YOUPAY2ALL - Noch´n Zahlungssystem

Bad_Boy

abgemeldet
20 April 2006
8.475
546
Gemäß britischem Recht muss eine Limited auf offiziellen Dokumenten - dazu zählt auch das Impressum - sowohl die britische Adresse des Registered Office als auch die z.b. in Österreich geltende Adresse angeben. Beide Adressen wie folgt:

Achtung: auch bei der Nutzung der .de Domain von youpay2all: youpay2all ist ein britisch/österreichisches Projekt kein deutsches!

Schön, dass ein Paidmailwebbi jetzt neben normalen und Erotikmailern auch internationale Projekte macht, dann auch noch ein Zahlungssystem.

Aber warum wird hier betont, dass es sich um kein deutsches Projekt handelt?
Klar, ne .de domain ist billiger als eine aus Österreich, die sich dann kurioserweise ein Webbi aus Hamburg gesichert hat. ;)

Der Begriff Projekt gefällt mir übrigens bei einem Zahlungssystem überhaupt nicht!

Ansonsten ist das ecommerce-Gesetz strenger als das deutsche TDG, daher ist das Impressum schon mal nicht so toll. Aber die Strafen sind dafür in AT etwas niedriger.

Die Regelungen für elektronische Zahlungssystem sind in der EU weitgehend "harmonisiert", auch in AT gibt es Gesetzte und eine Zulassungspflicht.

Hat er die? Auf der Seite steht nichts davon. Ist ja auch egal...

Die Youpay2all Limited ist keine Bank und bietet daher auch keine bankübliche Einlagensicherung. Youpay2all zahlt jedoch die eingezahlten Geldbeträge (abzüglich Gebühr) auf Wunsch hin in voller Höhe wieder aus.

Nett, dass hier versprochen wird, dass man auf Wunsch sein Geld wiederbekommt. ;)

Leider sind die FAQ noch nicht einsehbar, es gibt wohl noch keine Fragen.

Youpay2all hält sämtliche auf den Userkonten eingegangenen Gelder ständig zur Auszahlung bereit. Eine Auszahlung kann jederzeit über den Mitgliedsbereich angefordert werden und sollte im Normalfall nicht länger als 1 Woche zur Bearbeitung brauchen. Sollte sich die Bearbeitung erheblich verzögern, wird Youpay2all seine User schnellstmöglich davon in Kenntnis setzen.

Eine Woche? Und das nur im Normalfall? Da hat er jetzt aber Glück, dass es keine Bank ist. Die dürfen sich nämlich nicht so viel Zeit lassen.

Youpay2all fertigt in regelmäßigen Abständen Backups an und speichert diese unabhängig vom Webserver.

Na, das beruhigt immerhin ungemein. Regelmässig heisst nochmal was?

Wie man ein- oder auszahlt wird nicht erwähnt, ist ja auch nicht wichtig.

Eine Übersicht über die Gebühren findet man nicht? Aber irgendwo habe ich doch etwa gelesen. Richtig, in der Werbemail.

Auszahlungen kosten nur 1€uro; - egal wieviel ausgezahlt wird.

Und das Senden an einen anderen User kostet nur sagenhafte 1% und maximal 1 €uro vom Geldwert der Überweisung

Tja, hört sich gar nicht so schlecht an. Anmeldungen sind aus D, AT und CH möglich. Bei Überweisungen nach CH würde er aber saftig drauflegen, der Gute.

Wärst du so nett mal einen seiner Dienste zu nennen (PaidMail) , da ich über die Ltd. nichts weiter bekomme also die Gesamtübersicht ... :roll:

Aber wurde das nicht bei dem MoneyPay ... schon durchgekaut?

Also das egal wie, da doch etwas mehr dazu gehört um einen Bezahldienst zu machen? Es kann doch nicht angehen , das ich mir Jetzt z.B. mal sage ach alles blöde ausser mir ... ich mach Jetzt ChristianPal.de ...

Das kann und will ich nicht glauben!
Das in dem Land Jeder Politik machen kann, ist ein Übel was ich akzeptiert hab ... aber wenn wirklich Jeder auch sowas machen kann ... bin ich arg im Zweifeln ...

Und nein ich will nicht wieder "hetzen" aber gibt es keine Stellen die sowas prüfen? Also das der das auch darf?

Er hat u.a. mailoptimum, die Webbine aus Hamburg hatte u.a. paidtwo.com, cashletters.de. Im Augenblick wohl keinen, werden allen anschein nach immer rechtzeitig verkauft. ;)

Scheint eine Zusammenarbeit der beiden zu sein, da sie auch die Domaininhaberin der .de domain ist.

Na ja, so ganz wie bei MoneyPay... ist das hier nicht.

P.S.:
Klar gibt es Stellen, die das prüfen. Die können natürlich nur das prüfen, was man beantragt.

