Zahlt der Autor für sein eigenes Buch?

Wir durften zum Beispiel das Buch eines unserer Professoren, welches wir für eine Vorlesung brauchten, zum Autorenpreis kaufen, weil er sie für uns bestellt hat. Das fand ich sehr nett... :)

Wenn Du als 08/15 Mensch los gehst, musst Du erstmal einen Verlag finden, der Deine geistigen Ergüsse in Buchform veröffentlicht.

Als unbekannte Person wird ein Verlag das nur machen, wenn Du ihm eine Abnahmemenge X garantierst, die Du dann bezahlen darfst, um sie dann weiter zu verkaufen.

Frag mal DragonLilly hier im Forum, die hat das mit dem KlammBuch komplett einmal durch, kann mich da nur grob dran erinnern.

Aber selbst da mussten die Autoren einen Beitrag zu Finanzierung leisten.

gruss kelle!

Genau, wenn du unbekannt bist und niemand dein Manuskript haben will, kannst du noch eine Auflage im Selbstverlag produzieren lassen. Werden die Exemplare verkauft - gut. Wenn nicht, bleibst du auf den Kosten sitzen. Eine Alternative wäre noch das Book on demand. Da wird erst nach Bestellung eines Exemplares gedruckt und Kosten fällig. Oder meinst du Feiexemplare für Besprechungen/ Buchhandlungen usw. ?