fall überlegenswert, ob man nicht etwas einzigartiges auf der Seite haben möchte.

ad 3.) 5-10 Mrd. Lose sind sehr realistisch für eine durchschnittliche Seite. Dass der return of invest nicht innerhalb weniger Wochen erreicht werden kann, stimmt auf jeden Fall. Sehe 18 Monate als realistisch an, wenn man als Seitenbetreiber die Betreibergebühren niedrig halten möchte und die Aktivität über diesen Zeitraum auf einem gewissen Niveau aufrecht erhalten kann. Das erfordert doch etwas mehr Ausdauer wie sich so mancher vor Seiteneröffnung vorgestellt hat.

Außerdem muss man bedenken, dass die Slots, die man kauft ( z.B der RagingRobots) ihren Wert meistens beibehalten, da sie einfach "geliebt" werden. :ugly:

Man muss sicherlich eine hohe Summe investieren, um User zu erhalten,die auch aktiv auf der Seite zocken, allerdings reicht auch eine innovative Idee ( Poker etc. - KSB) , die dafür sorgt, dass die User in Massen zu dir laufen. Aber wie gesagt. Bei Aktien etc.pp erwartest du ja auch nicht, dass der ROI nach 1 Monat stattgefunden hat :ugly: . So ähnlich verhält es sich mit einer Loseseite - man braucht Geduld, Ausdauer und natürlich Ideen!

Nimm es nicht als Investition sondern als Hobby und Freizeitbeschäftigung, verdienen kannste hier auf Klamm auch als Lose-Verleiher oder privater Dienstleister...

Ich versteh akt. z.B. nicht, warum xx-Leute sofort eine Loseseite wollen und sich nichtmal mit der Materie Lose kompl. auseinandergesetzt haben.

Und dann wird immer auf die Progger geschimpft warum sie so lange brauchen, na weil fast jeder 2te ne Loseseite will, warum kappier ich aber immer noch nicht :think:.

Zu deinen Fragen:

1.:) Ja, ist etwas ausschlaggebend, klar Klammgeil hat es mit dem Standard-FWX Design geschafft, aber ich für mich persönlich würde schon zu etwas schönerem tendieren... vor allem etwas, was mich von anderen Loseseiten abgrenzt, egal ob's den anderen gefällt oder nicht.
2.:) Nja... die Leute nehmen halt immer KG als Idealbeispiel, dort hat der RR schon soviel eingespielt... da kann man sich sicher glatt nen Auto davon kaufen... also Umsatztechnisch her... was davon als Gewinn hingen blieb will ich jetzt nicht drüber spekulieren... und so kommt der Preis zustande... also ich hab für meine RR Lizenzen auch nicht so viel bezahlt, aber wenn es manche meinen zu tun, dann sollen sie es tun :)... hätte Doggy damals die 21 Lizenzen für je 3 Mrd verkauft, dann hätte er keinen Slot mehr machen müssen :mrgreen:...
3.:) Zu guter letzt die Nr. 3... nja man sollte schon ein Kapital haben, viele Leute machen ne Loseseite auf Pumpe auf, sprich sie leihen sich Lose und spekulieren damit, dass die Seite soviel Gewinn abwirft um die Schulden wieder zu tilgen, alternativ werden einfach mal paar Anteile rausgebracht und schon kann man sich nen schönen Arthur Slot von FlashRevolution leisten... wenn man manche Seitenverläufe mal so über die Wochen ansieht, kann man in der Regel gleich sehen, wie es so auf der Seite läuft.

Sollte man nix können, sprich Grafik oder Programmierung, muss man natürlich jmd. dafür bezahlen und das wird eben auf Dauer teuer, also sollte man wenigstens paar Grunderfahrungen haben oder die Motivation etwas zu lernen... dann wirds natürlich auch preismäßig nicht ganz so schlimm, vor allem weil man ja aktuell an Addons und Slots eh alles hinterher geschmissen bekommt für paar tausend Lose...

