Youtube Videos auf m Handy

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Hejo,
bräuchte wieder mal ne Aufklärung. Ich schaue youtube Videos auf m Handy an, das Problem ist, das manche (einige) Videos nich abgespielt werden können. Es kommt die Meldung "Medienformat ungültg oder BItrate über".

Meine Frage: Haben die Videos auf Youtube verschiedene Videoformate? Oder an was könnte es liegen. Was bedeuted "bitrate über" (wahrscheinlich überschritten gemeint).Aber die Verbindung ist optimal... Bitte helft mir:biggrin:

Gruß
ts_hasan

Zuletzt bearbeitet:
Youtube-Videos befinden sich in einem Flash-Container, erkennbar an der Endung .flv. Diese Flash-Container können aber unterschiedlichste Video-Formate enthalten. Nun kommt es drauf an, welche dieser Formate dein Handy (bis zu welcher Bitrate) unterstützt!
Kurz gesagt: Youtube-Video ist nicht gleich Youtube Video...

Youtube-Videos befinden sich in einem Flash-Container, erkennbar an der Endung .flv. Diese Flash-Container können aber unterschiedlichste Video-Formate enthalten. Nun kommt es drauf an, welche dieser Formate dein Handy (bis zu welcher Bitrate) unterstützt!
Kurz gesagt: Youtube-Video ist nicht gleich Youtube Video...

Youtube konvertiert die Videos aber in alle möglichen Formate (und das Ursprungsformat ist nur eines davon). Also ist nicht so, dass er jetzt auf Gedeih und Verderb davon abhängig ist, was der User hochgeladen hat (bis auf Bitrate-Limitierungen ggf.) .. er/sein Handy muss nur die richtige Version finden ...

Danke für die schnelle Hilfe. hmm echt schade, dacht immer das man alle Videos ansehen kann. Gibt es ne Seite(n) (youtubeähnlich)die auschließlich flv Videos hat, so das ich se auch abspielen kann bzw.habt ihr ne andere Lösung auf Lager:biggrin:Wäre echt toll.

Was noch toll wäre wenn man den Flashplayer von Adope installieren könnte, was bei meinem Handy leider nicht möglich ist. Funktioniert glaub nur bei Iphones (oder nicht).Kenn mich da überhaupt nicht aus:biggrin:

Welches Handy hast du denn? Evtl. gibts dann ja ein passendes Programm ;)

Samsung m8800 pixon...

@Totte

Funktionieren die Anwendungen auf der Seite auch bei meinem handy?

EDIT: Was Anwednungen,Programme u.ä anbetrifft ist Samsung eher ungeeignet bzw. man hat keine große AUswahl oder? Kennt ihr vll ein paar Seiten die Programme,Spiele etc für das Pixon hat, möglichst Freeware? Letzte Frage;-). Ich kann die Spiele nicht installieren, man braucht, soviel ich weiß, nen tkexplorer oder so ähnlich um die Spiele bei Samsung installieren zu können. Was genau muss man da machen???sry das ich euch mit Fragen bombadiere...

Warum sollen jetzt die User für dich googlen?
Mach es doch selber, ist ja auch dein Handy!

Gibt genug Handyforen, bestimmt auch für dein Modell.

www.google.de (macht dir auch Verbesserungsvorschläge, wenn deine Rechtschreibung versagt)

Wie Unfähig doch Leute seien können.