Zahnproblem

esKa

klein aber oHo
ID: 115171
L
20 April 2006
1.052
26
Morgen Leute,

ich habe heute morgen schon bisschen im net geschaut und wollte mich schlau machen aber konnte nix wirklich passendes finden. Es geht um meinen hintersten Backenzahn(alle Weisheitszähne sind schon raus). Der wurde das erste mal vor ca 8 Monaten behandelt und seitdem nurnoch probleme. Lange geschichte... nun ist der Zahn derartig aufgebohrt, dass ich schon bis zum Kieferknochen schauen kann wie der 4.te Zahnarzt meinte.(sieht aus wie`n kurzer von unten ^^) Er hat mir nun eine Überweisung zum Kiefer Chirurgen gegeben aber ich weiss nicht was ich machen soll. Die Füllung ist nun zum x-ten mal rausgefallen oder musste unter starken Schmerzen wieder rausgebohrt werden und eigentlich bin ich diesen Zahn leid aber will nicht, dass mir dann der darunterliegende iwann ausfällt, weil er keinen Gegendruck hat?!? (hab ich gelesen)
 
...und jetzt hoffst Du, dass hier ein Zahnarzt bei Klamm dabei ist, der eine akurate Ferndiagose abgeben kann?:think:

Lade doch mal ein kleines Video von Deinen Mundraum bei YouTube hoch, damit wir uns ein besseres Bild machen koennen!;)

EDIT: Habe gerade mit meiner Putzfrau gesprochen (sie hat frueher mal fuer 12 Jahre bei einem Zahnarzt geputzt, und kennt sich deshalb mit solchen Geschichten aus!). Sie hat die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen und mehrmals 'Oh Gott...' ausgerufen, als ich ihr von Deinem Problem erzaehlt habe!
Ihre Meinung: 'Das muss alles raus...und es wird sehr sehr schmerzhaft!'

Ich werde aber morgen frueh noch einen 2ten Experten kontaktieren: Mein Zeitschriftenhaendler hat viele Zahnaerzte als Kunden und kennt sich im Bereich 'Zahnmedizin' sehr gut aus - mal sehen, was er meint!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach den anderen Zahn interessiert das nicht - wenn irgendwie möglich gilt es aber immer natürliche Zähne zu erhalten - egal ob durchlöchert oder nicht.
Die Alternative wäre dann Zahn raus und ein Ersatzzahn rein.
Zweite Möglichkeit ist aber die schmerzhaftere (und die teurere ^^)

Mal im ernst...traust du deinem Zahnarzt bzw. dem 4. nicht, dass du uns um Rat fragst? :biggrin:

Und gegen Schmerzen beim bohren gibt es ne Spritze, die du dir geben lassen kannst.
Bis vor 8 Monaten war der Zahn io oder hast du da ein Problem verschleppt?
 
Es freut mich überaus deinen ironiegeladenen Post zu lesen. Ich weiss nur nicht ob es dein Selbstwertgefühl steigert oder einfach den Drang befriedigt, dich auszulassen... seis drum. Meine Frage sollte nicht Spezialisten wie Dich aufs Parkett bitten sondern Erfahrungen preiszugeben.
 
@Losedancer

1. Zahnarzt hat gebohrt und Plombe eingesetzt, Plombe musste 4 Wochen später raus, weil zuviel Druck sich aufgebaut hat und es geblutet hat, wahrscheinlich unter der Plombe. Dann zum neuen weil die im Urlaub war und die alles rausgebohrt nach 3. Spritzen und eine neue gesetzt. Diese wieder Probleme gemacht und bin dann zum neuen gegangen weil ich in einer anderen Stadt war und das Problem nicht lange auf Lösung warten konnte. Der neue hat dann wieder gebohrt und einen Nerv gezogen, danach hatte ich keinerlei Kälteempfinden spürte jedoch Schmerzen beim kauen etc. pp.

Ich traue ihm schon aber würde gerne wissen, ob etwaige Fälle bekannt sind, wo Zähne welche geinen "Gegenpart" mehr besitzen ebenfalls ausfallen können. Ich darf doch wohl annehmen, dass nicht alle Klammer mit perfekten Gebissen durch die Gegend laufen und um Erfahrungswerte bei Extraktionen bitten. ;-)
 
Losesdancer auch nicht schlecht :mrgreen:

Zähne ohne Gegenpart kannst du nicht machen, dann muss da ein Ersatz reingebastelt werden. Mit Lücken wandern die anderen Zähne auf Dauer der Zeit oder werden schief etc.