Grüße, Sunny

1. Aussage: "Ohne ein gescheites Design brauchst gar nicht anfangen... da sind 500 Mio. Lose Investition Minimum".

Nein, aber die meisten Seiten, die kein Design haben, haben auch keinen Inhalt. :biggrin:
2. Gerade heute wieder gesehen: Lizenz für einen Raging Robbots-Slot kostet 3 Mrd. Lose. Aussage: "Aber dafür ist es höchste Qualität"
Es gibt Leute, die kaufen sich auch Nike-Schuhe für 200€, wenn man beim Aldi welche für 9,99€ bekommt. ;)
Will damit sagen, es gibt eben "Marken" / Slots, wofür manche Leute einfach bereit sind mehr auszugeben. ;)

Nike-Schuhe bei Aldi? Seit wann denn das :)?
Nein! So meinte ich das nicht! ;)
Dort gibt es eben Noname-Produkte (USA-Slots :ugly:), die funktionieren genauso wie die von Nike - man kann damit laufen. (schlucken die Lose genau so, wie die teuren Slots)

Ok, qualitätsunterschiede mag es eventuell geben, aber ich meine es ja nur vom Prinzip her. ;)

Tjo, kann man wohl nicht pauschal sagen, Es gibt Seiten, die kein Design haben (z.B. KG), kaum etwas an Idee und diese laufen wie blöd, und es gibt wiederum Seiten die Schickes Design haben un auch nee Idee (auch mal was neues) und die Seite laufen nicht wirklich.

8O - mal ganz ernsthaft: Für was? Ein 3-Walzen-Slot inkl. Bonus-Freegames... aber deshalb das 1.000 (!!)fache von Billig-Slots zahlen?

Naja, wenn man Slots hat wie jeder andere, kommt man damit an? Weiß nciht, vielleicht, vielleicht nicht. Wenn du dann halt etwas einzigartiges, und auch nicht verbugtes (ich weiß noch, das es viele Verbugte Slots gab, k.a. wie das heute aussieht)... Es gibt halt nur wenige die sich mit Flash gut auskennen und daher wissen die, das sie viel verlangen können....

3. Aussage aus einem Interview: "Rein Losetechnisch würde ich für eine durchschnittliche Seite ca. 5-10 Mrd einplanen, das ist aber schon ein ziemliches Minimum. Ohne eigene Fähigkeiten wie Fertigkeiten als Designer oder Scripter kann das dann schonmal sehr schnell viel teurer werden."

Bis zu 10 Mrd. Lose Investitionen für eine durchschnittliche Seite, wenn man selbst designt und die Scripte schreibt. 8O

naja, willst du mit 0 Losen im JP starten? Ohne Rally am Anfang, ohne Werbung?... Da brauchst du doch shcon paar Millarden, naja manche Starten mit zig Mrd. JP, die halt erstmal nicht gedeckt sind (oder halt auch nie fallen), ist aber wohl nicht das was sein sollte oder?

Wann macht man denn bitte schön dann jemals wieder Gewinn? Bei 100 Mio. Lose Reingewinn (!!) in der Woche wären es 2 Jahre, um die Investionen wieder drin zu haben. Drin haben bedeutet hierbei "wieder auf null".

Im gleichen Zeitraum könnte man seine Lose auch bei anderen Lose-Banken anlegen, dann hätte man auch bei der schlechtesten Anlage (4% im Monat, über 20 Mrd. Lose Totalverlust bei diversen Seitenpleiten) noch das gleiche Ergebnis. :ugly:

Naja 2 jahre ist ja noch wenig. Was meinst wie das im RL ist? Da brauchst z.B. bei Immobilien >10 Jahre.
Und nun, wenn die Seite super läuft ist es weniger, und dein Risiko im grunde ab dem 2. Jahr dann ja nahezu 0%.