Die Webbine aus Hamburg hatte noch orkanmail.de.

Den wollte sie doch zusammen mit Acamendon wieder aufpeppeln. Jetzt isser ganz weg.

So ne Bank, ist wohl profitabler :LOL:

Die Leute sehen eine Marktlücke und denken, da spring ich doch schnell mal rein, bevor es ein anderer tut.
Moneypay hat ja auch seine Mitglieder bekommen und nicht zu knapp.

Sachen gibts....

Gruß
CashButterfly

CashButterfly schrieb:
Die Webbine aus Hamburg hatte noch orkanmail.de.

Den wollte sie doch zusammen mit Acamendon wieder aufpeppeln. Jetzt isser ganz weg.

So ne Bank, ist wohl profitabler :LOL:

Die Leute sehen eine Marktlücke und denken, da spring ich doch schnell mal rein, bevor es ein anderer tut.
Moneypay hat ja auch seine Mitglieder bekommen und nicht zu knapp.

Sachen gibts....

Gruß
CashButterfly
Orkanmail wurde vom Server wegen zu hohen Traffics gekickt, n neuen Server hat Yvette schon, KK Antrag ist glaube auch soweit durch, nur ist das Problem das Yvette bis August nicht zuhause ist und unterwegs nur selten irgendwo an den Rechner kann geschweige denn den Dienst wieder online bringen kann da sowas ja auch seine Zeit dauert und überwacht werden muss und ich als Co kann in Sachen Seitenhostings usw nix machen da alles über Yvette läuft. Kann nur hoffen das der Dienst bald wieder on kommt, aber freiwillig down gegangen sind wir nicht, soviel kann ich dazu sagen! Was Sie allerdings mit der Sache hier zu tun hat weiss ich auch nit, von sowas hier hat se nie was erwähnt.

Acamendon schrieb:
Orkanmail wurde vom Server wegen zu hohen Traffics gekickt, n neuen Server hat Yvette schon, KK Antrag ist glaube auch soweit durch, nur ist das Problem das Yvette bis August nicht zuhause ist und unterwegs nur selten irgendwo an den Rechner kann geschweige denn den Dienst wieder online bringen kann da sowas ja auch seine Zeit dauert und überwacht werden muss und ich als Co kann in Sachen Seitenhostings usw nix machen da alles über Yvette läuft. Kann nur hoffen das der Dienst bald wieder on kommt, aber freiwillig down gegangen sind wir nicht, soviel kann ich dazu sagen! Was Sie allerdings mit der Sache hier zu tun hat weiss ich auch nit, von sowas hier hat se nie was erwähnt.

Ironie: juchu,das ist doch die langersehnte Alternative zu Paypal usw. hier wird sicher nix gesperrt /Ironie :mrgreen: :ugly:

Auf meine Frage hat mir keiner geantwortet ... :(

Also ich erschaffe mal das Schreckens-Szenario :LOL:

Ich, 22 - Ausbildung als Drucker - "Freier Handelsvertreter" - Jetzt IT´ler ...

Jetzt kommt es:

Ich find PayPal ist zu kurz, deswegen mach ich DaLange-Super-Online-Py.de
Ich biete dort die Möglichkeit an Geld zu transferieren und auf das Konto auszahlen zu lassen ... Anfangs ohne Kreditkarte etc.

Und Jetzt mal im Ernst, das dürfte ich? 8O

[OT]Ich glaube, die Diskussion "wg. zu hohen Traffic gekickt" hatten wir schonmal bei golden dingsbums.

Kein Hoster kickt jemanden wg. zu hohen Traffic, ausser man hat ein "unlimted" Angebot für 2 Euro.

Kann allerdings sein, dass man auf ein anderes Angebot umsteigen bzw. den Mehrtraffic zahlen muss. Davon leben nämlich die Hoster.

Wieviel Traffic macht denn ein Paidmailer mit weniger als 2k User?

Und falls doch: Ein KK-Antrag dauert keine 4 Wochen. Man kann auch vorrübergehend auf eine Ausweich-Domain gehen. Falls man ein Backup hat....[/OT]

also ich bin der neue Hoster von orkanmail.de.

Der kk Antrag ist bereits durch und die Domain ist schon bei uns. Die Datenbank sollte ich einspielen, was seit sonntag auch passiert ist.

jetzt muss nurnoch alles eingestellt werden bzw die Daten per FTP von der Kundin übertragen oder ebend die Config angepasst werden.

das machen wir aber nicht, weil es nicht gewünscht war.

Grüße

SuperManMails schrieb:
Auf meine Frage hat mir keiner geantwortet ... :(

Also ich erschaffe mal das Schreckens-Szenario :LOL:

Ich, 22 - Ausbildung als Drucker - "Freier Handelsvertreter" - Jetzt IT´ler ...

