Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nunja es geht dabei um die validierung von vornamen... mir ist selbst grade aufgefallen,das das mit äöü dabei schwachsinn istDefiniere "Sonderzeichen"! ÄÖÜ zählst du anscheinend nicht dazu, aber was ist mit ß? Oder ò, á, ê?
Allzu einfach ist die Sache nicht...
Александр ist kein Vorname?nunja es geht dabei um die validierung von vornamen...
Das sind Leute, die keine Ahnung von der Zeichenkodierung haben. Wenn man alles mit UTF-8 macht, ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite*).Bei anderen wird das ß oft einfach als ? o.ä. dargestellt.![]()
<?php
// try this code via copy&paste
header("Content-Type: text/plain; charset=UTF-8");
// fails
echo strtolower("AА")."\n";
// works
mb_internal_encoding("UTF-8");
echo mb_strtolower("AА")."\n";
?>
Das sind Leute, die keine Ahnung von der Zeichenkodierung haben. Wenn man alles mit UTF-8 macht, ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite*).
Genau das demonstriert ja mein Beispielund das man drauf achten muss, dass man php-intern nur Funktionen nutzt, die sich der UTF-8-Kodierung bewusst sind, [...]
Ja, aber bin immer wieder verwundert weil dies sogar bei großen Firmen passiert. Bei Amazon werde ich immer mitDas sind Leute, die keine Ahnung von der Zeichenkodierung haben.
Hallo, Daniel Ro