Warum jeder zweite User dieses Jahr eine eigene Seite aufgemacht hat bzw. es zumindest versucht hat, dürfte wohl hauptsächlich an zwei Punkten liegen:

- "Wenig Startkosten": Website-Hoster für 3 Euro im Monat, VMS-Grundscript laden und dann noch das eine oder andere Addon dazu. Fertig ist die Seite.
- Die weitverbreitete Meinung ist: "Wer ne Loseseite hat, der hat ausgesorgt... die Lose kommen dann ganz von alleine aufs Konto". Ich sehs (und höre es) auf immer wieder auf meiner Seite: Würde ich ne Umfrage starten, würden selbst Antworten wie "Der Admin macht Gewinn ohne Ende, aber was soll man als kleiner User schon dagegen tun" noch locker die 5%-Hürde packen.

Was bei ner Loseseite für eine Arbeit dahinter steckt und das dies in der Regel lächerlich ist im Verhältnis zu den "Gewinnen" interessiert keinen... dann zieht die Karawane eben zum nächsten Seitenstart weiter, wo gleich mal eine unbezahlbare Mrd.-Ralley gestartet wird.

------------------------------------------------------------------------

Thema Design:

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dieses Thema überschätzt wird.

Bin auf duzenden Lose(und Anteilspunkte)-Seiten angemeldet. Natürlich fühlt man sich auf einer etwas schöner gestalteten Seite schneller heimisch. Aber nach wenigen Tagen - so habe ich die Erfahrung gemacht - gehts dann ausschließlich um die Inhalte.
Problematisch wirds nur, wenn die Seite so katastrophal aussieht, dass die User gleich abgeschreckt werden und davon rennen.

Weil immer alle über KG meckern. Sieht denn etwa Infernoslots so viel besser aus? Aber auch dort tut es dem Erfolg keinen Abbruch... warum? Weil eben dann DOCH die Inhalte zählen!

Thema 3-Mrd.-Slot

Irgendwie muss der ja finanziert werden. Nehmen wir mal als Beispiel 3% vom Umsatz (der somit den Usern über die Betreibergebühr zusätzlich zu allem möglichen anderen verloren geht).

Dann müsste der Slot 100 Mrd. Lose Umsatz generieren, um die Ausgaben wieder drin zu haben.

Ok. Wie geschrieben, kann man die Lizenz ja dann auch wieder weiter verkaufen, somit hat man dann ja keine 3 Mrd. Verlust gemacht. Aber ich finde das arg riskant, denn eben der Raging Robbots ist in meinen Augen nichts besonders. Er mag sauber programmiert sein... aber trotzdem eben von der Funktion her Standard und vom Design her kritisch (fragt mal meine Frau: "Ihh... Roboter... so wie Star Dings... ähm Trek... oder Wars oder wie das heißt")

Thema: Investitionen

Ich hab mal in den alten Mails gekramt... das waren die Ausgaben bei meinem Seitenstart damals:

- VMS-Basisscript (kostenlos, oder? Kann mich gar nicht mehr so genau errinnern... :ugly: )
- Addon Klammschnittstelle (7.500 ATP)
- Addon EasyInbox für Paidmails (950 ATP)
- Addon WerberReffreigabe/etc. (2.000 ATP)
- PN Center (5.000 ATP)
- Membernews (1.250 ATP)
- 10 Slots (22.000 ATP)
- Einige Interfaces (5.000 ATP oder so)

Damals waren die KG-Anteile noch fast 2 Mio. wert, somit waren meine Investitionen damals (in den ersten 3 Monaten) weniger als 100 Mio. Lose. :ugly:

Werbung habe ich nicht geschaltet, Design war VMS-Standard, nur anderer Header... und trotzdem haben sie mir die Bude eingerannt. Gut, war halt damals die KG-Boomzeit, bei der jeder Anteile verdienen wollte.

Und zum Abschluss noch ein paar direkte Antworten:

"Es gibt Leute, die kaufen sich auch Nike-Schuhe für 200€, wenn man beim Aldi welche für 9,99€ bekommt."