Jetzt kommt es:

Ich find PayPal ist zu kurz, deswegen mach ich DaLange-Super-Online-Py.de
Ich biete dort die Möglichkeit an Geld zu transferieren und auf das Konto auszahlen zu lassen ... Anfangs ohne Kreditkarte etc.

Und Jetzt mal im Ernst, das dürfte ich? 8O

Das kannst du allerdings bei Moneypay.... nachlesen, dort stehen die entsprechenden links.

Nein, das darf das nicht. Versuche mal, moneyflexx.com aufzurufen. ;) Die wurden zwangsweise stillgelegt. Und das, obwohl sie aus der Schweiz kommen/kamen.

Edit: https://www.bafin.de/faq/060614.htm
Witzig dabei, dass es hier um einen deutschen ging.

Zuletzt bearbeitet:
sTyL3R schrieb:
also ich bin der neue Hoster von orkanmail.de.

Der kk Antrag ist bereits durch und die Domain ist schon bei uns. Die Datenbank sollte ich einspielen, was seit sonntag auch passiert ist.

jetzt muss nurnoch alles eingestellt werden bzw die Daten per FTP von der Kundin übertragen oder ebend die Config angepasst werden.

das machen wir aber nicht ;)

Grüße

Erzähle doch mal, was so ein Paidmailer deiner Erfahrung nach an Traffic macht. Mir kommt das immer so unwahrscheinlich vor, dass jemand wg. zu hohen traffic gekickt wird.

Das man für einen Paidmailer nicht das Ultrabillig Angebot nehmen sollte, welches für private HP kalkuliert ist, weiss ich. Das sollten aber doch auch Webbis wissen, zumal, wenn die schon X Dienste vorher hatten.

Bad_Boy schrieb:
Erzähle doch mal, was so ein Paidmailer deiner Erfahrung nach an Traffic macht. Mir kommt das immer so unwahrscheinlich vor, dass jemand wg. zu hohen traffic gekickt wird.

Das man für einen Paidmailer nicht das Ultrabillig Angebot nehmen sollte, welches für private HP kalkuliert ist, weiss ich. Das sollten aber doch auch Webbis wissen, zumal, wenn die schon X Dienste vorher hatten.
Wenn es so ist dann ist es so, der Dienst hatte viel Traffic, woher willst du als Niegewesener Webbi wissen wieviel ein Dienst (hier Orkanmail) an Traffic hat?Als aussenstehender kannst du sowas nicht wissen, also wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig, zumal es hier nicht um Orkanmail geht sondern um Youpay2all! Es stimmt ein KK Antrag dauert keine 4 Wochen, aber wie du lesen kannst, er ist schon durch und Styler schrieb bereits was Yvette noch machen muss und ich schrieb hier bereits das Yvette bis August nicht zuhause ist und demzufolge kaum on ist weil Sie selten on sein kann, wir/ich sind/bin erstmal froh das das Wichtigste schon durch ist, der Rest kommt sicherlich wenn Yvette wieder @ Home ist, das konnte sie noch regeln bevor sie wechgefahren ist, mehr kann man aktuell auch nicht sagen bzw. machen. Schluss mit OT, es geht hier um Youpay2all!!

Acamendon schrieb:
Wenn es so ist dann ist es so, der Dienst hatte viel Traffic, woher willst du als Niegewesener Webbi wissen wieviel ein Dienst (hier Orkanmail) an Traffic hat?Als aussenstehender kannst du sowas nicht wissen, also wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig, zumal es hier nicht um Orkanmail geht sondern um Youpay2all! Es stimmt ein KK Antrag dauert keine 4 Wochen, aber wie du lesen kannst, er ist schon durch und Styler schrieb bereits was Yvette noch machen muss und ich schrieb hier bereits das Yvette bis August nicht zuhause ist, also kann auch nix passieren, jetzt verstanden?!

Vorsichtig sollten eher Leute sein, die behaupten, Hoster würden Kunden wg. zu hohen Traffic kicken. Das könnte nämlich nach hinten losgehen, falls es mal nicht wahr ist.

Aber so einen thread können wir ja mal im Webhosting Forum machen. Oder bei Webhostlist.

Meine Meinung nach ist ein Webbi auf jeden Fall nicht besonders professionell, wenn er kein passendes Hosting-Paket für seinen Dienst
finden kann und daher einen mehrwöchigen Ausfall hat.

Bad_Boy schrieb:
Vorsichtig sollten eher Leute sein, die behaupten, Hoster würden Kunden wg. zu hohen Traffic kicken. Das könnte nämlich nach hinten losgehen, falls es mal nicht wahr ist.