Wenn ich das richtig lese, ist der Zahn ja schon tot...Plompe funktioniert nicht, abschleifen lassen und als Basis für nen Ersatz nehmen? Wenn das noch möglich ist und die Nerven eh schon weg sind, kann das auch nicht mehr sooo unangenehm werden. (trotzdem nix für ohne Betäubung ^^)

Ich würd an deiner Stelle aber zumindest mit einem Zahnarzt sprechen, dauernd wechselnde Ärzte können da ja fast nur Probleme erzeugen...

Perfekte Zähne haben denke ich die wenigsten...leider ^^
 
Ich bin da halt sehr altmodisch bei solchen Geschichten und wuerde doch tatsaechlich zu einem Z-a-h-n-a-r-z-t gehen, anstatt Ratschlaege in einem nicht-medizinischen Forum einzuholen!;)
 
Ich glaube eher, dass du nur ein Troll bist.

Wenn du nichts beizutragen hast, kannst du auch einfach was sinnvolleres machen. Wenn du nichts anderes im Leben haben solltest, ist das natürlich schade. Ich werde jetzt weiter arbeiten.
 
Ich erzaehle Dir mein Geheimniss::shifty:

Ich verdiene mein Geld mit Onlineverkaeufen, bin aus diesem Grunde relativ viel online!;)
 
Schmuck/Weltweit.;)

Hat zwar alles wenig mit dem urspruenglichen Thread zu tun...:sing:

Aber Du hast recht: Ich habe viel Freizeit und genau so will ich es haben!8)

...und er sollte doch zum Zahnarzt gehen, statt sich Infos in einem Forum zu holen!:(
 
Wenn du von den Verkäufen leben kannst, dann ist ja alles gut. Hättest aber imo noch Luft nach oben, sonst würdest du nicht im Forum schreiben, sondern Aufträge bearbeiten ;)

BTT: Zahnarzt wäre wohl am sinnvollsten.
 
Mein Hauptmarkt ist die USA, und im Moment stehe ich um 4 Uhr morgens auf, und bin so bis 10 Uhr am arbeiten, dann zur Post.

Jetzt um diese Zeit kaufen die Aussies, ich verpacke im Moment Sachen, und die gehen dann auch zur Post mit den anderen Bestellungen.

In 40 Tagen werde ich alles zentral lagern, 3 Leute einstellen, und die werden das alles machen.

Dann habe ich noch mehr Freizeit, aber keine Zeit mehr fuer Klamm.8O

Gute Zahnaerzte scheinen aber nicht so einfach zu finden zu sein in Deutschland!:think:
 
Verkaufst du über ebay?

Wegen klamm brauchst du dir keine Sorgen machen, die Seite ist eh fast tot :)

BTT: Wenn der TE Angst vorm Zahnarzt hat, dann könnte er auch zum Dentisten gehen :ugly:
 
eBay/eCRATER/Bonanza/ArtFire...;)

Ich bin auf diese Geschichte unfallbedingt gestossen, aber naechstes Jahr werde ich sehr wenig Zeit vor einem Computer verbringen - hoffentlich!:roll:

Dann kann ich mich auch mal um die Warze in meinem Genitalbereich kuemmern!:sick:

Ich bin auch kein grosser Freund von Zahnaerzten, habe aber vor 5 Jahren einen gefunden, der was von seinem Fach versteht.8)
 
Ich traue ihm schon aber würde gerne wissen, ob etwaige Fälle bekannt sind, wo Zähne welche geinen "Gegenpart" mehr besitzen ebenfalls ausfallen können.

Mir fehlt seit > 5 Jahren 1 Backenzahn (unten der erste gleich nach dem Eckzahn). Mein Zahnarzt drängelt immer, dass das versorgt werden soll. Kassenleistung wäre Brücke, das will ich nicht, weil dazu 2 gesunde Zähne links und rechts ordentlich runtergeschliffen werden. Die bessere Variante wäre Implantatversorgung, das ist allerdings echt nicht billig und auch ein ziemlicher Eingriff (2-3 OPs). Ich habs deshalb nicht versorgen lassen.

Und was soll ich sagen viel ist nicht passiert. Der Zahn oben wächst ein bisschen in die Lücke rein... er ist in den ganzen Jahren 2-3mm länger geworden. Mich stört das Null, man sieht es nicht und deshalb, ich denke ich lasse es so. Mit dem Geld kann ich besseres anfangen. ;)