Ja. Das ist so eine Sache. Wenn der Aldi-Schuh jetzt einigermaßen bequem ist (=> ich kann normal damit laufen), dann kann ich mir fürs gleiche Geld 20 Stück davon kaufen. Und selbst wenn die schneller kaputt gehen... 20 mal so lange hält der Nike dann sicher nicht.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen "der Qualität angemessen" und "Abzocke". Es ist Geschmacksfrage, aber ich hole mir lieber ne Milka-Schokolade, auch wenn bei uns alle 4 Wochen die Alpia für 25 Cent im Angebot ist. Da gehts um Cent-Beträge, also kaufe ich mir das, was mir schmeckt. Aber wenn dann die Frage lautet 3-Mio.-Lose-Slot (halber Euro) und 3-Mrd.-Slot (über 400 Euro)... dann kann mich die Qualität ehrlich gesagt am Allerwertesten. :ugly: - vor allem, weil im speziellen Fall der Robbots ja nicht mal im Ansatz den qualitativen Vorteil bietet!

"die kein Design haben (z.B. KG), kaum etwas an Idee und diese laufen wie blöd"

Nach der Änderung vor einiger Zeit finde ich es nicht mehr so schlimm... schlimmer ist viel eher, dass man offensichtlich so wenig von der Programmierung versteht, dass selbst die einfachsten Dinge nicht realisiert werden können.
Allerdings muss man MB zugestehen, dass er doch immer wieder neue Ideen in die Klammwelt einbringt. Auch wenn die Umsetzung nicht immer gut ist.

"Naja, wenn man Slots hat wie jeder andere, kommt man damit an? Weiß nciht, vielleicht, vielleicht nicht. Wenn du dann halt etwas einzigartiges, und auch nicht verbugtes (ich weiß noch, das es viele Verbugte Slots gab, k.a. wie das heute aussieht)... Es gibt halt nur wenige die sich mit Flash gut auskennen und daher wissen die, das sie viel verlangen können...."

Dann muss man sich eben andere Sachen ausdenken, die einen von anderen abheben. Verbugte Slots gibts immer noch genug... aber lieber reparier ich den Safari-Slot selber, als dass ich was überteuertes - dafür bugfreies - kaufe. Und der Safari-Slot ist trotz Bugs und Alter immer noch die Nr. 1 auf meiner Seite!
Ich muss gestehen, dass ich mich mit Flash auch noch nicht beschäftigt habe. Aber die "Logik" des Slots läuft ja vollständig in PHP ab, und da kann man dann schon mal drüber schauen bzw. den Slot entsprechend anpassen!

"naja, willst du mit 0 Losen im JP starten? Ohne Rally am Anfang, ohne Werbung?... Da brauchst du doch shcon paar Millarden, naja manche Starten mit zig Mrd. JP, die halt erstmal nicht gedeckt sind (oder halt auch nie fallen), ist aber wohl nicht das was sein sollte oder?"

Es geht... zumindest war es bei mir so. ;)

Ich habs aber andererseits schon oft genug miterlebt, dass es eine Mrd-Ref-Ralley zum Start gab... und dann hat der Admin gemerkt, dass er damit zwar 100 User bekommen hat, aber jetzt 1 Mrd. Lose blechen muss - und schwups war die Seite weg!

Dann doch die Seite lieber langsam und finanziell abgesichert aufbauen!

"Naja 2 jahre ist ja noch wenig. Was meinst wie das im RL ist? Da brauchst z.B. bei Immobilien >10 Jahre."

Das Problem: Im RL bekommst bei der Bank gerade mal den Inflationsausgleich. Hier auf Klamm kannst du nach wie vor dein Guthaben mit Zinsen/Ausschüttungen/etc. im Jahr verzwei- oder verdreifachen.