Aber so einen thread können wir ja mal im Webhosting Forum machen. Oder bei Webhostlist.
Ich kann dir nur sagen wie es mir Yvette gesagt hat, sollte es sich herausstellen das es nicht wahr ist, kann da auch keiner was machen weil es keiner erfahren würde bzw man sowas gar nicht rausfinden kann weil man ja nicht weiss als Aussenstehender wieviel der Dienst an Traffic hat.
Aber ich glaub kaum das Yvette lügt weil ich sie schon sehr lange kenne und sie sehr zuverlässig und ehrlich ist. Ausserdem würde sie ihren Ruf damit riskieren.

Acamendon schrieb:
Ich kann dir nur sagen wie es mir Yvette gesagt hat, sollte es sich herausstellen das es nicht wahr ist, kann da auch keiner was machen weil es keiner erfahren würde.
Aber ich glaub kaum das Yvette lügt weil ich sie schon sehr lange kenne und sie sehr zuverlässig und ehrlich ist. Ausserdem würde sie ihren Ruf damit riskieren.

Siehtst du mal, du berufst dich hier ausschliesslich auf Hörensagen. Was wäre, wenn es nicht so wäre und der Hoster würde dir auf den Pelz rücken?

Ein wenig kenne ich nämlich das Geschäft, mein letzter Arbeitgeber war auch ISP, wenn auch in einem etwas anderem Segment.

Bad_Boy schrieb:
Meine Meinung nach ist ein Webbi auf jeden Fall nicht besonders professionell, wenn er kein passendes Hosting-Paket für seinen Dienst
finden kann und daher einen mehrwöchigen Ausfall hat.
Du solltest die Beiträge mal besser lesen, sie wollte das Ganze so wie ich das von Styler rausgehört habe selber hochziehen, sie konnte nur noch das mit dem KK machen und der Datenbank und mit Styler das mit dem Hosting regeln bevor se wech is. Ausserdem ist das eine Webmistress kein "er" ;) Na hast Lust noch weiter zu hetzen oder willst du mal wieder zum eigendlichen Threadthema zurück kommen?

Habe ja selber mit dem Jagush Script gearbeitet.

Aber nen 15-20 GB angebot reicht bis 1000 User locker aus, auch wenn es zb gerade ne RefRally ect gibt.

Der angegebene Wert ist nach meinen eigenen Erfahrungen. Bei orkanmail kann dieser Wert natürlich vollkommen anders sein.
Genauere Daten bitte direkt bei der Betreiberin nachfragen.

Grüße

Bad_Boy schrieb:
Das kannst du allerdings bei Moneypay.... nachlesen, dort stehen die entsprechenden links.

Nein, das darf das nicht. Versuche mal, moneyflexx.com aufzurufen. ;) Die wurden zwangsweise stillgelegt. Und das, obwohl sie aus der Schweiz kommen/kamen.

Edit: https://www.bafin.de/faq/060614.htm
Witzig dabei, dass es hier um einen deutschen ging.

Na Holla die Waldfee ... man man ... ich möchte keinem von denen (moneypayeurope und das neue) böse Absichten unterstellen, aber wenn ich das so lese kann es Ja nur nach hinten los gehen ...

Bad_Boy schrieb:
Siehtst du mal, du berufst dich hier ausschliesslich auf Hörensagen. Was wäre, wenn es nicht so wäre und der Hoster würde dir auf den Pelz rücken?

Ein wenig kenne ich nämlich das Geschäft, mein letzter Arbeitgeber war auch ISP, wenn auch in einem etwas anderem Segment.
Was wäre wenn ist nicht, meine Meinung sagen darf ich immer noch, da brauch ich dich nicht zu fragen. Ich vertraue Yvette und bis mir keiner das Gegenteil bewiesen hat das der Grund falsch sein soll zwecks Kicken vertraue ich ihr auch weiter!

sTyL3R schrieb:
Habe ja selber mit dem Jagush Script gearbeitet.

Aber nen 15-20 GB angebot reicht bis 1000 User locker aus, auch wenn es zb gerade ne RefRally ect gibt.

Der angegebene Wert ist nach meinen eigenen Erfahrungen. Bei orkanmail kann dieser Wert natürlich vollkommen anders sein.
Genauere Daten bitte direkt bei der Betreiberin nachfragen.

Grüße

Siehst du, mit dieser Grössenordnung habe ich auch gerechnet. Wenn ich nicht ein trafficintensives Script habe (Chipmailer), sollte der traffic nicht das Problem sein. Und wenn es einmal mehr wird, zahlt man den nach Abstimmung mit dem Hoster. Und wenn mir das auf Dauer zu teuer wird, handele ich mit ihm oder suche mir einen anderen. Aber es muss bestimmt kein Dienst off gehen, weil er zuviel Traffic macht. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich denke, die meisten Hoster werden auch dieser Meinung sein, oder?