Zeigt her was Ihr so spielt

Hossa alle zusammen
s008.gif


Na dann will ich mal meine Musikalische Karriere hier auflisten:

Mit 12 habe ich angefangen Cello zu Spielen, Unterricht mit Lehrer hatte ich 6 Jahre lang und habe etwa 5 Jahre im Schulorchester mitgespielt.

Danach war erstmal nichts mit Musik bis ungefähr November 2005. Da habe ich angefangen TinWhistles zu spielen, mit dem Hintergedanken bei einer lokalen Irish Folk-Band mitwirken zu können, die noch keinen Pfeiffer hatten. Seitdem haben wir regelmäßig zusammen Auftritte.

Da ich schon länger ein begeisterter Fan der Mittelalterszene bin, hatte ich schon länger den Wunsch Sackpfeife zu lernen. Diesen habe ich mir Anfang diesen Jahres erfüllt. Hier mal ein Bild von meinem guten Stück:

(Meine Schnabelschuhe sind auch noch drauf :mrgreen: )
Es ist eine a-moll/g-dur/diatonisch gestimmte, offen gespielte, mittelalterliche Sackpfeife vom bekannten Sackpfeifenmacher Jens Güntzel, welcher unter anderem die Säcke für InExtremo und Schelmish baut. Jedoch ist sie, im gegensatz zu den Brachialsäcken der o.g. Bands, relativ leise, damit man sie auch indoor Spielen kann ohne Ohrenschützer tragen zu müssen.

Wir spielen in zwei Formationen, einmal Gitarre/Sackpfeife/Djembe/Gesang und einmal nur Davul/Sackpfeife bei uns in der Mittelalter-Taverne zu Gelagen und auch ab und an auf dem einen oder anderen Mittelaltermarkt.
 
Hab gaaanz früher mal Blockflöte gespielt (wie fast jeder) aber hatte irgendwann keine Lust mehr.
Habe dann vor 2 Jahren angefangen Gitarrenunterricht zu nehmen und bringe mir nebenbei noch selbst Klavier bei.

Hab eine Strat von Marlin, also nichts besonderes, (meine Eltern wollten mir keine zu teure kaufen, falls ich doch keinen Spaß am Spielen hab) und zwei Akkustikklampfen.
Beides NoNameprodukte, die aber einen recht guten Klang haben.

Hier mal ein Bild:
 
Hmm...also bei mir war das so...die Schwester meiner Freundin, die ich jetzt seit über 17 Jahren kenne, hatte ein Klavier, auf dem haben wir beide als Kinder dann immer schön rumgeklimpert...Am Anfang der 5.Klasse fing ich dann, wie irgendwie viele andere hier auch, mit Blockflöte an, aber nur für zwei Jahre und inzwischen kann ich glaub ich nix mehr...Parallel dazu fing ich mitte der 5. Klasse mit Keyboard an, ich muss sagen ich hatte ne super Lehrerin...Wiederum parrallel dazu fing ich am Anfang der 8. Klasse mit Tanzen an und trat in den Schulchor ein...
Ja in der Mitte der 9. Klasse wollte ich dann unbedingt Klavier lernen, war auch an sich kein Problem, aber im Februar 2002 musste meine Lehrerin leider gehen...
Ich bekam eine neue, die mir nur Vorschriften machte...sowas hasse ich und als ich mich dann zwei Monate später zwischen Tanzen und Keyboard/Klavier entscheiden musste, entschied ich mich ganz klar fürs Tanzen...Dummerweise bekam ich dann Ende 2002 ganz böse Knieprobleme, damit musste ich auch das Tanzen aufgeben...Aus dem Chor bin ich dann nach der 10. ausgetreten, weil es sich net mehr mit meinem Stundenplan vereinbaren lies...
Ja das wars dann zu mir...dieses Jahr im Januar, als ich den ganzen Abistress hatte, hab ich mich das erste Mal nach fast vier Jahren wieder an mein Keyboard gesetzt, um einen Ausgleich zu schaffen...und tatsächlich surprise, surpise kann ich noch ein bisschen was:D