Einfache BWL:

Möglichkeit A:
10 Mrd. Lose Investition in eigene Seite. Im ersten Jahr 5 Mrd. Gewinn, im zweiten Jahr 10 Mrd. Gewinn => aus 10 Mrd. Lose in 24 Monaten 15 Mrd. Lose gemacht

Möglichkeit B:
10 Mrd. Lose angelegt zu 0,13333% am Tag (=4% im Monat). Rechnung: 1,0013333^730 = 2,64497 => aus 10 Mrd. Lose in 24 Monaten 26,45 Mrd. Lose gemacht

Über den Aufwand von A und B reden wir lieber nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit A:
10 Mrd. Lose Investition in eigene Seite. Im ersten Jahr 5 Mrd. Gewinn, im zweiten Jahr 10 Mrd. Gewinn => aus 10 Mrd. Lose in 24 Monaten 15 Mrd. Lose gemacht

Möglichkeit B:
10 Mrd. Lose angelegt zu 0,13333% am Tag (=4% im Monat). Rechnung: 1,0013333^730 = 2,64497 => aus 10 Mrd. Lose in 24 Monaten 26,45 Mrd. Lose gemacht

Über den Aufwand von A und B reden wir lieber nicht.

:arrow: Möglichkeit A: hier bist du selbst deines eigenen Glückes Schmied

:arrow: Möglichkeit B: musst du Dich hingegen hier auf andere verlassen und trägst ein Restrisiko, welches es bei A nicht gibt...

:arrow: zum RR: Code ok, Design ok, Preis ungerechtfertigt

:arrow: Design einer Seite: Das Auge surft mit ;) , zudem wer als Webbie schon keinen Wert aufs Design legt und somit eine eher geringe Ausgabe im Gegensatz zu den sonstigen Kosten scheut, wie sehr Wert legt er dann Wert auf den Inhalt und dessen Qualität?

:arrow: Investitionen: (Das angesprochene Zitat war von mir) man sollte sowas grundsätzlich als Hobby machen und nicht als Nebenerwerb oder gar Hauptgewerbe.

Warum jeder zweite User dieses Jahr eine eigene Seite aufgemacht hat bzw. es zumindest versucht hat
:arrow: jeder 2. ? Gibt es schon 150k+ Seiten :ugly: ... im Ernst.. so wie die meistn Seiten starten gehen die meist auch recht schnell wieder weil der jeweilige Webbie sich weder im klaren war was an Zeit, Aufwand und Kosten auf ihn zukommt /kam bzw aufgrund von Fehlkalkulationen . Denoch muss ich sagen sind auch ein paar zumindest recht sehenswerte und tw. erfolgreiche Seiten gestartet. Ich kenne allerdings bis auf ganz wenige ausnahmen kaum eine VMS Seite die wirklich gut läuft, das FWX ist scheinbar also eher favoritisiert bzw eben eigene / exclusive Logins.

:arrow: Nike Schuh für 200,- : ... kosten im Einkauf nur einen Bruchteil dessen und kosten schon anhand des Namens ein vielfaches mehr...
Herstellungskosten von ca 3 Euro :ugly: dank Billiglohnland Taiwan oder China... Meine Nikes, adidas und wie sie sonst noch hiessen hielten auch nicht länger als wie paar 29 Eurotreter ausm Deichmann...

Weil immer alle über KG meckern. Sieht denn etwa Infernoslots so viel besser aus? Aber auch dort tut es dem Erfolg keinen Abbruch... warum? Weil eben dann DOCH die Inhalte zählen!

Naja, finde infernoslots schon besser :)

Da weiß man zumindest, das Zordrak das selbst gemacht hat - und sich wochenlang darum bemüht hat, es so werden zu lassen, das es nen eigenen Style hat. Ob das jetzt der Hit (im Auge des Betrachters) ist, ist ja nebensächlich.

