Zahlungsaufforderung Adresse herausfinden

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi,

ich bin in einer misslichen Lage und zwar würde ich gerne einer Person eine Zahlungsaufforderung schicken, jedoch kenn ich nur noch die alte Adresse und weiß, dass diese nicht mehr aktuell ist. Ich bezweifle aus Erfahrung, dass die Person sich beim Einwohnermeldeamt registriert hat.

Wie kann ich vorgehen?

Kostet zwar Geld, aber wie wäre es wenn du eine Schufa Auskunft über diese Person einholst? Müsste doch rein theoretisch auch gehen, doch leider weiß ich nicht in wie weit das mit älteren Adressen geht...

Ja und das Problem ist noch, dass das ganze eine private Angelegenheit ist und ich quasi keine rechtlich gültige Forderung nachweisen kann, ich kann zwar einiges auflisten und nachvollziehbar ist es auch bzw. nachweisbar, aber die gesamte Forderung ist halt nicht - ich nenn es mal "rechtlich abgesegnet"

Ich denke ebenfalls, dass gemeinsame Freunde oder Kontakte Fragen vermutlich das Gescheiteste ist. Oder gibt es in Deutschland keine Adressenauskunft? Hab das mal in Österreich so gemacht als ich früher einmal nach einer Adresse gesucht habe...