*Gerüchte verbreit: Angeblich wird bei IS schon an nem neuen Design gearbeitet*

LG
Kesselchen

Investitionen: (Das angesprochene Zitat war von mir) man sollte sowas grundsätzlich als Hobby machen und nicht als Nebenerwerb oder gar Hauptgewerbe.

Wieso? Könnten die User einem zu wichtig werden!? Meiner Meinung nach nimmt jemand der das Haupt-/Nebengewerblich macht viel wichtiger, den er kann sich nicht einfach so von seinen Usern lösen.

Möglichkeit A:

Du denkst in falsch Dimensionen, es durch aus möglich mit einer Loseseite auch mal 10, 20 ... Milliarden im Monat zu machen.

Thema Design:

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dieses Thema überschätzt wird.

Bin auf duzenden Lose(und Anteilspunkte)-Seiten angemeldet. Natürlich fühlt man sich auf einer etwas schöner gestalteten Seite schneller heimisch.[...]

Viel wichtiger als das Design ist das usability. Wenn die Seite leicht und einfach zu bedienen ist wird der User definitiv öfters auf der Seite vorbei schauen.

Das Design ist wie Branding-Marketing wenn ein User eine Seite sieht entscheidet er in wenigen Sekunden ober die Seite offen lässt oder nicht.

Usability ist Virales-Marketing, denn wenn jemand von einer Seite total begeistert ist dann erzählt er dies rum.

ne durchschnittliche Seite fängt bei wenigen Mio an und hört nicht vor oder 30-40 Mrd auf (die eigenen Arbeitsstunden nicht vergessen)
denn ne wirklich gute Seite braucht demtentsprechend mehr ... die 10 Mrd können locker hinhaun nur macht es keinen Sinn bei so großen Unterschieden nen Durchschnittspreis anzugeben man muss am Ende halt das bezahlen was man haben will und nicht den Durchschnittspreis

und wenn man alles selbst macht kommt man auch nur billiger wenn man seinen Arbeitsstunden keinen Wert gibt..... bis ich ne wirklich gute Seite mit allen drum und dran designed (Ok sagen wir meine Freundin würde das Design machen :ugly:) und gescripted hätte hätte ich Arbeitsstunden für >200 Mrd verbraucht - und da komme ich defintitiv in Bereiche wo es besser ist es ganz sein zu lassen

höchste Quailtät ? der spielt höchstens in der unteren Mittelklasse mit...

Zuletzt bearbeitet:
Was auch viele vergessen sind die Laufenden kosten die eine Seite hat nur dadurch das sie überhaupt online ist.
Serverkosten
die eigene "Arbeitszeit" (vorrausgesetzt man lässt die Seite nicht verwarlosen)

Mal eine kleine Beispielrechnung
Zweck | Beschreibung | Lose/Monat
Serverkosten | 3€ /Monat | 25 Mio
Arbeitszeit (1€/Std) | ~2 Stunden /Tag | 500 Mio
Werbung | 100 Mio/Monat | 100 Mio
Gesamt | | 625 Mio

Bei 5% reiner Betreibergebühr müssten dann 12,5 MRD Lose Umsatz/Monat gemacht werden um nur diese Kosten zu decken.

mfg
Aradiv

hab nicht meine Gerechnet hab das mal auf einen 1€ Job bezogen

ich selbst würde da mit deutlich mehr rechnen.
Nur hier geht es um Mindestinvestitionen. Und der schlechteste Lohn den ich kenne ist eben der 1€ Job mit 1 € pro Stunde also hab ich den genommen.

Aber wer will kann dasd ja mal mit seinem Momentanen stundenlohn auf der Arbeit durchrechnen:ugly:

Bei 5% reiner Betreibergebühr müssten dann 12,5 MRD Lose Umsatz/Monat gemacht werden um nur diese Kosten zu decken.

Ja und? Wir reden ja von Umsatz. Angenommen jemand verzock bei dir 100 Mio. und verlässt die Seite mit einer Quote von 95% dann hat er ja schon 2 Mrd Umsatz gemacht.

Mann muss ja immer rechnen das auch "kleine" Gewinne mit verzockt werden.

Und der schlechteste Lohn den ich kenne ist eben der 1€ Job mit 1 € pro Stunde also hab ich den genommen.
für den gibt es ja im Grunde wesentlich mehr weil der nur On-Top zu den "fetten"
Hartz Bezügen ist....aber z.B. Zeitungsausträger arbeiten ja oft tatsächlich für diesen Stundenlohn

Aber wer will kann dasd ja mal mit seinem Momentanen stundenlohn auf der Arbeit durchrechnen:ugly:

sinnvoll wird das Betreiben einer Loseseite wohl nur wenn man nen großen Hobbyanteil dabei sieht - den sollte man aber auch nicht zu hoch ansetzen weil man reale Verpflichtungen eingeht und die ganze Sache auch sehr streßig werden kann,

außerdem riskiert man z.B. auch rechtlichen Ärger damit und spätestens dann hört der Spaß auf

Ja und? Wir reden ja von Umsatz. Angenommen jemand verzock bei dir 100 Mio. und verlässt die Seite mit einer Quote von 95% dann hat er ja schon 2 Mrd Umsatz gemacht.

das Dich 12,5 Mrd Umsatz im Monat nicht grad beeindrucken ist klar *g*...tatsächlich müsste man diesen Umsatz schon pro Tag anstreben damit die Rechnung die Chance hat aufzugehn- aber Du weißt ja selbst das das funktionieren kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Haus gewinnt immer!

Dieser Satz ist im realen Spielcasino nicht anders.
Wie Aradiv schon geschrieben hat, muss man beides im Auge behalten.
1.) Darf man den Mitgliedern nicht unbegrenzt wegnehmen (also muss auch gewonnen werden).
2.) Darf durch das Betreiben für den Betreiber auch kein großer Nachteil bestehen.

Die Serverkosten werden oft unterschätzt.
Angefangen habe ich damals mit 7€ Webspacekosten im Jahr. Wachsende Mitgliederzahlen sorgen dafür, dass auch die Performance ständig im Auge behalten werden muss. Steigende Performance bringt zwangsläufig höhere Kosten mit sich.

Leben kann man von Losen als Seitenbetreiber jedoch nicht, da man auf zocksüchtigen Usern angewiesen ist und ich vermute, dass dies auch ins Geheimen gefördert wird.
Als Hobby begonnen und in diesem Sinne weiter geführt ist deshalb das Sinnvollste, was man machen kann.
Überschüssige Lose kann man ja für Neuerungen investieren oder wieder zurückführen an die Aktiven.

Wenn ich wie Aradiv die investierte Zeit berechne, dann ist es ja kein Hobby mehr und es wird kommerziell, deshalb draußen in der realen Welt arbeiten gehen und parallel ein Hobby fröhnen. Viele vergessen, dass Lose als Funfaktor erschaffen worden sind und nicht als Einnahmequelle. So sollte man diese Zahl (denn mehr sind Lose nicht als Buchwerte) auch behandeln.

Wenn ich wie Aradiv die investierte Zeit berechne, dann ist es ja kein Hobby mehr und es wird kommerziell, deshalb draußen in der realen Welt arbeiten gehen und parallel ein Hobby fröhnen. Viele vergessen, dass Lose als Funfaktor erschaffen worden sind und nicht als Einnahmequelle. So sollte man diese Zahl (denn mehr sind Lose nicht als Buchwerte) auch behandeln.

Wenn dies so wäre würde es keinen Losehandel oder Losepreis-Thread geben, Lose wären gar nichts, Lose würden niemanden interessieren.

Und ich kann mir bessere und auch gesündere Hobbys vorstellen als eine Loseseite zu betreiben. Allerdings finde ich das jeder der eine Seite betreibt das nicht nur aus kommerziellen Gedanken machen kann. Herzblut muss schon drinstecken.